Plötzliches Bildruckeln bei Blu Ray Wiedergbe mit Power DVD 7.3 Blue Ray Edition

max-k

Kabelverknoter(in)
Plötzliches Bildruckeln bei Blu Ray Wiedergbe mit Power DVD 7.3 Blue Ray Edition

Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit der Blue Ray wiedergabe mit meinm HTPC.
Wenn ich eine Blue Ray schaue, fängt das Bild von Zeit zu Zeit an zu ruckeln, es springt Bild für Bild weiter. Wenn ich ein Kapitel vorspringe dann läuft er normal weiter.
Woran kann das liegen?
Mein System:
Athlon 4200+
graka geforce 8800 gt
Mainboard Asus M2N-Sli
Blue Ray Laufwerk Liteon DH-4o s
3 GB Ram
Als Software nutze ich die beim Laufwerk mitgelieferte Power DVD 7.3 Blue ray Edition.
Power DVD 9 Habe ich auch getestet, da ist das gleiche.
Vielen Dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzliches Bildruckeln bei Blu Ray Wiedergbe mit Power DVD 7.3 Blue Ray Edition

Wie hoch ist die CPU-Auslastung während der Wiedergabe? Fängt der Film an zu ruckeln, wenn die Videobitrate besonders hoch ist?

AW: Plötzliches Bildruckeln bei Blu Ray Wiedergbe mit Power DVD 7.3 Blue Ray Edition

Die Cpu Auslastung liegt bei 40%
Habe ganz vergessen, die graka ist eine Geforce 8800 GT

benutzt du auch surroundsund dazu? dann teste mal ohne. deaktiviere auch alles im hintergrund, auch virenscanner. und welche betriebssystem hast du?

an sich müßte deine CPU graed so reichen: What are the recommended CPU requirements to play Blu-ray Disc titles on my computer?-Informationen über Ihr Produkt suchen "recommended Athlon 64 X2 4200+" => also empfohlen. kann aber sein, dass es dann in verbindung mit windows vista wiederum grad so zu knapp wird.

hi,
ich nutze Windows 7 RC als Betriebssystem, im Oktober kommt das finale drauf.
surroundsound hab ich keinen nur Stereo, ist in den Optionen eingeben.
Ich werde mal versuchen den Virenscanner zu deaktivieren.
Danke für die Hilfe

ist die hardwarebeschleunigung eingeschaltet purevideo hd oder cuda in power dvd

Zurück