• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pokémon für Nintendo Switch: Offenbar zwei Editionen mit Pikachu und Evoli geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon für Nintendo Switch: Offenbar zwei Editionen mit Pikachu und Evoli geplant

Seit geraumer Zeit warten Fans auf die Ankündigung eines neuen Pokémon-Rollenspiels für die Nintendo Switch und mittlerweile verdichten sich die Hinweise um eine Enthüllung des Titels auf absehbare Zeit. Laut zwei registierten Internet-Domains könnte es dabei eine Verbindung zum Mobilspiel Pokémon Go geben und wie bei der bisherigen Reihe üblich auch zwei Editionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon für Nintendo Switch: Offenbar zwei Editionen mit Pikachu und Evoli geplant
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pokémon für Nintendo Switch: Offenbar zwei Editionen mit Pikachu und Evoli geplant

Hmm ist jetzt natürlich reine Spekulation meiner Seite, aber wenn ich an die Zeichentrickserie von damals zurück denke und mich noch richtig entsinne war doch das Hauptpokemon von Gary, Ashs Rivalen, ein Evoli, während Ash halt ein Pikachu besaß.
Wenn das Pokemon für die Switch also wirklich auf der gelben Edition fußt, die sich ja damals geringfügig mehr an der Zeichentrickserie orientierte (die Arenaleiter nutzten die gleichen Pokemon wie in der Serie, man erhielt alle 3 Starter, das Startpokemon des Protagonisten war ein Pikachu, Gary hatte ein Evoli statt das Konterelement Pokemon zum Protagonisten, Jeasy und James waren die regelmäßig auftauchenden Gegenspieler bei Team Rocket), und sie 2 Versionen bringen, wäre evt. denkbar das man die gleiche Geschichte diesmal aus 2 Perspektiven erlebt, je nachdem welche Edition man hat. In der Version mit Evoli erlebt man es aus Garys Perspektive und in der mit Pikachu aus der von Ash.
Wäre schon irgendwo lustig, je nachdem wie man es umsetzen würde. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pokémon für Nintendo Switch: Offenbar zwei Editionen mit Pikachu und Evoli geplant

Sind das dann eigentlich wieder 2D Pokemon Spiele in bunt und Farbe?
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pokémon für Nintendo Switch: Offenbar zwei Editionen mit Pikachu und Evoli geplant

Sind das dann eigentlich wieder 2D Pokemon Spiele in bunt und Farbe?

2D wird es wohl sicherlich nicht werden, wäre schon schwach, allerdings bezweifle persöhnlich ich auch das CF ein richtiges Remake mit komplett neuen Unterbau machen wird, der die Switch halbwegs ausreitzt.
Könnte mir vorstellen das es auf dem gleichen Unterbau setzen wird wie Sonne und Mond...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pokémon für Nintendo Switch: Offenbar zwei Editionen mit Pikachu und Evoli geplant

2D wird es wohl sicherlich nicht werden, wäre schon schwach, allerdings bezweifle persöhnlich ich auch das CF ein richtiges Remake mit komplett neuen Unterbau machen wird, der die Switch halbwegs ausreitzt.
Könnte mir vorstellen das es auf dem gleichen Unterbau setzen wird wie Sonne und Mond...

Ich will ja immer noch ein richtiges Openworld-Pokemon -Spiel aus der Ego-Perspektive.
 
Oben Unten