• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Das von Niantic lange nur rund um San Francisco getestete neue Tracking-Feature für Pokémon Go wird nun auch auf andere Regionen und Länder ausgeweitet. Auch in Europa und Deutschland soll es nun möglich sein, die in der Nähe bei einem Pokéstop auffindbaren Kreaturen anzuzeigen. Die Entwickler wollen aber auch Feedback sammeln, um eventuell noch Anpassungen vornehmen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland
 

scorplord

Software-Overclocker(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Bei mir auch heute morgen^^
Wurde dann aber auch enttäuscht, weil ich recht oft in Bereichen bin wo keine Pokestops sind und nun ist anscheinend gar nichts mehr hier oder es wird zumindest nicht mehr angezeigt.

Edit: Ok ein Taubsi hat sich hier her verirrt und wird angezeigt aber es waren sonst wirklich deutlich mehr...
 

Ramons01

Software-Overclocker(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Der Tracker ist ein Anfang, aber ein großer Mittelfinger für alle die in ländlichen Gegenden spielen. Vorher wurden die Pokemon angezeigt die in der Nähe waren, jetzt weiß man nicht mal mehr falls in einer Wiese ein Lapras spawnt, da die Anzeige nur mehr die Pokestops die 1km entfernt sind anzeigt.

Well done Niantic, ihr habt euch von einem guten Tracker über keinen Tracker bis hin zu einen nutzlosen Tracker gemausert! :ugly:


Ja der Tracker ist nicht so schlecht in großen Städten, aber gar keine Option für Pokemon ohne Pokestops ist einfach dämlich!
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Sisht zwar nett aus, aber viele Pokestops sind bei mir in der Stadt auch recht weit entfernt (bzw kenne sie gar nicht). Da laufe ich nicht für ein Taubsi hin, schon gar nicht bei dem Wetter.

Die hätten den Tracker eher als zweite Option einführen sollen.
 

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Ich war gestern in der Stadt und wusste garnichts von dem neuen Tracker.
War dann grade wieder unterwegs wegen dem täglichen Bonus und klick nur so aus Neugier aufs Radar und bin total verwundert. Endlich ist das Feature zurück :daumen:
 

scorplord

Software-Overclocker(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Ich fände immer noch die sollten einen Tracker einbauen der ganz grob die Richtung in der das Pokemon ist anzeigt + ungefähre Entfernung.
Der aktuelle kann ja bleiben für Pokemon in der Nähe von Pokestops aber dann so einer der einen zumindest einen Anhaltspunkt gibt für alle anderen Bereiche.
 

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Bravo Niantic. Nen unnützen Tracker raushauen aber PvP bleibt weiterhin auf der Strecke.
 

Stefanie722

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Ich finde das neue Trackingsystem total daneben. Bis gestern konnte ich mir hier zuhause alle Pokemons in der Nähe ansehen und wenn was Interessantes da war, eine Runde um den Block gehen. Zum Beispiel ist in der Nachbarschaft auf einem Spielplatz regelmässig ein Glumanda. Nun bekomme ich nichts mehr angezeigt!! Der Tracker zeigt mir auch in der Stadt nur Pokemons an, die teilweise in sehr grosser Entfernung an irgendwelchen Pokestops lauern. Nicht aber die Pokemon in unmittelbarer Umgebung. Was soll das?? Was ist die Funktion " in der Nähe" wert, wenn ich nicht sehe, was hier draussen in der Strasse zu finden ist?? Super enttäuschend!
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

ich arbeite in wien. seit heute ist die anzahl der taubsis und ratzfratz gefühlt auf das vierfache angestiegen. in gegenden wo ich viele stops auf einmal hab werden mir nur noch 9 ratten angezeigt...
 

Registrierzwang

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking jetzt auch in Deutschland

Das neue Tracking System ist das Allerletzte. Denn wer tatsächlich auf dem Land wohnt, und nur wenige oder keine Pokestops in seiner Nähe hat, hat nun definitiv im wahrsten Sinne des Wortes "verloren".... man sieht einfach keine Pokemons mehr, läuft quasi komplett blind herum. Zwar konnte man vorher keine Pokemons anhand eines Pokestops gezielt anzeigen, aber wie gesagt - kein Pokestop da , keine Pokemons mehr da / nicht mehr zu sehen.
Es scheint, Niantic versucht fleissig, Spieler vom weiteren Spielen abzubringen. Vielleicht ist das aber auch gut, wenn Niantic mittelfristig kein großes Geld mehr verdienen kann, wenn noch weniger Spieler das Spiel spielen werden/nur noch die Spieler, die in der Stadt sind, das Spiel spielen.
 
Oben Unten