Plötzlich kein Sound mehr mit Asus Xonar DGX

gtaman93

Kabelverknoter(in)
Plötzlich kein Sound mehr mit Asus Xonar DGX

Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten die Soundkarte Asus Xonar DGX gekauft. Bisher lief alles reibungslos, bis ich letzte Woche nach der Arbeit den PC anmachte... kein Ton mehr... Am vorherigen Tag hatte noch alles normal funktioniert. Im Gerätemanager wurde mir ein Ausrufezeichen angezeigt bei der Soundkarte. Bei Eigenschaften -> Allgemein stand "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Blablabla (Code 52) " Ich habe natürlich mal alles von Asus deinstalliert und wieder neu installiert, alles ein paar mal aber es funktionierte immer noch nicht. Danach habe ich weiter gesuchtt und rausgefunden dass wenn ich Windows starte und F8 drücke, dann "überprüfen der Treibersignatur deaktivieren" klicke, dann funtkioniert mein Sound. Danach habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht vom Tag davor und siehe da, es funtkionierte wieder alles normal. Doch 3 Tage danach nach einem Neustart wieder das selbe, kein Sound... Jetzt muss ich jedes mal beim starten die Treibersignatur deaktivieren damit ich Sound habe :-( Bitte helft mir da weiter :-/

Zurück