Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

Wenn ich das richtig gemacht habe dann hab ich abgeschaltet. Musste allerdings erst virtuellen Speicher freigeben.

Naja win7 hat verlangt mind. 400 freizugeben hab ich dann gemacht - vielleicht beim Ausetzen (hat ein Kumpel gemacht)

AW: Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

Stell das (zumindest erst mal vorübergehend) so ein, dass die Auslagerungsdatei vom System verwaltet wird.

Mein Win 7 will unbedingt eine Zuweisung per Hand erst dann konnte ich den Haken entfernen. Schau aber heute Abend noch mal nach -
Könnte auch die graka defekt sein oder würde da was anderes passieren?

Plötzliches (schlagartiges) ausschalten und neustarten würde in erster Linie für ein Problem mit dem Netzteil oder dem Mainboard sprechen (habe ich aber auch schon bei defekten Grafikkarten / Arbeitsspeicher / CPU erlebt - ist aber nicht die Regel).

Da muss nicht zwangsläufig etwas zu sehen sein. Wenn überhaupt, könnte man es z.B. an auffälligen Kondensatoren (aufgewölbt, ausgelaufen) ausmachen.

04_gew_Kondensatoren.jpg

Hallo
Hab mein mb betrachtet - nichts sichtbar.
Dann Rechner angemacht plötzlich grakalüfter auf volle Drehzahl dann normaler startpiep und dann im Abstand von ca. 2 sek leisere pieptöne
Rechner bootet nicht kein Bild und lässt sich nur über das Netzteil ausschalten-
Netzteil wieder an aber Rechner geht nun nicht mehr an
- kurz gewartet Power gedrückt rote Kathoden gehen an ein Lüfter dreht leicht für 1sek dann wieder nichts mehr - gehe nunmehr davon aus, dass das Netzteil hin ist.

Mal schauen ob ich das hin krieg heute bestimmt nicht mehr morgen Abend evtl.; ist das echt nötig, denn wenn ich das Netzteil anstöpsel, dann kurzes rotes aufleuchten. Bei zweitenmal keine Reaktion mehr. Aber der Router erkennt LAN (leuchtet am Router das Licht)
USB Anschlüsse liefern nichts mehr.
Was kann den dann noch kaputt sein?

Edit: kann dieser Netzteildefekt auch die graka kaputt gemacht haben? - Lüfter volle Drehung - zu viel Spannung - auch Schäden? Hab im Moment keinen Anhaltspunkt, da ich eh keinen Strom habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ein defektes Netzteil kann die restliche Hardware durchaus schädigen.
Teste aber erst mal das NT, wie im Link beschrieben (aber nicht an die Drahtbrücke langen, wenn das NT eingeschaltet ist :ugly:).

naja möglich isses, könnt auch seind as ein board frisch aus der orginalverpackung defekt ist, pauschalsatz wie wahrscheinlich es ist kann dir keiner geben, bei 2 Jahren hät ich jedoch zuerst das nt in verdacht... wobei meins schon 4 Jahre ohne Probleme läuft

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Aber hilfreicher wäre es das NT zu testen, anstatt über Wahrscheinlichkeitstheorien nachzudenken ;)

Im Zweifel gilt eh Murphys Gesetz: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Damit hast du wohl recht. Ich werd den Rechner wohl zum Händler meines Vertrauens bringen und testen lassen.

Edit: Netzteil testen ist ja ok aber wenn es z. B mit 3 Lüfter Noch läuft, ist es dann defekt? Kann doch sein,dass es eben mit dieser niedrigen last zurecht kommt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück