Point of view GTX 970 Infos?!

mbmajestic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich habe evtl die möglichkeit günstig an eine PoV gtx 970 zu kommen.
Jetzt finde ich von dieser Karte nichts im Netz. Hat jemand genauere Informationen / Erfahrungsberichte / Tests zu dieser Karte parat?!
Kaufempfehlung : Ja/Nein?

Danke im Vorraus

LG

Soweit ich weiß gibt es die Karte nur mit Referenz Kühler.

Es gibt keinen Referenzkühler für die GTX 970.

Es gibt ein 400 Euro teures Modell mit dem Referenzkühler der GTX 980, ansonsten hat jede GTX 970 ein Custom Design, das meistens auf früheren Designs (GTX 670) beruht.

Die POV hat laut Bild einen Radiallüfter. Das muss nichts schlechtes sein - im Gegenteil. Mit etwas Modifikation der Lüftersteuerung per Software erhält man eine relativ leise und kühle Karte.
Mehr dazu kann man in meinem Review über die ähnlich aufgebaute Palit GTX 970 lesen.
Palit Geforce GTX 970: Test im PCGHX-Forum

Wenn du die Karte so günstig wie ich bekommst (~ 250,-), dann schlag ruhig zu.

Doch, es gibt Referenz Designs, seit neustem.

Wenn du diese meinst:
Geforce GTX 970 CWR Edition: Erstes Referenzdesign auf 980-Basis auch in Deutschland für 400 Euro [Update]

Das ist die für 400,- die ich erwähnte.
Die gab es sehr lange nur in Fernost (dort von Manli produziert) und auf Käuferwunsch nun in UK und kurz darauf bei Caseking.
Ich wollte die auch gern haben, aber nicht für den Preis.

Wunder darf man wirklich nicht erwarten, schon gar nicht, wenn man die Karte mit Standardwerten laufen lässt.
Aber mit etwas Tuning (Afterburner und gff. BIOS) kann man die Karte leise bekommen (meine Palit läuft im Idle mit 6% Lüftergeschwindigkeit / 250 RPM unhörbar), im Spielbetrieb nehme ich sie ebenso kaum bis gar nicht wahr und dabei bleibt sie meistens unter 80° mit einem Boost von 1500 / RAM 4000.
Für 240,- mit Garantie würde ich daher nicht zögern, denn ich vermute, dass die POV ähnlich wie die Palit sein wird.
Wenn sie doch enttäuscht, wird man sie ja auch wieder gut los.

Wenn du diese meinst:
Geforce GTX 970 CWR Edition: Erstes Referenzdesign auf 980-Basis auch in Deutschland für 400 Euro [Update]

Das ist die für 400,- die ich erwähnte.
Die gab es sehr lange nur in Fernost (dort von Manli produziert) und auf Käuferwunsch nun in UK und kurz darauf bei Caseking.
Ich wollte die auch gern haben, aber nicht für den Preis.

Wunder darf man wirklich nicht erwarten, schon gar nicht, wenn man die Karte mit Standardwerten laufen lässt.
Aber mit etwas Tuning (Afterburner und gff. BIOS) kann man die Karte leise bekommen (meine Palit läuft im Idle mit 6% Lüftergeschwindigkeit / 250 RPM unhörbar), im Spielbetrieb nehme ich sie ebenso kaum bis gar nicht wahr und dabei bleibt sie meistens unter 80° mit einem Boost von 1500 / RAM 4000.
Für 240,- mit Garantie würde ich daher nicht zögern, denn ich vermute, dass die POV ähnlich wie die Palit sein wird.
Wenn sie doch enttäuscht, wird man sie ja auch wieder gut los.

Herzlichen Dank für deine Hilfe! :)

Zurück