plötzliche performance probleme?

Roobi83

Schraubenverwechsler(in)
plötzliche performance probleme?

Mein System : Intel Core Duo 2 , E6750 2.66 GHZ , 2.72 GHZ ,
4 GB DDR 2 Speicher , nvidia Geforce GTX 260 , Winxp
-------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem beim Spielen von GTA4:

Das Spiel läuft seit dieser Woche unstabil. Sobald ich vom speicherpunkt in die Innenstadt laufe, verlangsamt sich die Grafik. Teilweise sogar unspielbar z.b. bei Verfolgungsrennen mit der Polizei. Ich bin etwas ratlos, das diese Performance Probleme unerwartet auftraten. Die neuen nvidia treiber sind bereits installiert, das system defragmentiert, und ja , sogar auf niedrigster auflösung sind die gleichen probleme festzustellen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Können das irgendwelche windows updates schuld sein? hat die grafikkarte nicht mehr volle power?

das spiel ist ansonsten auf dem neuesten stand, alle patches instaliert!

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich jetzt weiter vorgehen kann!

Dankeschön, rob:)

AW: plötzliche performance probleme?

Hier ist schlicht und einfach der Prozessor zu langsam, unter 3,4 Ghz wird sich nichts ändern:(.

grüße, Railroads

Hier ist schlicht und einfach der Prozessor zu langsam, unter 3,4 Ghz wird sich nichts ändern:(.

grüße, Railroads

Danke für deine Antwort!
Aber warum konnte ich dann bisher ohne probleme spielen? mit eine auflösung von 1280 x 760 und fast allen einstellungen auf hoch? das ist mir dann das rätsel! Wenn es von anfang an so gewesen wäre :schief:

Es könnte auch der Patch 1.0.4 daran Schuld sein, der verursacht bei vielen starke FPS Einbrüche. Spiel einfach den Patch 1.0.3 drüber.

PS: Der MP-Modus funktioniert dann aber nicht mehr;).

grüße, Railroads

Ich würde dir auch raten beim 1.0.3 zu bleiben sofern du den MP nicht brauchst.

Ich versuche das einfach noch einmal mit update 3 ! Aber ich muss euch sagen, das ich gestern erst update 4 istalliert habe. Also vermute ich , das die probleme schon mit update 3 entstanden sind!

Ich teste das nochmal , und berichte die ergebnisse dann hier :D

Das ist definitiv der neue Patch! Erst gestern habe ich bei meinem Bruder auch gesehen, dass GTA IV am PC damit plötzlich um einiges schlechter läuft, als mit dem 3er Patch.

MfG, boss3D

So wieder da :

Also ich habe das update 3 installiert und an den performance schwankungen hat sich nichts geändert :(

Auch bei anderen games wie fussball manager 09 treten diese verzögerungen in der engine auf!

aber erst seit wenigen tagen! ich frage mich schon die ganze zeit, was wohl passiert sein könnte!? davor konnte ich alles problemlos spielen !

aber erst seit wenigen tagen! ich frage mich schon die ganze zeit, was wohl passiert sein könnte!? davor konnte ich alles problemlos spielen !

Geht mir genauso. Vorher gings auch mit Patch 3 und dann vom einen auf'n anderen Tag stockts unspielbar :(
Patch 4 wurd auch nix besser oder schlechter

fein ... also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem :schief: Ich habe gefühlte hunderte von varianten ausprobiert , von treiberaktualisierung bis zu system optimierer , und nichts passiert !

In anderen Foren habe ich gelesen, das die software Windows for live schuld sein könnte, aber ich habe in diese richtung noch nichts ausprobiert :huh:

Ich hatte auch Probleme mit dem Patch 4 aber nicht das es ruckelt sondern mit den Lichtreflexen (autos hatten licht aber auf der Strasse hat nix reflektiert). Habe wieder Patch 3 benutzt und alles war ok. Also mein Tip wer keine Probleme hat mit GTA4 der sollte alles so belassen wie es ist, es sei denn man benutzt den MP modus da hat man ja keine andere wahl. Benutzt mal den alten treiber von nvidea 185.85 vieleicht klappt es mit dem ruckeln.:daumen: lg

Ich hatte auch Probleme mit dem Patch 4 aber nicht das es ruckelt sondern mit den Lichtreflexen (autos hatten licht aber auf der Strasse hat nix reflektiert). Habe wieder Patch 3 benutzt und alles war ok. Also mein Tip wer keine Probleme hat mit GTA4 der sollte alles so belassen wie es ist, es sei denn man benutzt den MP modus da hat man ja keine andere wahl. Benutzt mal den alten treiber von nvidea 185.85 vieleicht klappt es mit dem ruckeln.:daumen: lg

hmh, ich habe jetzt auch die alten treiber installiert, leider ohne erfolg! Diese Verzögerungen finde ich wie gesagt des weiteren auch im EA Fussball manager wieder! Ich überlege nun, win xp neu drauf zu schmeißen ....

oder lohnt es sich schon, win vista zu besorgen? ach mensch, irgendwie alles blöd :hail:

Das kannst du mal versuchen mit der Neuinstallation von XP soll manchmal Wunder helfen.

Tehma Vista, ich benutze es jetzt schon zeit ca. 2 Jahren und kann es nur empfehlen, schon allein wegen DX10 und viele spiele profitieren von Vista 5-10fps mehr wie XP.:daumen:

Zurück