PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Cenobite

Schraubenverwechsler(in)
PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Hallo ich habe grade eine neue Grafikkarte gekauft und würde Sie gerne übertakten da ich in BF3 Multiplayer nur 18 bis max 28 FPS erreiche.

Bei dem derzeitigen Werk-Takt erreicht Sie unter Volllast max 58 Grad sie wird durch den Standartkühler gekühlt



Lässt sich da etwas machen ?

MfG
Cenobite
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 811
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

auf was für details spielst du denn mit ner 550??? ultra full hd? nicht verwunderlich dann
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

1024x768 Texturen auf High, Schatten auf Low, Effekte auf Low, Terraindetails auf Medium, Terrain auf Medium,
AA aus, Post AA aus, filter 1x

ich möchte einfach nur meine graka übertakten und brauche ein paar tips was ich da so rausholen kann
bf3 ist nebensache
 
Nicht viel holst du da raus, wenn die jetzt schon am Limit ist holst evtl 3-4 GPS meh raus aber die Bingen die ja auch nichts wenn du schon am Limit bist
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

@mrfloppy ich habe noch garnicht angefangen die zu übertakten, die config ist ab werk so eingestellt bis auf den lüfter, den habe ich ganz aufgedreht

Wie sieht das restliche System aus?

CPU:
AMD X4 9600 OC auf 2.56Ghz

CPU-Kühler:
Arctic Cooling Freezer 64 Pro mit 2 Lüftern [2te selbst dran montiert]

Mainboard:
ASRock A770DE

Arbeitsspeicher:
Kingston 2x2 GB PC2-5300 333mhz im Dual Channel
Aeneon 1x1 GB PC2-5300 333mhz

Netzteil:
LC Power Super Silent Series LC6550 V2.2 - 550 Watt

Graka:
PNY GTX550 Ti OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja trotzköpfen wirst nicht die Leistung bzw fps rausholen das du riesn Sprüngen machst, lass 3-5 fps sein ! Meine Meinung, mag mich auch irren :)
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

@TE: wieso zur Hölle hast du den Lüfter voll aufgedreht!? Stell den wieder zurück auf "Auto". Der muss ja dröhnen wie die sau! :ugly: :lol:

Bei der 550 geht nicht viel mehr. Ich sags mal so... Die Karte ist für BF3 nicht gerade optimal.
Wo hast du sie gekauft und wieviel hast du dafür hingelegt, wenn ich mal fragen darf!?

Grüße
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Wenn du sie bestellt hast, lass das mit dem übertakten, schick sie zurück, spar noch 50€ dazu und kauf dir dann eine deutlich schnellere Karte.

Zum übertakten: Ist wie immer, einfach in kleinen Schritten den Takt erhöhen und zwischendurch immer kleine Stabilitätstests machen. Wenn es Fehler oder Abstürze gibt, Spannung leicht rauf oder Takt wieder etwas runter. Dabei unbedingt auf die Temperatur achten und es mit der Spannung nicht übertreiben!
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Habe Sie vor vor etwa einem Jahr beim Medimarkt für 170€ gekauft
Rechnung habe ich nimmer,

Wie Hoch ist die Maximal Temp. ?
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

170€ sind seehr viel für ne GTX 550Ti

Sie sollte so bis 80°C vertragen
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Ich würde sagen bis 90°C ist ok, Grafikkarten halten mehr aus als CPU´s.
(wenn du bestellt hättest, hättest du für das Geld mehr bekommen, aber ist jetzt egal)
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

puuuh 170€ für eine 550ti...also nie eine graka kaufen wenn man nicht weiss welches p/l am besten ist. am besten vorher immer im forum schlau machen. die 6870 für ca 140€ wäre viel viel besser für dich gewesen....bf3 auf high ohne msaa super flüssig spielbar;) für bisl mehr wäre die 56oti super oder eine 7850/70......jetzt kommt die 660ti bald raus...soll auch top werden. bei der 550ti wirste nicht mehr viel rausholen können da schon sehr hoch oced und die spannung auch fast auf maximum ist. wenn du einen guten chip erwischt hast und über 1 ghz kommst dan ist es trotzdem nicht flüssig spielbar da die 3fps auch nicht rausreissen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Danke für die zahlreichen Antworten,
ich werde mir Eure Tips zu Herzen nehmen, und nie wieder überteuerte Hardware beim MediaMarkt kaufen, lieber Schlau machen und anschließend im Inet bestellen

Habe mit meiner derzeitigen Config einen großen Fehler begangen
Amd X4 9600 für 70€
und noch die 550ti Oc für 170€ da hätte ich wohl richtig gute Hardware bekommen wenn ich mich schlau gemacht hätte , dachte die teuerste Karte im MediaMarkt wird wohl auch die Beste sein :-( weit daneben...
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Danke für die zahlreichen Antworten,
ich werde mir Eure Tips zu Herzen nehmen, und nie wieder überteuerte Hardware beim MediaMarkt kaufen, lieber Schlau machen und anschließend im Inet bestellen

Habe mit meiner derzeitigen Config einen großen Fehler begangen
Amd X4 9600 für 70€
und noch die 550ti Oc für 170€ da hätte ich wohl richtig gute Hardware bekommen wenn ich mich schlau gemacht hätte , dachte die teuerste Karte im MediaMarkt wird wohl auch die Beste sein :-( weit daneben...
nie Grakas oder andere Hardware bei medi oder expert usw kaufen auch keine komplett pc´s.....sind auch nur müll OEM halt. Note-Net-Ultrabbooks kannste beruhigt dort kaufen. 70€ für nen PH I ? dafür gibt es bessere cpu für den preis:ugly:
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

könnt ihr mir hardware nennen mit welcher ich auf dem aktuellen stand bin und mit welcher ich bf3 problemlos auf hoch / ultra zocken kann ?

CPU:
Arbeitsspeicher:
Mainboad:
Graka:
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

könnt ihr mir hardware nennen mit welcher ich auf dem aktuellen stand bin und mit welcher ich bf3 problemlos auf hoch / ultra zocken kann ?

CPU: high PH II 955 ----ultra i5 2500k oder i5 3570K
Arbeitsspeicher: egal aber min 8GB ist pflicht und natürlich ddr3
Mainboad:
Graka:


CPU: high PH II 955 ----ultra i5 2500k oder i5 3570K
Arbeitsspeicher: egal aber min 8GB ist pflicht und natürlich ddr3
Mainboad:
Graka high 6870----ultra 670 /7970
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

CPU: high PH II 955 ----ultra i5 2500k oder i5 3570K
Arbeitsspeicher: egal aber min 8GB ist pflicht und natürlich ddr3
Mainboad:
Graka high 6870----ultra 670 /7970

Danke für die Config =)
gibt es auch amd cpus mit welchen ich auf ultra keine probleme habe ?
evt . FX-8120 oder FX-8150 ?
 
Was hast du denn für ein Board? Evtl. kann man einfach eine bessere CPU nachrüsten.

Ultra geht auch mit einem Phenom II X4 oder einem FX 8xxx. Du hast im Multiplayer halt weniger min. FPS als mit einem i5. Der Unterschied zwischen Ultra und Hoch ist nicht groß und sollte nur der GPU mehr Arbeit machen.
 
Zurück