Point of View GTX 560 Ti 2 GB

new2f7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, es soll eine GTX 560 Ti sein. Da ich die neue Grafikkarte etwas länger nutzten möchte will ich in 2 GB investieren. Ins Auge gefasst habe ich da die Point of View GTX 560 Ti (Point of View GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (VGA-560-A1-2048) | gh.de (geizhals.at) Deutschland) mit dem einfachen Kühler. Ich habe schon im Internet nach Tests gesucht, aber nix gefunden. Hat jemand hier im Forum mit diesem Kühldesign von PoV Erfahrung? Mich interessiert besonders die Lautstärke und die Temperatur.

Greez, new2f7

Mit welcher Auflösung spielst du denn bzw. willst du Downsampling? Bis Full HD sollte eine normale 1GB 560er reichen.

Wenns ne 2GB Gtx560 werden soll würde ich mir mal das Gainward Phantom Modell ansehen da die ähnlich kühl und leise sein dürfte wie die normale.

Mfg Fleshless

Ich spiele auf Full HD und habe noch einen zweiten @ 1280x1024
Ich hab aber iwo auf der Website oder im Heft gelesen das man wenn man die länger als ein Jahr benutzen möchte zum 2 GB Modell greifen soll
Downsampling würd ich auch mal ausprobieren wollen, aber das geht ja nur richtig gut wenn auch die Leistung stimmt
Und die Gainward finde ich ziehmlich hässlich und die kostet nochmal ca. 17 Euro mehr...

Also 2GB bringen eigentlich nur was bei Downsampling aber dafür ist die Karte fast zu schwach. Ist schwer zu sagen wenns dir die Kohle nicht leid ist dann nimm sie halt. Aber von der 570 hast du in Bezug auf Zukunftssicherheit mehr.

mmh dann überleg ich mir das nochmal ob ich nicht doch ein 1GB-Modell nehme aber ich glaub die 570 ist einfach zu teuer
weiß trotzdem jemand wie laut und warm o. g. Graka wird?

Zurück