plötzlich Bluescreen Win7 64bit

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
plötzlich Bluescreen Win7 64bit

Hallo Leude,

ich bekomme, sobald ich das OC Genie meines Mainboards aktiviere oder selber takte, sporadisch folgende Meldung:

image.jpg

Nach dem Neustart bekam ich folgende Diagnose:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f7
BCP1: 8CFF8B8061042C70
BCP2: 0000F880021E1096
BCP3: FFFF077FFDE1EF69
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092312-12511-01.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-73195-0.sysdata.xml

Was könnte das sein?
Vielen Dank und nen schönen Sonntag

AW: plötzlich Bluescreen Win7 64bit

Keine Ahnung. Hatte nur den Multi erhöht sodass die CPU auf 4,4 lief.
Muss doch der 3770k locker packen.

Neben der Multi-Erhöhung muss auch die Spannung erhöht werden.

Für genauere Infos kannst du "Debugging Tools for Windows" runterladen. Dann gehst du auf "File" -> "Open Crashdump" und wählst die neueste. Dann wartest du und zum Schluss weißt du evtl. mehr.

Was genau soll die Auswertung in WinDbg bringen? Da es offensichtlich ein OC Problem ist, bringt das nichts.
Bug Check 0xF7: DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER, ein klassischer buffer overrun, würde das im normalen Betrieb auftauchen, könnte es ein Zeichen für einen Hackversuch sein, aber so...

Da der Zusammenhang recht klar ist, bringts wohl wenig.

Für die Übertaktung ist es vermutlich besser, diese im UEFI zu machen. Dafür ein Tutorial lesen und die Spannungen selbst festlegen und eine Stufe geringer noch drantasten.

Wenn das im Normalbetrieb auch passiert, ist es dann ein Hackangriff oder könnte esvauch was anderes sein.

Eine Schadsoftware muß nicht sein, in diesem Fall könnte man mit WinDbg im Stack nachschauen, welcher Schlingel da Windows dazu bringt, sich vorsorglich zu beenden (= Bugcheck) um Schlimmeres zu verhindern.

Wenn das im Normalbetrieb auch passiert, ist es dann ein Hackangriff oder könnte esvauch was anderes sein.

Im normalen Betrieb (ohne OC) scheint es doch keine Fehler zu geben...

ich bekomme, sobald ich das OC Genie meines Mainboards aktiviere oder selber takte, sporadisch folgende Meldung:

Falls doch, kannst du -wie Inzersdorfer bereits angesprochen hat- die Minidumps, die zum Bluescreen angelegt werden hier hochladen

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092312-12511-01.dmp

Ein mögliches Treiberproblem kann über die Auswertung der Minidumps herausgefunden werden.
Ein Hackerangriff wäre eher mal unwahrscheinlich (wenn dann schon eher Viren).

Zurück