Plötzliche Spielfreezes in Iracing

Johnny_91

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe in den letzten paar Tagen zwei Spielfreezes in Iracing gehabt. Nach zwei Stunden Rennen blieb das Bild stehen, es gab einen soundloop und nichts ging mehr. Musste das Spiel über den Task Manager beenden.

Sehr ärgerlich und frustrierend bei Rennen, auf die man sich 7h vorbereitet. Am System wurde nichts geändert, das Problem besteht seit ca. einer Woche und ist mir gestern zum zweiten mal passiert. Da ich mittlerweile absolut keine Ahnung mehr von Rechnern habe und auch nicht weis, was das Problem ist, bitte ich euch hier um hilfe.

Habe mal den Event Viewer angesehen und zu genau dem Absturzzeitpunkt, drei Meldungen drin. Ich kann damit leider absolut nichts anfangen.

Desktop Screenshot 2021.05.25 - 15.47.20.82    1.png

Desktop Screenshot 2021.05.25 - 15.50.05.94             2.png

Desktop Screenshot 2021.05.25 - 15.51.49.94.png

Haben diese Fehler etwas mit dem Absturz zu tun, oder kann ich sie ignorieren ?

Temps der Graka lagen bei 62 Grad, die des CPUS meine ich bei 50.

Mein System sieht wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte Z390
Grafik: Geforce RTX 2070 8GB
Prozessor: Intel Core i7 9700K 8x 3,6GHZ
Speicher: 16GB DDR4 Ram Dual Kit
3x 40 Zoll als Triplescreen

Auf was für nem Datenträger liegt das game? generell würd ich nen ausgiebigen Festplatten/SSD test durführen sowie einen memtest.... mit fehlercodes kannste mich auch erschlagen... ich teste per ausschlussverfahren... freezes mit soundloop können durchaus vom datenträger, dem RAM oder windows selber herrühren...

Moderne NVMEs testen sich im regelfall selber... in der eingabeaufforderung kann man dies aber auch manuell veranslassen

CHKDSK /[Laufwerksbuchstabe]
der befehl lässt das system einen "festplattentest" beim nächsten systemstart durchführen

RAM oder memtest geht mit Prime95

Fehlerhafte Windows dateien oder ähnliches lassen sich am zuverlässigsten mit einem Inplace beheben.
Dazu auf der windows Homepage das mediaCreationTool herunterladen und "dieses system upgraden"
dazu kannst du auswählen das persönliche daten behalten werden sollen, das bedeutet es werden alle relevanten Windows Daten ersetzt... Jegliche dateien, und Programme bleiben so wie sie sind das system ist das selbe wie vorher nur eben mit ner frischen Windows dateiinstallation

Deinen GPU Treiber erneuerst du übrigens am wirkungsvollsten mit einer vorherigen Treiberdeinstallation via DDU (DisplyDriverUninstaller) wenn du per DDU den GrakaTreiber deinstallierst musst du im Abgesichertem Modus von Windows sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück