Plötzliche Netzwerkproblem!

s0niC

Komplett-PC-Käufer(in)
Plötzliche Netzwerkproblem!

Erstmal einen schönen guten Morgen!

Mich quält seit Tagen ein Problem und weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Die Downloadgeschwindigkeit an meinem Rechner ist total eingebrochen... :huh:
Erstmal was technisches, hab DSL 32K von Kabel Deutschland, nen P5Q-E mit nem Intel Q9550, SSD Platte und 8Gb Ram. Ich nutze die LAN Ports am Board ( Netzwerk-Chipsatz Marvell 88E8056 / Marvell 88E8001 ). Bei beiden ist die Geschwindigkeit gleich lahm.

Bisherige Lösungsversuche: Netzwerkeinstellungen, Protokolle etc. aller per Konsole zurückgesetzt ( immer mit Neustart danach )...-letztendlich, da es mal wieder Zeit war, das System komplett neu aufgespielt, gleiches Kabel -> Notebook dran...-und volle Downloadgeschwindigkeit. Kabel zurück an Rechner...-alles wieder lahm. Habe Cat5 Kabel.

Was ist da los, hab sowas noch nie erlebt, es gibt auch kein anderes Programm was den Traffic frisst. AVmit gelgentlichen Updates und sonst nix, kein Steam mit Updates...

Hat jemand nen Tip? :hail:

AW: Plötzliche Netzwerkproblem!

Wie sieht denn der Durchsatz innerhalb deines Netzwerks aus, wenn du beispielsweise vom Notebook eine Datei auf deinen Rechner schiebst? Mache bitte zudem mal einen Speedtest mit Notebook und Rechner und poste die Ergebnisse hier.
Ebenfalls kannst du mal einen Blick in die Windows-Ereignisanzeige werfen, vielleicht wird da irgendwas geloggt, was helfen könnte, dein Problem zu finden bzw. zu erklären.

MfG Jimini

AW: Plötzliche Netzwerkproblem!

@s0niC
Wie schaut es mit der prozessor- bzw. netzwerklast aus?Tut sich da was obwohl es nicht sollte? (da hilft dir der taskmanager weiter)
Hast du einen antivirus drauf?Wenn ja,welchen?

Zurück