Plötzlich schwarzer Bildschirm nach Windows Neuinstallation?

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Plötzlich schwarzer Bildschirm nach Windows Neuinstallation?

Hallo zusammen!

Wegen meinen Problemen mit der Grafikkarte bin ich von Windows 10 wieder auf Windows 7 umgestiegen. Dabei habe ich Windows von einer CD aus dem Jahr 2009 neuinstalliert.

Nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich schon über 200 Updates gestern installiert. Heute wollte ich weiter machen und habe im Update-Center auf "Nach Updates suchen" geklickt. Das hat er dann auch gemacht. Bis plötzlich mein Bildschirm von dem einen, auf den anderen Moment, schwarz wurde. Und das für gut 30 Sekunden. Machen konnte ich nichts. Dann stellte sich das Bild wieder her und ich konnte weiter machen.

Woran könnte das liegen? Schon gestern Abend beim installieren der Updates von Windows ist mir aufgefallen, dass der Computer kurz hängen geblieben ist, eher er weiter gemacht hat.

//Fehler tritt nun auch auf, ohne das Windows Updates geöffnet sind. Bild wird einfach schwarz für eine halbe Minute. Musik läuft im Hintergrund weiter, auch YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich schwarzer Bildschirm nach Windows Neuinstallation?

Ich denke mal es könnte der Ramspeicher sein von deiner Grafikkarte
 
AW: Plötzlich schwarzer Bildschirm nach Windows Neuinstallation?

So, ich habe mal ein wenig herumprobiert und etwas interessantes entdeckt.

Und zwar habe ich mir eine Videoanleitung zur Hilfe genommen ( https://www.youtube.com/watch?v=kNk52bHi_Ug ) und via regedit unter GraphicDrivers zwei Werte hinzugefügt: TdrLevel und TdrDelay mit dem Wert "2".

Interessant ist nun.. Der Fehler tritt weiterhin auf, aber anders als vorher, wo der Bildschirm komplett schwarz wurde, ist nun das Bild einfach nur eingefroren, so, wie es war. Also ich konnte den Desktop noch sehen, auch die Maus bewegen, aber anklicken konnte ich nichts mehr. Musste im Endeffekt den PC über den Reset Knopf neustarten.

Nun habe ich mal das FixIt von Microsoft ausprobiert: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946

Mal schauen..
 
AW: Plötzlich schwarzer Bildschirm nach Windows Neuinstallation?

Schon mal die Windows-Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
 
AW: Plötzlich schwarzer Bildschirm nach Windows Neuinstallation?

Das ist doch, dass mich das Programm noch einmal fragt, ob ich es ausführen will, richtig? Wie in dem Video?

In dem Fall kann ich sagen, dass dieser Fehler auch einfach beim surfen auftritt - aber in deutlich längerer Form. Ohne, dass ich ein Programm starte. Ich surfe im Netz, schwubbs bleibt die Maus hängen, Bildschirme werden schwarz, Sound usw. läuft im Hintergrund aber weiter.
 
Zurück