Plötzliche Abstürze, neue HDD schuld?

Madfurion

PC-Selbstbauer(in)
Plötzliche Abstürze, neue HDD schuld?

Hallo zusammen,

seit heute habe ich aus dem nichts mit Abstürzen meines PCs zu kämpfen. Zuerst hat es mich im spielen von Witcher 3 getroffen, dann auf dem Desktop und nachdem es dann wieder hochgefahren ist gleich nochmal, so hatte ich das noch nie.

Gestern habe ich mir eine neue HDD ( Seagate ST1000DM003 interne Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör ) für Daten und Spiele ( u.a. Witcher 3) eingebaut.

Mein restliches System ist
Gigabyte GA-H97-D3H / Intel Xeon E3 1231 v3 / EKL Alpenföhn Brocken 2 / Crucial Ballistix Sport 2x4GB / Crucial MX100 256GB / R9 290 Vapor-X / bequiet! E10 CM 500W

Beim Einbau musste ich einen neuen Kabelstrang ans Netzteil anbringen für den Festplattenanschluss, die restlichen Anschlüsse liegen nun frei am hinteren Teil meines Gehäuses (Fractal R5). Kann das daran liegen?
Oder ist der Hauptgrund wahrscheinlich die neue Festplatte?

Hoffe jemand hat eine Antwort für mich

LG Niklas

AW: Plötzliche Abstürze, neue HDD schuld?

die sind nicht mehr die gute Firma da nimm lieber wd oc Samsung kingsten da bieste besser dran und nimm lieber eine ssd macht mehr aus beim spielen

Hört sich eher danach an als hättest du beim Einbau ein (Strom-)Kabel irgendwo halb abgezogen. Ich würd mal alle Verbindungen checken....

Hört sich eher danach an als hättest du beim Einbau ein (Strom-)Kabel irgendwo halb abgezogen. Ich würd mal alle Verbindungen checken....

Genau das wars, komisch das es danach wieder funktioniert hat für ne Weile aber nachdem ich alles nachgesteckt habe läuft es wieder stabil =)

Zurück