"Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Na guck mal, hat nur 10 Postings und zwei User gebraucht, um so etwas einfaches fernab von "ist so" zu belegen, Glückwunsch! :ugly:

Daneben hat der Kollege Mango dann ja gerade nochmal nachgewiesen, Danke dafür, dass sein Vergleich Quatsch ist und er 165Hz vs. 144 Hz Monitor verglichen hat. Wir warten also immer noch auf den Beleg für das ach-so-teure-G-Sync. Ja, der G-Sync Monitor ist teurer, das FreeSync-Pendant aber eben auch schlechter. Ein zum G-Sync Monitor identischer Monitor ist für kein Geld der Welt zu haben. Soviel zum Thema das sei ja ach so identisch :ugly:

(Bevor JoM wieder fragt: Das Zitat von Mango belegt, dass jedes Gerät 165Hz beherrscht, der "OC"-Modus ist einfach nur eine Kompatibilitätsfunktion zur DP-Spec :daumen: )

So. Das ist mal das Angebot von Caseking. Der billigste 27" Freesync mit 1080p kostet halt 189€, der billigste 24" 149€. Der billigste 24" G-Sync ist schon bei 379€. Das ist das verdammte Doppelte. Die 27" G-Sync Monitore fangen dann bei 449 an. Das ist mehr als das Doppelte. In 1440p sind die Freesync dann halt von billigstem zu billigstem 150€ billiger. Das ist halt ne Menge. Ich weiß genau wie du jetzt ankommst mit "mimimi, A ist aber besser als B". Das ist weder Punkt der Diskussion noch der Ausschlaggebende Punkt. Ne Titan V ist auch besser als ne Titan XP. Kostet aber halt das doppelte. Wenn sich jemand ne RX 580 kauft kann der sich halt easy nen 1080p Freesync-Screen kaufen weil die nicht viel kosten. Bei einer 1060 bist du mit dem DOPPELTEN für einen Monitor mit G-Sync dabei (siehe Bilder, Suchparameter sind mit drauf).

Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätter jeder ne Titan V.

Und nein, der OC-Mode garantiert dir keine 165 Hz die an deinem Monitor ankommen. Wenn dien Kabel halt nach DP-Standard nur 144hz schafft kannst du viel OC'n. Ankommen tun dann 144Hz. Auch das kann vorkommen. Ein DP-Kabel muss nicht mehr schaffen als der Standard vorgibt.

Anhänge

• F-Sync 1080.PNG
    F-Sync 1080.PNG
    371,6 KB · Aufrufe: 22
  • F-Sync.PNG
    F-Sync.PNG
    225,4 KB · Aufrufe: 15
  • G-Sync 1080.PNG
    G-Sync 1080.PNG
    183,8 KB · Aufrufe: 15
  • G-Sync.PNG
    G-Sync.PNG
    237,9 KB · Aufrufe: 12
  • F-Sync 1080_24.PNG
    F-Sync 1080_24.PNG
    262,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

So. Das ist mal das Angebot von Caseking. Der billigste 27" Freesync mit 1080p kostet halt 189€.
Ist nicht mal lieferbar. Tolles "Angebot"

Diskussionen mit dir sind offensichtlich sinnlos. Da muss man schon alle Fakten ganz genau prüfen, bevor man deine Realitätsverdrehungen glauben soll.

Und nein, der OC-Mode garantiert dir keine 165 Hz die an deinem Monitor ankommen. Wenn dien Kabel halt nach DP-Standard nur 144hz schafft kannst du viel OC'n. Ankommen tun dann 144Hz. Auch das kann vorkommen. Ein DP-Kabel muss nicht mehr schaffen als der Standard vorgibt.
Warum sollte das DP-Kabel, bei einem 165 Hz Monitor mitgeliefert, keine 165 Hz schaffen?

Schon wieder völliger Quatsch, wie du so schön sagen würdest :lol:

Die temporäre Nichtverfügbarkeit dieses Monitors heisst nicht das er nicht existiert. Aufgrund dessen G-Sync billiger reden zu wollen als Freesync ist schon ein ganz schöner Drahtseilakt!
Herrschaftszeiten, jetzt ist gerade der sdgdfred verschwunden und schwupps taucht ein neuer Rabulistik-Professor auf.
Der echte Alan Turing rotiert grad leis in seinem Grab...

Ist nicht mal lieferbar. Tolles "Angebot"

Diskussionen mit dir sind offensichtlich sinnlos. Da muss man schon alle Fakten ganz genau prüfen, bevor man deine Realitätsverdrehungen glauben soll.

Oh was, ein Artikel ist nicht lieferbar? Oh nein, deshalb existiert er nicht. Ist ja nicht so als könnten Anbieter nachbestellen. Oder man bestellt ihn noch billiger wo anders: AOC G2778VQ Gaming-Monitor kaufen | SATURN

AOC.PNG

Aber klar, weil ein Artikel gerade nicht verfügbar ist, ist der Fakt das er nur die Hälfte eines anderen kostet natürlich falsch, weil der Preis ist natürlich nur bei Verfügbarkeit gültig.
Oder, dass der AOC bei Saturn dann halt nur 176,99 kostet ist dann natürlich auch falsch (was sogar weniger als die Hälfte ist). (Achtung, massiver Sarkasmus)

Warum sollte das DP-Kabel, bei einem 165 Hz Monitor mitgeliefert, keine 165 Hz schaffen?

Schon wieder völliger Quatsch, wie du so schön sagen würdest :lol:

Nö, ich hab nicht gesagt, dass es kein Kabel schafft. Nur das es nicht in der Standard-Range ist. Kabel können kaputt gehen z.B., dann musst du nachkaufen, und dann muss man halt drauf schauen nachdem du keine Garantie hast das dein nächstes Kabel das auch kann. Dafür gibt's Standards.

Seh es ein. Freesync ist nun mal billiger und OC ist außerhalb der Spezifikation.

Zuletzt bearbeitet:

Daneben hat der Kollege Mango dann ja gerade nochmal nachgewiesen, Danke dafür, dass sein Vergleich Quatsch ist und er 165Hz vs. 144 Hz Monitor verglichen hat. Wir warten also immer noch auf den Beleg für das ach-so-teure-G-Sync. Ja, der G-Sync Monitor ist teurer, das FreeSync-Pendant aber eben auch schlechter. Ein zum G-Sync Monitor identischer Monitor ist für kein Geld der Welt zu haben. Soviel zum Thema das sei ja ach so identisch :ugly:
Interessant, dass du das nur anhand der Hertz festmachst.
21Hz mehr für 110€ Mehrkosten.
Und nein, die sind nicht identisch.
Der Gsync hat mehr Hertz und der Freesync mehr Anschlüsse und Freesync ist auch mit HDMI nutzbar.
Aber der Freesyncmonitor ist ja schlechter, weil er 21Hz weniger hat.

Viel Ahnung von Monitoren und KAbeln scheinst du ja nicht zu haben.

Es ist offensichtlich sinnlos. Wie Schachspiel mit einer Taube. Die kackt auch nur auf das Spielbrett.

Nun kommt schon ein 75 Hz Monitor drauf, hauptsache billig (Typisch FreeSync). Vergleicht man vergleichbare (!) Modelle, ist G-Sync auf einmal kein Stückchen teurer.

Gern nach deinem Maßstab: 27", FullHD, 144Hz:
Lenovo Y27g, 27" (65BEGAC1) - Golem.de-Preisvergleich / Deutschland (G-Sync, 375€)
Medion Erazer X58426, 31.5" (MD 21426) - Golem.de-Preisvergleich / Deutschland (FreeSync, 380€)

Dabei beherrscht der G-Sync sogar noch eine Minimalfrequenz von 30Hz für das Panel, während das FreeSync Modell nur 56 schafft. Selbst hier gewinnt rein technisch immer noch das G-Sync Model.

