Plötzlich niedrigere FPS in BF4

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Plötzlich niedrigere FPS in BF4

Hey Leute,
Gerade ist ein Problem, das ich schin einmal hatte wieder aufgetaucht: Statt den normalen durchschnittlich 120FPS liegen sie nur noch bei ungefähr 80-90fps (Settings sind All Ultra+4xMSAA, nur Post-Antialiasing ist aus). Für einen 60Hz Monitor zwar ärgerlich aber eigentlich egal, so ist es für mich mit 144Hz Monitor nicht akzeptabel. Die Auslastung der GPU steht auf 100% und sie boostet auch normal auf 1406MHz (GTX 980 iChill X4) , die der CPU bei ~80%. Was ich schon versucht habe:
-Zwei verschiedene Treiber (353.62, 358.50)
-Origin im Spiel deaktivieren
Wie gesagt gab es das Theater schon einmal, was aber dann von selbst aufhörte und eben jetzt wieder aufgetaucht ist. Ich kann mir einfach nicht erklären wie sowas gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)
LG Phil

AW: Plötzlich niedrigere FPS in BF4

Welche Map spiel du oder ist das wurst, vor allem die neue Community Map zieht gute 20-30% mehr Performance - so zumindest mein Eindruck.
Mal versuchen die Config wenn nichts großartig eingestellt wurde zu löschen und Battlefield übers Origin zu reparieren.

Ist das ein g-sync Moni?
Treiber Fehler, Hotfix Treiber benutzen.

Ach ja, gab doch vor ein paar Tagen ein Update. Nicht das es einfach nur am Update liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist immer Zavod 311 TDM und es ist auch vor dem Update passiert und die CPU läuft ebenso mit vollem Takt .
Edit: Anscheinend ist davon nicht nur BF4 betroffen, sondern auch (vielleicht alle) andere Games, wie GTA 5 und auch BF3.
Ich glaube ich werde mal den gesamten PC neu auf Windows 7 aufsetzen, vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück