Plexiglas Pc

Weist du welche Art Kunststoff das ist was du hast?

Es ist Acrylglas xD Ich weiss nicht was der Unterschied ist. Und ja, es ist ein Thermoplast aber ich weiss nicht ob ich ihn verbiegen kann und ob die Platte überhaupt in den Ofen passt xD

Zuschneiden werde ich es sehr wahrscheinlich mit einem Metallsägeblatt. Habe es heute ausprobiert, bei einem Probestück und ich war vollkommen zufrieden.

Das Update kommt am Wochenende, da ich vorher keine Zeit habe und arbeiten muss.

Edit: Ich hab mir mal Gedanken über das Design gemacht.

Nun bin ich auf folgendes gekommen:D

Was haltet ihr davon? Das Oben sollte ein AGB darstellen xD
Oder lieber das zweite?
Oder doch das normale Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
So war gestern mal schnell beim Baumarkt und hab mir folgende Dinge gekauft.
:lol:

Und jetzt gehts ab zum schneiden und polieren xD

Ich finde ebenfalls das Erste schöner! :daumen:

Vielen Dank für eure Meinungen. ich werde versuchen das so gut wie möglich umzusetzen.:ugly:

UPDATE: Platten zugeschnitten

So, nachdem ich die Platten zugeschnitten habe kommt das erste Update.

Ich habe die Platten auf einer Kreissäge zugeschnitten:D

attachment.php

Die fertigen Stücke sehen so aus:

attachment.php

Das Stückchen für den AGB:

attachment.php

Sogar eine Gerung konnte ich mit dieser genialen Kreissäge machen :D

attachment.php

Danach habe ich mal versucht einige Kanten zu schleifen und polieren bei einem Probestück:what:
Das Ergebnis hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen;)

attachment.php

Hier noch im Vergleich zu der normalen Kante

attachment.php

Was habe ich denn falsch gemacht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr ordentlich aus. :daumen:Auch finde ich es schön, dass du den zweiten Entwurf umsetzen möchtest.
Wie willst du das mit dem Öffnen des Gehäuses machen? Weist du das schon?

Sieht sehr ordentlich aus. :daumen:Auch finde ich es schön, dass du den zweiten Entwurf umsetzen möchtest.
Wie willst du das mit dem Öffnen des Gehäuses machen? Weist du das schon?

Eigentlich sollte es der erste Entwurf sein :D

Das Bild hat es mir irgendwie verzogen :D

Aber schön das es dir gefällt.

Das mit dem Öffnen wird sehr wahrscheinlich mit einem "Fensterchen" oder so verwirklicht. Aber zuerst muss ich den Leim und das Silikon austesten und mal schauen, wie man die Kanten schön kriegt. Mir liegt die Idee mit einem Bunsenbrenner im Hinterkopf :D

Edit: ich hab mir jetzt mal so ein Teil besorgt. Mache grade ein paar Tests.
Bilder folgen später.

Edit2: Bin jetzt fertig mit testen. Das mit dem Bunsenbrenner hat hervorragend funktioniert. Es wird schön klar. Aber ich muss vorher noch ein bisschen üben weil ich mich noch nicht an die Teile ranwage:D

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt es lösen.
Was soll ich für Lüfter einbauen? Ich habe vor, das Gehäuse mit einem "Durchzug" und die Teile mit Wasserkühlung zu kühlen. Welche Lüfter nehm ich da am besten? 80mm? 120mm? 200mm?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D

Eigentlich sollte es der erste Entwurf sein :D

Mir liegt die Idee mit einem Bunsenbrenner im Hinterkopf :D

Edit: ich hab mir jetzt mal so ein Teil besorgt. Mache grade ein paar Tests.

Schade, dass du den ersten Entwurf umsetzt. Wird dabei nicht die Standfläche viel zu groß?

Welchen "Bunsenbrenner" hast du gekauft? Bzw. welches Gemisch verwendet das Gerät? Wenn du Acryl hast, verwedest du am besten MAP-Gas.

Schade, dass du den ersten Entwurf umsetzt. Wird dabei nicht die Standfläche viel zu groß?

Welchen "Bunsenbrenner" hast du gekauft? Bzw. welches Gemisch verwendet das Gerät? Wenn du Acryl hast, verwedest du am besten MAP-Gas.

Also die Standfläche beträgt 440x440mm und da drauf kommt sehr wahrscheinlich nur das MB+graka und so. Alles andere wird in einer schwarzen Box unten versteckt.
Aber ich weiss nicht was für einer das ist. Einfach so ein Campingteil xD

Ein interessantes Projekt hast du hier begonnen, Acryl polierst du am Besten mit der richtigen Politur, dann werden die Kanten auch besser. ;)
Ich habe DIESE HIER bei meinem Projekt verwendet und die Ergebnisse werden TOP. =)

So ne Kreissäge ist schon was unglaublich praktisches.. °auch haben will°

Zum Kleben würde ich dir Empfehlen auf den UHU zu verzichten und stattdessen auf Acryfix zu setzen.

So ne Kreissäge ist schon was unglaublich praktisches.. °auch haben will°

Zum Kleben würde ich dir Empfehlen auf den UHU zu verzichten und stattdessen auf Acryfix zu setzen.

Ich bin grad am testen wie der Kleber funktioniert. Ich mache auch tests mit durchsichtigem Silikon :D

btw: welche Lüftergrösse soll ich verwenden? 2x80mm oder 2x120mm? oder lieber mehr?
Ich habe vor, auch eine Wasserkühlung einzubauen :D

Ich bin grad am testen wie der Kleber funktioniert. Ich mache auch tests mit durchsichtigem Silikon :D

btw: welche Lüftergrösse soll ich verwenden? 2x80mm oder 2x120mm? oder lieber mehr?
Ich habe vor, auch eine Wasserkühlung einzubauen :D

die 80mm sind in 90% der Fälle viel lauter, bei der gleichen Fördermenge wie die 12ger.
Würde dir also auf jedenfall zu ordentlichen 120gern oder sogar 140gern raten!

Acryl polierst du am Besten mit der richtigen Politur, dann werden die Kanten auch besser.
Im Werkunterricht haben wir mit Zahnpasta und Leberlappen poliert, ist zwar schon 20 Jahre her aber es funktioniert.
Ich würde auch eher zu großen Lüftern raten.

Im Werkunterricht haben wir mit Zahnpasta und Leberlappen poliert, ist zwar schon 20 Jahre her aber es funktioniert.
Ich würde auch eher zu großen Lüftern raten.

Das habe ich auch schon gehört xD. Ich weiss auch, dass man mit Zahnpaste kleine Kratzer aus einer CD bekommt:ugly:

Aber nicht zu grosse meiner Meinung machen die 200er mehr lärm als 140er:what:

Ich hab mir mal diese zwei Lüfter angeschaut:D

Zalman Fan ZM-F3 LED - 120mm - blau
Xigmatek Crystal 140 Blue LED Lüfter - 140mm

Welcher ist besser?

btw: Ich war gestern skifahren und darum konnte ich nicht zurückschreiben:D

Es war einfach der Hammer;)

attachment.php

Zurück