Billiger? Ja, wenn es schlechter ist. Eben der Billigabklatsch von G-Sync, schnell zusammen geschustert, nachdem NVIDIA G-Sync präsentiert hat.

Viel Ahnung von Monitoren und KAbeln scheinst du ja nicht zu haben.
Nach deinen OC-Lügengeschichten werde ich mich von dir sicherlich nicht noch beleidigen lassen.

Und Schwupps, wird aus "DER KOSTET JA DAS DOPPELTE!!!!!!!elf!!! SCHEISS G-SYNC!!!!! FREESYNC FTW!!!!" nur noch ein kleiner Preisunterschied von nicht mal 100€.

Dafür bekommt man noch nicht einmal den Aufpreis für die sauteure Vega-Karte wieder rein :daumen:

Ich will mich in diesen Thread eigentlich nicht einmischen, aber ich besitze einen 165Hz Monitor (oc) und stelle ihn freiwillig auf 144Hz, damit die Grafikkarte auf dem Desktop heruntertaktet.
Desweiteren hat man etwas weniger Spulenfiepen.

Wollte nur sagen, dass es völlig Latte ist ob man 165 oder 144 Hertz benutzt. Beides ist sehr schnell und völlig ausreichend.
Alles ist besser als 60Hz.

Lasst doch jetzt einfach gut sein mit FreeSync oder GSync.
Es gibt halt das eine und das andere. Beides ist gut.

FreeSync ist halt ein eher offener Standard und GSync ist mit NVIDIA verknüpft, natürlich auch mit einem Aufpreis verbunden.

Kauft doch einfach was ihr euch leisten könnt und wollt.
Auch in Abstimmung mit der Grafikkarte.

Gibt echt interessantere Themen über die man streiten kann.

Und Schwupps, wird aus "DER KOSTET JA DAS DOPPELTE!!!!!!!elf!!! SCHEISS G-SYNC!!!!! FREESYNC FTW!!!!" nur noch ein kleiner Preisunterschied von nicht mal 100€.

Dafür bekommt man noch nicht einmal den Aufpreis für die sauteure Vega-Karte wieder rein :daumen:

100€ Ist halt immernoch ne stange Geld. Abgesehen davon geht es hier nicht um Vega.

Freesync funktioniert auch mit ner 580. Oder ner 570. Das sind 100€ die man in Ram oder anderes investieren kann. Oder einfach sparen.

100€ ist kein kleiner Unterschied.

Abgesehen hat man halt auch die Wahl sich nen billigeren F-Sync zu kaufen. Bei ner 1050ti bzw 1060 kann man entweder billig ohne G-Sync ODER teuer mit G-Sync kaufen. bei den AMD Karten billig UND mit Freesync.

Ich denke nicht, das die meißten leute bereit sind mehr für ihren Monitor als für ihre Grafikkarte auszugeben.

Alleine das die BILLIGSTE Option mehr als 300€ kostet ist halt uncool.

Kauft doch einfach was ihr euch leisten könnt und wollt.
Auch in Abstimmung mit der Grafikkarte.

Gibt echt interessantere Themen über die man streiten kann.
Das wäre ja schön, nur leider gibt es User wie Mango oder JoM, die ständig und überall ohne Not anbringen müssen, wie ******* G-Sync und wie billig FreeSync ist.

Dabei haben sie auch kein Problem - wie wir gesehen haben - völlig untaugliche Vergleiche zu nutzen.

Das wäre ja schön, nur leider gibt es User wie Mango oder JoM, die ständig und überall ohne Not anbringen müssen, wie ******* G-Sync und wie billig FreeSync ist.

Dabei haben sie auch kein Problem - wie wir gesehen haben - völlig untaugliche Vergleiche zu nutzen.

