Point of view-Grafikkarten (Nvidia GTX 670), Alternative?

@facehugger
Oh, ganz übersehen, danke. (@zeta75 Danke für's posten. ;))

@alfalfa
Wer würde bei so einer Graka nicht schwach werden? :D
Also die (ist dort die einzige 770er < 400€)? Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI/HDMI/DispPort
Verdammt, ursprünglich wollte ich eigentlich nur 250€ zahlen.... :P

@zeta75
Ich?

Also, sollte es mit der 770er doch nichts werden, welche ist dann, wenn man mal die Lautstärke ignoriert, die beste Alternative?
Die
- MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC (ebenfalls 370)
- GTX 670 Phantom (330)
- Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC (knapp 260)
- oder doch eine Radeon?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du auch einfach irgendwo bestellen, wo es günstiger als 370 Euro ist...
Ist ja nicht gerade der billigste Laden und bei der Karte steht außerdem eine Lieferzeit von einer Woche.

Hier in Berlin kaufe ich öfter in 1 oder 2 Läden Hardware, aber auch nur, weil es meistens nicht teurer als im Netz ist und ich dazu auch noch Versandkosten spare. Aber bei so einem Preisunterschied wie in deinem Falle jetzt, würde ich doch eher nach einem anderen Anbieter Ausschau halten.

Laut Geizhals hat es derzeit kein Geschäft in Wien lagernd und der günstigste Preis liegt bei Abholung bei 356 (bzw. 354 + Versand). Auf um die 350€ komme ich auch, wenn ich den Rabatt, den ich bei NRE bekomme (Stammkunde :P) abziehe und dort können sie sie gleich einbauen (und die Garantie läuft über ein einzelnes Geschäft). Im Endeffekt macht es also keinen Unterschied.

Ich bräuchte allerdings trotzdem eine Alternative, falls es mit der 770er doch nichts wird. Was meint ihr (wenn man die Lautstärke nicht beachtet)?
- MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC (ebenfalls 370)
- GTX 670 Phantom (330)
- Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC (knapp 260)
- oder doch eine Radeon?

Tja, was die 760'er angeht, bin ich auf das von PCGH angekündigte Roundup der verfügbaren Modelle sehr gespannt.
Da interessieren mich besonders die Modelle mit DHES-Kühlern (also ans Referenzdesign angelehnt), weil ich die Abwärme immer gern sofort aus dem Gehäuse draußen haben will.
Und wenn sich die Preise bei ca. 200 eingependelt haben, dann werde ich auch zuschlagen.

760'er kriegst du ab 220 - 230 Euro, nur kann man halt noch nicht viele Testergebnisse in Erfahrung bringen, weil noch zu neu.
Aber das wird sich ganz sicher schnell ändern.

Das mit dem Rabatt in dem Laden und dass du den Rechner eh dort zusammenbauen lässt, ist natürlich ein Argument.

@alfalfa
Ich wollte ursprünglich spätestens morgen bestellen, auf den Test zu warten, wird sich daher nicht ausgehen. :/
Habe jetzt aber doch einen Test bei hexus finden können und dem zufolge ist sind die 760 WF 3X OC und die "normale" 670er im Endeffekt gleich schnell (mit ein paar Schwankungen je nach Spiel). Dafür scheint erstere nicht so warm zu werden.
Dennoch fehlt mir noch der Vergleich zur MSI 670er bzw. der Phantom.
Hm, schwere Entscheidung, aber eine Alternative ist ein Muss.

Ich habe den neuen PC vorgestern abgeholt und derzeit läuft alles super und er ist flüsterleise, viel spielen konnte ich zwar noch nicht, aber das, was ich gesehen habe, war nicht schlecht (mit der 770er :D).
Also danke noch einmal für eure Hilfe!

Zurück