Pny 9800gt

Torti10825

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

hab mir eine PNY 9800 GT gekauft und will diese auf meinem zotac 9300 itx verbauen. platz genug ist vorhanden. Bei der Grafikkarte war auch noch ein komisch kabel dabei. Ein STromkabel. Ein viereckiger Anschluss mit eigentlich nur 5 pins drin, der sich dann auf zwei länglichere stecker teilt.

an der grafikkarte ist kein stromanschluss vorhanden und das kabel der lüfter ist auch an der grafikkarte selbst montiert. wofür brauch ich das stromkabel. kann keinen anschluss am MB finden... Hilfe!

Wie du schon sagst ist das ein Stromkabel. Genauer gesagt eigentlich nur ein Adapter. Eigentlich müsstest du auch nen Anschluss an der Karte finden, denn ich hab auf die schnelle keine PNY Karte gefunden, die keinen brauch. Die 2 länglichen Stecker sind 4 Pin Molex Stecker, würde ich vermuten. Diese werden in Molex Stecker am Netzteil gesteckt. Vielleicht kannst du ja mal ein link zu der Karte bereitstellen.

EDIT:

Nach meiner kurzen Suche im Internet fand ich raus, dass es 2 verschiedene Platinen Layouts gibt. Eins mit Stromstecker und eins ohne. Wenn du keinen hast, zieht sie den ganzen Strom den sie braucht aus dem PCI-Express Slot. Daher brauchst du den Stromstecker nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück