Pokémon GO: 600 Millionen US-Dollar Umsatz in 90 Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon GO: 600 Millionen US-Dollar Umsatz in 90 Tagen

Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmen App Annie soll sich der Umsatz rund um Pokémon GO innerhalb der ersten 90 Tage auf über 600 Millionen US-Dollar belaufen. Damit würden im Schnitt knapp 6,66 Millionen US-Dollar täglich in die Kassen gespült worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon GO: 600 Millionen US-Dollar Umsatz in 90 Tagen

AW: Pokémon GO: 600 Millionen US-Dollar Umsatz in 90 Tagen

Das Spiel geht einen ähnlichen Weg wie No Man's Sky.
Es hat einfach massiv von den Vorschusslorbeeren profitiert (und vom zweiterfolgreichsten Spielefranchise aller Zeiten).
Aber Niantic schafft es, das Ding massiv an die Wand zu fahren.
Serverprobleme, wichtige Features ausgebaut, Cheater, versprochene Updates die nicht kommen, Benachteiligung von Nicht-Stadtbewohnern (Pokemon spawnen am Hauptbahnhof aber nicht in der freien Natur, gg).
Und dann hat man alle gerooteten Geräte ausgeschlossen, was praktisch nichts gegen Cheater bringt, aber dafür erfahrene Nutzer verärgert.
Mein Interesse am Grinding-Spiel vorher schon nahe Null, durch den "Rootschutz" (den man leicht umgehen könnte) hab ichs dann endgültig vom Gerät geworfen.

Insofern, mich würde interessieren wieviel Umsatz das Spiel in den *zweiten* 90 Tagen generiert. :P
Würde mich nicht überraschen, wenns 98% weniger sind.

Habs auch einige Wochen sehr intensiv gespielt und dann von einem Tag auf den anderen absolut keine Lust mehr gehabt. Beim Kumpel genau das gleiche. Haben an dem einen Abend noch zusammen ne größere Tour unternommen und seitdem beide die App nicht einmal wieder angerührt. Habs vor ein paar Tagen dann beim Smartphone ausmisten gelöscht. Die Langzeitmotivation ist einfach enorm gering, wenn man keinen Fussläufig erreichbaren Spot in der Nähe hat, an denen auch mal seltenere Exemplare auftauchen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es war Overhyped, klar. Aber es macht immerhin AR Gaming Endlich Massenkompatibel, als Langjähriger Spieler kann ich das nur begrüßen. Das soviele Niantic anprangern aber niemand die PokemonCompany in Bringschuld sieht finde ich hingegen sehr traurig, man lässt die kleine nicht mal 100 Mann Firma allein bei nen Spiel das Millionen Leute gespielt haben und das immer noch für ein "aus dem nichts kommendes" Spiel viele Leute Zeit investieren und Geld bezahlen. und Nintendo/PokemonCompany hätte die Ressourcen dafür.

Es war Overhyped, klar. Aber es macht immerhin AR Gaming Endlich Massenkompatibel, als Langjähriger Spieler kann ich das nur begrüßen. Das soviele Niantic anprangern aber niemand die PokemonCompany in Bringschuld sieht finde ich hingegen sehr traurig, man lässt die kleine nicht mal 100 Mann Firma allein bei nen Spiel das Millionen Leute gespielt haben und das immer noch für ein "aus dem nichts kommendes" Spiel viele Leute Zeit investieren und Geld bezahlen. und Nintendo/PokemonCompany hätte die Ressourcen dafür.
Was kann die PokemonCompany jetzt dafür? Niantic hat alles komplett falsch eingeschätzt, schraubt an Symptomen herum und nicht an der Ursache, dazu enorm viele absolut naive Designentscheidungen. Niantic will halt ein Spiel das genau so gespielt wird wie sie es wollen. Allerdings bringt das nichts wenn das Spiel auf diese Weise kaum gespielt werden will.

600.000.000 was ein erfolg egal wie was so nach hakt und blabla. Das geld spiegelt den erfolg wieder

Zurück