Plötzlich ein Windows old Ordner.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Plötzlich ein Windows old Ordner.

Ich habe da plötzlich diesen Windows.old Ordner von 15,3 Gb auf meine C:/ Festplatte stehen und weiss nicht woher das aufeinmal gekommen ist.
Hat das mit irgendein Update zu tun und kann ich oder muss ich den einfach löschen? Nimmt doch unnötig Platz weg oder?

Wurde anscheinend am 1. Oktober erstellt. Gabs da ein Update? Kann ich bedenkenlos löschen oder braucht man das?
Unbenannthhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.PNG

AW: Plötzlich ein Windows old Ordner.

Das war das Anniversary Update von Windows 10.

Die Datenträgerbereinigung entfernt das auf Wunsch (damit kann man das Update dann aber auch nicht mehr uninstallieren).

Habe nicht vor das Update rückgängig zu machen? Datenträgerbereinigung? Wie mache ich das? Darf ich den Windows Old Ordner nicht einfach so manuell löschen oder wie?

Der PC Name hat sich auch in DESKTOP........ irgendwas geändert ist mir gerade aufgefallen. Liegt es auch an Anniversary Update?

Die Datenträgerbereinigung startest Du am einfachsten, in dem Du in der Windows Suche eben die ersten paar Buchstaben des Worts (also z.B. "Daten") eintippst und dann den korrekten Eintrag in der Ergebnisliste auswählst.

Im Programm dann noch "Systemdateien bereinigen" anklicken. Es startet dann nochmal neu. Dann in der Liste alles anklicken und "Ok" drücken. Das Tool bereinigt auch noch eine Reihe weiterer nicht benötigter Daten, aber keine Angst, nichts was man noch brauchen würde. Kann man generell immer mal wieder machen, um Platz auf der Platte freizuschaufeln.

Das Update sollte eigentlich nichts an den Einstellungen ändern, tut es aber doch. Dass sich der Name des Systems geändert hat, ist aber schon merkwürdig. Ändere ihn einfach wieder zurück.

Bitte etwas ausführlicher. Was meinst du mit Windows Suche? Im Explorer?

Die Datenträgerbereinigung App habe ich ja gefunden. Soll ich den einfach Starten und dann?

Wenn Du sie gefunden hast, ist ja alles gut. Dann brauchst Du auch die Suche nicht mehr (aber die Windows Suche ist das Suchfeld in der Taskleiste. Du kannst auch einfach den Startbutton drücken und lostippen. Das ist der schnellste Weg eine App zu starten, wenn man ihren Namen kennt!)

Starte die Datenträgerbereinigung und folge dann der Beschreibung, die ich oben geschrieben habe. Dort habe ich eigentlich beschrieben, wie Du die App bedienen musst.

Habe ich gemacht. Nicht gerade sehr viel was freigegeben werden kann und der Windows Old Ordner den ich eigentlich löschen wollte ist garnicht erst dabei.

Unbenanntaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.PNG

Du hast hier nicht auf "Systemdaten freigeben" gedrückt und musst danach(!) auch alle Checkboxen aktivieren!!!

Du meinst bestimmt "Systemdateien Bereinigen" und nicht "Systemdateien Freigeben" oder?

Die Datenträgerbereinigung erreichst du alternativ auch, indem du den Windows Explorer aufmachst, dann mit rechter Maustaste auf "System C:" klickst, dann ganz unten auf "Eigenschaften" und dann Bereinigen.

Zurück