Ich weiß nicht wo du das liest. Niemand hier hat irgendwie irgendwo gesagt G-Sync ist *******, nur eben das es teurer ist. Und das ist es halt.

Das ist halt ein Punkt der in ein Budget mit reinspielt.

Diese Mega Diskussion hast du aufgemacht.

Mal abgesehen davon das der Unterschied von meinem Vergleich zu dem von JoM79 einfach die selbe Aussage gebracht hat.

Im Gegensatz zu deinem Vergleich,

in dem du einen 31.5" Monitor mit einem 27" Monitor vergleichst waren sowohl JoM79 und mein Vergleich mit Modellen aus der gleichen Reihe und vom gleichen Hersteller.

Ich fass das mal für dich zusammen. Du bist hier ins Thread gekommen. Hast erst mich und dann JoM79 des Lügens bezichtigt, Hast dann geleugnet das LFC Teil von Freesync ist wenn Bedingung XY erfüllt ist obwohl wir dir die Beschreibung von AMD dazu hingeklatscht haben und später dann einen Vergleich. Dann hast du mich als Fanboy beschimpft und generell eine sehr herablassende Art an den Tag gelegt und uns vorgeworfen wir würden unzureichende Vergleiche hernehmen und die Fakten verdrehen woraufhin du eben besagten Vergleich eines 27" und eines 31.5" Monitors ausgepackt hast um ihn als aussagekräftig zu betiteln und legst uns dann noch in den Mund was wir wann gesagt haben sollen was halt gar nicht vorkam. Wenn ich dann aufgezeigt habe in wie fern ein Freesync-Monitor billiger war hast du dann versucht das Thema zu wechseln warum der schlechter ist (Was nicht mal Teil der Diskussion war) obwohl von uns nicht ein mal kam Adaptive Sync Technologie A ist besser als B. Wenn dir die Argumente ausgegangen sind hast du dann immer versucht Seitenhiebe auf Vega zu verteilen obwohl das nicht mal das Thema ist. Das ist sogar noch mehr OT als diese ganze Diskussion. Und dann bist du auch noch so dreist zu sein das ganze als unser Verfehlen hinzustellen. Wow. Schon ein ganz schönes Ding.

Zuletzt bearbeitet:

@AlanTuring
Hmm, ich hab nie gesagt dass Gsync ******** ist und auch keinen völlig untauglichen Vergleich angebracht.
Völlig untauglich ist deine Art für dieses Forum.

Diese Mega Diskussion hast du aufgemacht.
Die Diskussion ging von euch aus. Eigentlich hättet ihr einfach nur schrieben müssen "Ja, der Vergleich ist falsch, wir suchen mal was Neues". Aber selbst jetzt habt ihr es immer noch nicht geschafft, zwei tatsächlich identische Monitor mit G-Sync und FreeSync zu finden. Da musst ich euch ja noch mit der Nase drauf stoßen. Große Leistung.

Aber Hauptsache 20 Postings mit LFC, Kabeln und DP voll spammen, statt einfach mal zu schrieben "Ja, da habe ich nicht aufgepasst".

Eure ständigen argumentum ad hominem könnt ihr euch da sonstwo hin schrieben :daumen:

Die Diskussion ging von euch aus. Eigentlich hättet ihr einfach nur schrieben müssen "Ja, der Vergleich ist falsch, wir suchen mal was Neues". Aber selbst jetzt habt ihr es immer noch nicht geschafft, zwei tatsächlich identische Monitor mit G-Sync und FreeSync zu finden. Da musst ich euch ja noch mit der Nase drauf stoßen. Große Leistung.

Aber Hauptsache 20 Postings mit LFC, Kabeln und DP voll spammen, statt einfach mal zu schrieben "Ja, da habe ich nicht aufgepasst".

Eure ständigen argumentum ad hominem könnt ihr euch da sonstwo hin schrieben :daumen:

Ich habe ziemlich genau Aufgepasst. Beide Monitore sind aus der gleichen Serie. Im Gegensatz zu deinem Vergleich. Die Monitore die JoM79 dir verglichen haben waren sogar bis auf das Adaptive Sync identisch.
Wir geben dir nicht Recht weil du einfach falsch liegst bist. Wenn du glaubst 140€ Aufpreis für einen Monitor der bei OC 165Hz schafft wären marginal ist das deine Sache. Das macht den Vergleich aber nicht schlecht. Du hast selbst nicht einen Vergleich auf die Reihe bekommen sondern im Endeffekt immer Fakten ignoriert und Behauptungen aufgestellt wie: Bei A muss das aber angegeben sein, bei B aber nicht weil da stehts im Standard, aber bei A reicht es nicht wenn es im Standard steht.

Du hast uns auf gar nichts gestoßen. Du hast eigentlich nur Fakten ignoriert und uns irgendwelche Anschuldigungen an den Kopf geworfen und versucht das Thema zu wechseln wenn es offensichtlich wurde das du daneben gegriffen hast (z.B. als du mein Argument für invalide erklären wolltest weil der Monitor nur auf Bestellt stand). So viel zu deiner Diskussion. Wieso sollten wir dir Recht geben wenn du falsch liegst? Der erste Vergleich bleibt genauso valide wie der zweite von uns nachdem das Ergebnis das gleiche war.

Es ist einfach so das Freesync im billigeren Bereich anfängt wie G-Sync. Du kannst dich dagegen sträuben wie du willst. Dein Versuch den Vergleich als Fehlerhaft darzustellen hat nichts an den Punkten geändert. Von mir aus schlüssel es auf auf 40€ mehr frür die 21 Mhz OC und der Rest für G-Sync. Ist mir einfach egal mittlerweile.

Einfach mal der Vergleich aus einem anderen Segment damit es bei dir endlich ankommt. Mercedes baut billigere Autos als Porsche. Es gibt auch sau teure Mecedes. Die sind dann an manchen Stellen auch eher mit einem Porsche vergleichbar. Das ändert nichts daran das Porsche halt erst in einem viel höheren Preissegment anfängt. Sprich man kann sagen Mercedes hat billigere Autos als Porsche. Du musst nicht versuchen für 30000€ einen neuen Porsche herzubekommen. Das wird nicht passieren. Und auch nur um das an dieser Stelle nochmal hervorzuheben nachdem dieser Vorwurf ja von dir kam. An dieser Stelle wurde weder gesagt das Mercedes noch Porsche schlechte Autos baut. Also sollte man das auch nicht da reininterpretieren.

Die Diskussion hast du aufgemacht nachdem du den Vergleich in zweifel gezogen hast und die Behauptung aufgestellt hast der Freesync könne kein LFC und wäre dementsprechend schlecht.

Ich zitier dir das mal kurz, hier:
Eine Sekunde auf die technischen Daten geschaut:
"Bildwiederholungsrate 165 Hz" (G-Sync)
"Bildwiederholungsrate 144 Hz" (FreeSync)

Kurz: Gar nicht vergleichbar die Modelle, weil das G-Sync Modelle eine deutlich höhere maximale Refreshrate hat. Wenn ich das richtig sehe, dann unterstützt der Monitor nicht mal LFC.

Einen vergleichbaren FreeSync-Monitor gesucht - hups! Gibt es gar nicht! Blöd aber auch.

Also kurz: Der FreeSync Monitor ist (teurer) Müll. Kein Wunder, dass die Leute da gerne mehr Geld für G-Sync bezahlen. Da weiß man eben, was man kriegt.

Du schießt gegen Freesync, ist ja Müll. Du stellst die Behauptung auf der kann kein LFC.
Danach leugnest du erstmal 2 Seiten lang erstmal das LFC halt dabei ist und behauptest wir lügen, verdrehen die Wahrheit, sind Fanboys oder wollen irgendwas nicht wahrhaben, nur um uns dann vorzuwerfen wir würden G-Sync schlecht machen, während du der einzige der hier irgendwas als Müll betitelt.

