Pokémon Go: Olympiateilnehmer brockt sich 4.440-Euro-Mobilfunkrechnung ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Olympiateilnehmer brockt sich 4.440-Euro-Mobilfunkrechnung ein

Pokémon Go geht eigentlich recht sparsam mit dem Datenvolumen von Mobilfunkverbindungen um, was allerdings dennoch teuer werden kann, wenn man keine Flatrate hat und Roaming-Gebühren anfallen, wie nun ein olympischer Geräteturner aus Japan erfahren musste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Olympiateilnehmer brockt sich 4.440-Euro-Mobilfunkrechnung ein

AW: Pokémon Go: Olympiateilnehmer brockt sich 4.440-Euro-Mobilfunkrechnung ein

Das ist zwar schon eine sehr hohe Rechnung, aber verdienen die Sportler da so wenig??
Wäre er halt mal lieber Fußballprofi geworden.

Manchmal wird Dummheit bestraft, recht so.

Ich kenne Fälle von Eltern, die sich wundern über hohe Rechnungen von ihren Kids, weil sie sich nicht anständig um ihre Kinder kümmern. Mein Mitleid ist begrenzt.

Das ist zwar schon eine sehr hohe Rechnung, aber verdienen die Sportler da so wenig??
Bei den meisten Sportarten lässt sich (fast) nichts verdienen. Die müssen auch einem Beruf nachgehen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Als Fußballprofi ist es auch nicht garantiert das man dort so viel verdient das 4.400€ mal eben so bezahlt werden könnten.

Finde die Reaktion von dessen Mobilfunk-Betreiber gut, das dieser aus Kulanz nur die Tages-Flat-Preise berechnet. Was vermutlich immer noch etwas teurer ist, als eine Monats-Flat.
Aber er hätte es sich dennoch nicht beschweren können wenn der Betreiber anders reagiert hätte, es wäre seine eigene Schuld gewesen.

Durch die Medien geht das jetzt aber auch nur, weil Pokemon Go involviert ist. Mit praktisch jeder anderen App die aufs Internet zugreift hätte das auch passieren können.

Eine hohe Rechnung war mal bei mir genau so .

Das vor 10 jahren :D .

Hatte damals ein HTC Touch Diamond Pro . Bin durch die Stadt mit Google Maps . Nur mal so zum testen . War der Meinung das ich ein Navi hatte der schon vorinstalliert war und kein Internet brauch :lol::lol:

Eine Flaterate gabs da noch nicht , dafür gab es am ende des Monats eine Rechnung von über 400 euro :hail:.

Leider musste ich sie direkt bezahlen . Mein Anbieter E-Plus hatte kein Mitleid .

Nach der Aktion war ich schlauer :daumen:

Strafe zahlt eh der Verband (der Steuerzahler).

Lol:wall:
Diese News ist für mich schwierig einzuordnen - sie hat im Prinzip relativ wenig mit Hardware und/oder PCs zu tun!

Erinnert mich an alte Telefonrechnungen, als es noch ziemlich teuer war vom Festnetz aufs Handy anzurufen, die gute Freundin aber nicht wollte, dass die Eltern nachts etwas mitbekomme .
Daraus lernt man ziemlich schnell, wenn man die Rechnung zahlen muss. :lol:

Kommt ganz darauf an. Unsere Sportler verdienen z.B. so gut wie nichts. Das Training, Reisen und Teilnahmegebühren werden vom Verein gezahlt und meist war es das dann auch schon. Wenn sie Medallien gewinnen bekomen sie noch ein Preisgeld, wovon ein großer Teil dann aber wieder an den Verein geht. Fast alle gehen nebenher noch arbeiten (sind meist beim Zoll oder der Polizei) oder sind Sportstudenten. In anderen Ländern schaut es anders aus und da können die Sportler wenigstens vom Sport leben und müssen nicht noch nebenher eine andere Arbeit machen. So viel wie Fußballspieler verdient von denen aber keiner, weil die einzelnen Vereine kaum Sponsoren haben. Die Stadien usw. werden alle vom IOC mitfinanziert und Geld aus Werbung in den Stadien geht entsprechend an den IOC.

...und die nächste überflüssige Pokemon news.

Bin gespannt wann das abebbt. Die letzten 13 (!) news hier in dem Unterforum handeln nur vom Pixelmonster fangen - traurig.

Jo, kann passieren.
Als ich vor einigen Jahren in London gearbeitet habe, gabs im ersten Monat auch eine Rechnung über 800.- EUR. Ich hatte eine sehr hohe Rechnung erwartet, aber das war dann doch etwas teurer als gedacht. :ugly:

Zurück