Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab endlich mal an meinem Projekt weitergearbeitet (siehe Signatur) und nun die Seitenscheibe an meinen Schreibtisch montiert. Die Plexiglasscheibe ist mit zwei Scharnieren am Holz befestigt, das heißt sie ist quasi eine Türe. Es sitzen noch 2 kleine Magnete am Rahmen der "Guckloches" vom Schreibtisch, und an der Plexiglasscheibe habe ich je ein kleines Metallstück an den Stellen, die "geschlossenen" dann von den Magneten angezogen werden, damit die Türe auch zu bleibt.
Nun hab ich die Schutzfolie der Plexiglasscheibe abgezogen und wollte die Magnete genauer justieren, da denk ich mir so: was kitzelt da so? ^^ Mein Arm war neben der Innenseite der geöffneten Plexiglasscheibe, und meine Armhaare zeigten allesamt in Richtung Scheibe - die ist also wohl stark aufgeladen ^^ Doch was nun? Muss ich das nicht irgendwie entladen, wenn ja: wie am besten? Kann es für die Hardware eine Gefahr geben? Sind die Magnete schuld an der Aufladung, also: wird das immer wieder passieren?
Nun hab ich die Schutzfolie der Plexiglasscheibe abgezogen und wollte die Magnete genauer justieren, da denk ich mir so: was kitzelt da so? ^^ Mein Arm war neben der Innenseite der geöffneten Plexiglasscheibe, und meine Armhaare zeigten allesamt in Richtung Scheibe - die ist also wohl stark aufgeladen ^^ Doch was nun? Muss ich das nicht irgendwie entladen, wenn ja: wie am besten? Kann es für die Hardware eine Gefahr geben? Sind die Magnete schuld an der Aufladung, also: wird das immer wieder passieren?
oder altes PC-Gehäuse... Moment, das Netzteil müsste an sich gehen, oder?
)
und diese Stelle dann mit der Scheibe verbinden.