PNY Gtx550 Ti OC übertakten

AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

jo auch der PhII oced reicht für Ultra aber wie gesagt die min fps sind dann weniger und die sind ja sehr wichtig ;)

also mit dem i5 sandy oder Ivy haste erstmal jahre ruhe mit nem asrock Extreme3 board ( gut und günstig).
wenn du BF3 auf ultra zocken möchtest in full hd auf all max dann nimm den i5 +8gb ddr3 ram mit einer asus gtx 670 top DC II ( unhörbar)und haste die nächsten jahre ruhe...klar kostet bisl was aber sau schnell :D

wenn du nicht soviel geld hast eben halt zb PHII 955BE + 8 GB DDR3 und eine 6870...dast reich dann für high ohne MSAA usw



wenn du die langen ladezeiten in bf3 meiden möchtest dann nimm noch eine samsung SSD 830 series 128GB oder die Crusial M4 128GB:ugly:


oh ja amd FX cpus sind nicht viel schneller in games aber teurer als die PH II also die lohnen nicht wirklich für das geld bekommste fast einen i5
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

@mrfloppy ich habe noch garnicht angefangen die zu übertakten, die config ist ab werk so eingestellt bis auf den lüfter, den habe ich ganz aufgedreht



CPU:
AMD X4 9600 OC auf 2.56Ghz

CPU-Kühler:
Arctic Cooling Freezer 64 Pro mit 2 Lüftern [2te selbst dran montiert]

Mainboard:
ASRock A770DE

Arbeitsspeicher:
Kingston 2x2 GB PC2-5300 333mhz im Dual Channel
Aeneon 1x1 GB PC2-5300 333mhz

Netzteil:
LC Power Super Silent Series LC6550 V2.2 - 550 Watt

Graka:
PNY GTX550 Ti OC

Eigentlich sollte BF3 trotz der Hardware flüssig spielbar sein.
Habs ja auch mal testweise mit nem PhenomI X4 @2,6GHz plus HD5770 (die ja nicht schneller ist als die 550Ti) spielen können auf 1920x1080.
Ging sogar einigermaßen auf "Mittel", auf "Niedrig" liefs sogar relativ gut, nur selten fielen die Frames unter 40.

Oder is deine 550Ti ne Sparversion mit DDR3-Speicher? ... würd mich nicht wundern beim Mediamarkt.
 
Wobei ein Phenom II X4 965BE mit einem BIOS Update wahrscheinlich auch auf deinem Board läuft. Dann könntest du auch noch deinen RAM weiterverwenden.
Zusammen mit einer guten Graka wäre da die günstigste Möglichkeit.

EDIT: hab grad gesehen, das du ja schon gepostet hast, was für ein Board verbaut ist. Mit BIOS Update laufen sogar Phenom II X6 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

jo aber auch sein nt ist eine tickende bombe ;) halt billiger chinaböller:ugly:
Hab ich ganz übersehen. :o Sollte auch mal gewechselt werden.

Wir sollten mal auf den TE warten. So lange er nicht sagt, wie viel er ausgeben kann, kann man ihm eh nix passendes zussammenstellen. Vllt. entscheidet er sich auch für was ganz anderes. (auf Haswell wareten, nur neue GPU + CPU weiter OC, oder, oder, oder,...)
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Hab ich ganz übersehen. :o Sollte auch mal gewechselt werden.

Wir sollten mal auf den TE warten. So lange er nicht sagt, wie viel er ausgeben kann, kann man ihm eh nix passendes zussammenstellen. Vllt. entscheidet er sich auch für was ganz anderes. (auf Haswell wareten, nur neue GPU + CPU weiter OC, oder, oder, oder,...)

stimmt:D
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Hallo =)

@Singlecoreplayer2500+ ne, in der Graka ist 1GB GDDR5 verbaut ^^

@all
mit meinem Mainboard dem China Böller :lol: kann ich maximal einen X6 1100T aufrüsten

Habe heute mit dem Mediamarkt telefoniert, Sie sagten dass ich die Karte auch ohne Kassenbeleg umtauschen kann, vorrausgesetzt ich bestätige durch eine eidesstattliche Erklärung dass ich die Karte vor ca 1 Jahr bei denen in der Filiale gekauft habe, mir stehen Morgen dann schon 170€ für eine Graka zur Verfügung
Würde für ein neues Config in etwa 500€ investieren .
Ein Aerocool Strike-X Air Gehäuse habe ich mir schon bestellt, sollte die Temps ein wenig runterschrauben :hail:
 
Für ca. 500 Euronen ist eine neue CPU, Motherboard, RAM und VGA für ein Gamer-PC kein Problem.

Du musst dich nur entscheiden ob du ein System zusammenstellen möchtest, mit dem ein Uebertakten der CPU ebenso möglich ist.
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

@Evgasüchtiger
Hab da wohl was verwechselt ^^

@meratheus
Oc kann muss aber nicht unbedingt wenn ich BF3 auf High oder evt. Ultra ohne Lags zocken kann =)

ich frage mich wie es sein kann dass die 550ti oc schon auf low so extrem niedrige fps werte haben kann und das game extremst ruckelt
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Da stimmt was woanders nicht in deinem Sys.
Auf "low"-Settings müsst es rund laufen!
Ich habs mit ähnlicher Hardware auf Full HD flüssig spielen können ...
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Also ich habe mit Tuneup alles bereinigt und beschleunigt
woran meinst könnte es liegen ?
 
Wie wäre ein System mit Xenon CPU mit SMT und ohne IGP auf Ive Bridge Basis? Dazu ein B75 Chip Set Motherboard und 2x4gb 1600 MHz RAM bei 1.5v? Dafür wären ca. 300 Euronen nötig. Mit der Basis hast du lange erst einmal Ruhe. Bleiben noch ca. 200 Euronen für eine potente VGA.
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Ist es auch wenn du etwas sparen willst, würde ich einen i5 3450, den rest von meratheus konfig und eine 8970 nehmen
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

meinste 500 € und die 170€ für die 550ti haste nochmals dazu? weil du brauch ja noch ein neues nt ca 70€
 
Hier mein Vorschlag

Xeon E3-1230V2

ASRock B75 Pro3

Corsair Venegeance 1600MHz Cl9 2x4GB

Corsair GS500 oder GS600

Mit dem Unterbau hast du nicht nur genug Leistung für BF3 sondern ebenso für die Zukunft.

VGA würde ich warten bis die GTX660 Ti auf dem Markt ist und mit AMD vergleichen.
 
AW: PNY Gtx550 Ti OC übertakten

Hier mein Vorschlag

Xeon E3-1230V2

ASRock B75 Pro3

Corsair Venegeance 1600MHz Cl9 2x4GB

Corsair GS500 oder GS600

Mit dem Unterbau hast du nicht nur genug Leistung für BF3 sondern ebenso für die Zukunft.

VGA würde ich warten bis die GTX660 Ti auf dem Markt ist und mit AMD vergleichen.

jo super combo:daumen:

würde auch auf die gtx660 warten...aber das schon mal bestellen...und die 550ti für ca 1 monat noch nutzen...würde noch den macho cpu kühler dazu nehmen....gut und günstig
 
Zurück