Wo liegt der Fehler im Bild? Du kannst dir dein herablassendes Getue sparen. Es ist einfach unangebracht.

Wenn du noch was konstruktives zu sagen hast, dann fühl dich frei. Wenn nur wieder ein herablassender Seitenhieb oder eine unangebrachte Beschuldigung kommt verschon uns und lass es einfach. Das ist eine unmögliche Art.

Den hab ich mal gehabt. Wenn du in dunklen Szenen plötzlich die Maus bewegst leuchtet dir das Ding in die Fresse wie ein Baustrahler. Ausserdem hat sich innerhalb von ein paar Wochen der Power-Taster zerlegt.
Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen....

Edit: Das nur so nebenbei, ich wollte hier keineswegs deine Diskussion sprengen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ziemlich genau Aufgepasst. Beide Monitore sind aus der gleichen Serie.
Der eine Monitor hat eine maximale Refreshrate von 144 Hz (FreeSync), der andere von 165 Hz (G-Sync). Somit sind sie nicht vergleichbar.

Es wäre einfacher, wenn du einfach mal eingestehen würdest, dass dein Vergleich falsch war. Wenn ich 31" und 28" in einen Vergleich werfe, bemerkst du das doch (komischerweise!) auch sofort und kritisierst das, warum sind 144 vs 165 Hz dir bei deinem Vergleich egal? :daumen:

Ach ja, geht ja darum, FreeSync besser da stehen zu lassen, als es ist. Lieber schreibst du 50 Sätze Blödsinn, als deine vorherigen Blödsinn mal zu korrigieren. Reagierst im Grunde wie Donald Trump. Am ersten Tag Blödsinn erzählen, am zweiten Tag noch mehr Blödsinn erzählen, nur weil raus gekommen ist, was am ersten Tag an Blödsinn erzählt wurde usw. usf. Die aufbrausende Art passt auch perfekt auf den Vergleich.

Unterschied in Sachen Diskussionskultur zwischen dir und mir: Ich habe längst bestätigt, mit LFC daneben gelegen zu haben, nachdem es endlich verlässliche (!) Informationen gab, dass der Monitor das beherrscht. Bei euch Beiden warte ich immer noch auf diese Einsicht, dass man 144 schlecht mit 165 Hz vergleich kann.

144Hz oder 165Hz ist auch eigentlich FAST egal.
Der eine macht halt alle 6ms und der andere knapp alle 7ms ein Bild.
Den Unterschied erkennt man nicht.

Bei 60Hz sind es rund alle 17ms. Das fällt auf.

Und die 165Hz-Monitore haben oft auch "nur" ein 144Hz Panel und werden auf 165Hz übertaktet.

Ach so, dann mal die Fakten auf den Tisch "FreeSync ist viel günstiger als G-Sync": Zwei identische Monitore, offensichtlich von der Pro-FreeSync-Fraktion genehmigt, war ja der Vorschlag von JoM:
Produktvergleich Lenovo Y27f, Lenovo Y27g | Geizhals Deutschland

Preis FreeSync: 285€
Preis G-Sync: 375,90€

Preisvorteil FreeSync: 90,9€

Passende Grafikkarte dazu:
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie)
bzw.
PCIe mit GPU AMD (nach Serie)

Vega64 mit Freesync: 699,85€
GTX1080 mit G-Sync: 549,80€

Preis"vorteil" FreeSync: -59,15 €

Echt günstig diese FreeSync :lol:

Selbst die günstigste Vega56 würde mit dem Monitor nur noch schlappe 30€ ggü der G-Sync Lösung sparen.

Damit wäre die Behauptung von euch erneut debunked. FreeSync ist - wie ich bereits schrieb - nur dann wirklich günstiger, wenn man auf Seiten der Leistung massive Abstriche macht.

Zurück