PNY Gtx550 Ti OC übertakten

AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Hier mein Vorschlag

Xeon E3-1230V2

ASRock B75 Pro3

Corsair Venegeance 1600MHz Cl9 2x4GB

Corsair GS500 oder GS600

Mit dem Unterbau hast du nicht nur genug Leistung für BF3 sondern ebenso für die Zukunft.

VGA würde ich warten bis die GTX660 Ti auf dem Markt ist und mit AMD vergleichen.

jo super combo:daumen:

würde auch auf die gtx660 warten...aber das schon mal bestellen...und die 550ti für ca 1 monat noch nutzen...würde noch den macho cpu kühler dazu nehmen....gut und günstig
 
Der Boxed Kuehler reicht doch erst einmal. Er kann später immer noch auf einen anderen CPU Kühler wechseln, sollte ihm der Boxed zu laut sein.
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Netzteil habe ich schonmal bestellt,
ich könnte von einem guten Freund einen X4 955BE für 45€ kaufen, würde die CPU was taugen ? und ist die P/L in Ordnung ?
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Wurde sie übertakten? Eigentlich kannst du sie nehmen, 45€ sind nicht viel und mit oc sollte sie noch reichen
 
Wenn der i3 von Sandy Bridge (2 Kerner mit SMT) unter Spiele Bench schon AMD sehr oft die Rücklichter zeigt, ist der AMD z.Zt. Noch ausreichend aber auf längere Sicht wird ihm auch die Luft ausgehen. Für ein Gamersystem hat Intel z.Zt. das bessere P/L Verhältnis und mit Ive Bridge erwirbt man die aktuelle Technologie im Vergleich zum 955 BE.
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Aber der 955Be wird mit Oc auch noch ein Jährchen halten (müssen in meinem Fall)

Aber ich würde einen Ivy i3 nehmen, der ist schneller und effitientr
 
Wenn ich mich nicht irre ist der i3 auf Ive Bridge Basis noch nicht erhältlich. Und wenn ich einen neuen Unterbau anschaffen möchte investiere ich lieber in 4 Kerne. Hinzu kommt das für ein 955 BE OC ein potenter Kühler benötigt wird und die prozentuale Clocksteigerung im Vergleich zu Intel schlechter ausfaellt
 
Wenn er den passenden Unterbau schon hat, soll er doch einfach für 45€ die CPU wechseln.
Wenn dein Kumpel ihn nicht geschunden und gefoltert hat, kannst du ihn für 45€ nehmen.
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Ich meinte Board und RAM. Der Phenom I auf 2,5 GHz ist schon zu langsam, aber wenn den Phenom II von seinem Kumpel nimmt, (der passt ja auf´s Board) dann ist es schnell genug. Übertakten kann er den ja auch noch.

Klar ist ein Intel schneller, aber den Phenom II kriegt er vom Kumpel für 45€, für einen neuen Unterbau auf Xeon Basis müsste er 250-300€ hinlegen. Ne schnellere Grafikkarte und ein gutes Netzteil kommen in beiden Fällen noch hinzu.

Ist natürlich seine Entscheidung, ich würd den Phenom II vom Kumpel nehmen, vllt. bin ich aber auch zu geizig. (bin halt noch Schüler, da sind schon 50€ viel)
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Ist natürlich seine Entscheidung, ich würd den Phenom II vom Kumpel nehmen, vllt. bin ich aber auch zu geizig. (bin halt noch Schüler, da sind schon 50€ viel)
Bist nicht der einzge, aber solange die CPU nicht gequält wurde siehts gut aus, mit 45€, mit nem starken CPU Kühler sollte man ihn gut auf 3.8GHz brinegen können
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

mit wurde verischert dess der 955BE nicht übertaktet wurde, er ist wohl aus dem arbeitsrechner seines vaters welcher ihn nur im normalbetrieb für aufgaben wie office und der gleichen verwendet hat [ich glaube dass teil hat noch nie seine volle leistung zeigen können :lol: ]

habe meine festplatte formatiert und win7 neu installiert,
habe meine graka mit afterburner auf

clock core : 1000mhz
memory clock : 2206
ohne spannungserhöhung
in bf3 schwankt es jetzt um 30 fps kommt aber oft noch in den 20ger bereich
 
Wenn es ein 955BE C2 Stepping ist, musst du den C1E Support deaktivieren. Diese Serie ist Bug lastig (fehlerhaft). Da gab es Probleme mit dem Arbeitsspeicherclock bei voller Bestückung und langsamere Zugriffszeiten auf die HDD bei besagten aktivierten C1E Support. C3 Stepping ist Bug bereinigt.

Einfach im Netz belesen, gibt ja ausreichend Information darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück