Plextor PlexWriter PX-DB608AL

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Wollte mir ein Slot-in Laufwerk zulegen da es für mich praktischer ist als eins mit Lade. Bin jetzt auf das Plextor PX-DB608AL was ein 5.25" Einschub für 2 Slimline Laufwerke hat was eigentlich sehr praktisch ist da ich noch ein BlueRay SlimLine nachrüsten kann.

attachment.php


PX-DB608AL

Da mir die Idee gekommen ist das Laufwerk nach oben aus dem Rechner raus zu führen.

Hat einer Erfahrung mit dem oder ein ähnliches Slot-in Laufwerk ?
 
das blöde an den slim line ist das sie nicht so viel bringen können wie die großen, dsie sind langsamer und lauter... leider gibts ja keine großen slotins mehr..
 
Warum gibt es eigentlich keine großen Slot-In Laufwerke mehr? Hätte auch gern eines aber es gibt ja keine mehr :(
 
Teurer in der Herstellung. Bei Plextor hat auch schon der Sparfuchs einzug gehalten. In Sachen Qualität haben se auch nachgelassen.
 
HIER gibts noch einen Thread zu Slot-In-Laufwerken und wo sie abgebleiben sind.

Leider wurde die Frage nie ganz aufgeklärt.

Habe in meinem Zweit-Rechner noch ein Pioneer DVD105 Slot-In. Ist mittlerweile fast 7 Jahre alt, läuft aber noch absolut Spitze.

Warum diese Art Laufwerke verschwunden sind, kann eigentlich nur an den zu hohen Produktionskosten liegen. Oder an den Lizenzen für die Technik. Kenne persönlich nur Pioneer und Plextor, die solche Art Laufwerke gebaut haben.

Es hieß, dass die CDs DVDs verkratzen würden bei Ein/Ausschub. Konnte aber nicht wirklich was feststellen. Schiebe nun schon seit 5 Jahren meine Mechwarrior 3 CD da rein und die sieht aus wie gestern gekauft.

Ich habe schon desöfteren den Wunsch geäußert, dass sich einer in der PCGH-Redaktion auf die Suche nach dem Grund macht. Die Hersteller verlieren hin und wieder mehr Wörter an die Presse als an einen unbedeutenden User.
 
jo, ich mein wenn die so ultraschlecht wären und alle cds zerkratzen würden, warum setzt apple dann in den nbs nur slotins ein und warum findet man sie ebenfalls in vielen anderen notebooks???
wenn es da geht, sollte es eig auch bei den großen gehn oder täusche ich mich da???
 
jo, ich mein wenn die so ultraschlecht wären und alle cds zerkratzen würden, warum setzt apple dann in den nbs nur slotins ein und warum findet man sie ebenfalls in vielen anderen notebooks???
wenn es da geht, sollte es eig auch bei den großen gehn oder täusche ich mich da???

Da es Apple bei ihren Laptops zum größten Teil ums aussehen und nicht um die Technik geht, setzen die natürlich auf die "schicken" Slot-Ins
 
Warum würde man dann eine in der Playstation 3 verbauen ? Werde wohl mal die Plextor ausprobieren! Oder gibt es im Ausland Japan/USA noch welche?
 
Zurück