Plötzliches Laggen während des Zockens
Diesmal geht es nicht um mich, sondern um einen Freund. Er hat sich vor einigen Tagen einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
Komponenten sind:
-i5 6500
-AsRock B150 Pro4
- 16 GB RAM (leider keine genaueren Infos seinerseits)
- Boxed Kühler
- Sapphire Rx 480
- Thermalright Berlin 630W (hätte ich es früher gewusst, hätte ich ihm gewarnt, war aber schon zu spät)
- Gehäuse keine Ahnung
- 1 TB Seagate HDD (nehme an die stinknormale mit 7200 Umdrehungen)
-DVD Brenner
Am Anfang konnte er nichtmal CS:GO spielen, denn obwohl das Spiel laut Steam ausgeführt wurde, hatte er kein Spiel offen. Es stellte sich raus, es waren keine Grafikkartentreiber installiert, an der Stelle Applaus an den PC Laden.
Nach der Installation ging dann alles, bis heute.
Ich habe zwei Videos auf YT hochgeladen, die er mir geschickt hat, Links folgen jetzt:
1. PC Games Hardware Problem - YouTube
2. PC Games Hardware Problem 2 - YouTube
Habe mal 5 Dateien angehängt, teilweise auch nichts aussagend, da er sie im Idle aufgenommen hat, aber halt nur teilweise.
Nach Ping, FPS und Frametime habe ich schon gefragt, ebenso nach RAM Belegung, CPU und GPU Werten usw. Scheint alles gut zu sein, bleibt theoretisch nur noch Festplatte oder Netzteil. Problem tritt plötzlich auf, sprich erst heute.
Hoffe jemand hat eine Idee, für Rückfragen stehe ich im Kontakt zum Kollegen.
Danke
Diesmal geht es nicht um mich, sondern um einen Freund. Er hat sich vor einigen Tagen einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
Komponenten sind:
-i5 6500
-AsRock B150 Pro4
- 16 GB RAM (leider keine genaueren Infos seinerseits)
- Boxed Kühler
- Sapphire Rx 480
- Thermalright Berlin 630W (hätte ich es früher gewusst, hätte ich ihm gewarnt, war aber schon zu spät)
- Gehäuse keine Ahnung
- 1 TB Seagate HDD (nehme an die stinknormale mit 7200 Umdrehungen)
-DVD Brenner
Am Anfang konnte er nichtmal CS:GO spielen, denn obwohl das Spiel laut Steam ausgeführt wurde, hatte er kein Spiel offen. Es stellte sich raus, es waren keine Grafikkartentreiber installiert, an der Stelle Applaus an den PC Laden.
Nach der Installation ging dann alles, bis heute.
Ich habe zwei Videos auf YT hochgeladen, die er mir geschickt hat, Links folgen jetzt:
1. PC Games Hardware Problem - YouTube
2. PC Games Hardware Problem 2 - YouTube
Habe mal 5 Dateien angehängt, teilweise auch nichts aussagend, da er sie im Idle aufgenommen hat, aber halt nur teilweise.
Nach Ping, FPS und Frametime habe ich schon gefragt, ebenso nach RAM Belegung, CPU und GPU Werten usw. Scheint alles gut zu sein, bleibt theoretisch nur noch Festplatte oder Netzteil. Problem tritt plötzlich auf, sprich erst heute.
Hoffe jemand hat eine Idee, für Rückfragen stehe ich im Kontakt zum Kollegen.
Danke