plötzliches Längeres Booten bei SSD

mr.blonde

Kabelverknoter(in)
plötzliches Längeres Booten bei SSD

hallo

hab mir eine crucial m4 geholt. danke für die infos hier im forum.

hab nun win 7 64bit im AHCI instaliert und war am anfang überrascht über die schnelle bootzeit von 37 sec. nun habe ich alles instaliert alle treiber und programme und aufeinmal ist die bootzeit doppelt so lang. die mehrzeit tritt beim willkommens bildschirm auf.

wie bekomme ich raus was aufeinmal solange dauert. ist es vlt der ATI treiber für die grafikkarte.

gruß marco

AW: plötzliches Längeres Booten bei SSD

hm ja vieleicht hab antivir. hab mir leider nicht gemerkt nach welcher installation es langsamer geworden ist. :(

man kann unter win7 nachschaun welches programm den start verlängert...wenn ich jetzt noch wüßte wo zum geier man das nochmal nachschaut würde ich es dir sagen. so mußt leider drauf warten ob sich jemand dran erinnert ^^

Probier mal soluto aus. Das misst die Zeit die die einzelnen Prozesse zum starten brauchen. Da kannst du dann auch gleich rausschmeissen was du nicht brauchst.

@spionkaese

danke für den tipp. die mehrzeit teilen sich antivir und CCC. läst sich wohl nicht ändern aber ich denke 1 min ist schon ok.

gute nacht

eine minute mit Bios oder ohne? mit ist es ok, fürs reine windows wäre es viel zu lang. alles über 30s ist mit einer ssd nicht normal.

Zurück