Plexiglas Case

Ripa

Kabelverknoter(in)
hi jungs :D
ich hab nen problem oder besser gesagt einige fragen und hoffe ihr könnt diese klären.
also meine situation is folgende: ich will demnächst zusammen mit meinem papa einen PC zusammenbauen mit Wasserkühlung und wir haben uns überlegt wir wollen das case selbst bauen aus plexiglas.
meine fragen sind nun:
welche wandstärke würdet ihr empfehlen? (sollte au nen 360er radi dran halten)
wie sollte man das case zusammenbauen also sollte man die einzelnen platten mit schrauben zusammenhalten oder lieber mit spiegelband?

hoffe ihr könnt mit irgendwie weiterhelfen
Ripa
 
Also am Besten mit Schrauben.
Aber wenn ihr noch selber schneiden müsst (Radiöffnungen oder so) oder wenn die Platten nochnicht zugeschnitten sin (Also ein paar große aus denen mann dann ein Paar kleine schneidet) ist das ne sch*** Arbeit. Mit der Stichsäge schmilzt es einem weg und mann bekommt es nicht genau und mit der Handsäge sägt man sich nen Wolf.
 
hier mal eine anregung, ich glaub da kann man sich einige Ideen holen ;)
-> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Prime Case Big clear Prime Case Big clear 73269

Jedoch ist zu bedenken das mehrere Gründe gegen ein Plexi case sprechen:

- man sieht jeden staub, um das case an allen stellen zu reinigen muss alles ausgebaut werden
- keinerlei elektromagnetische abschirmung (gesundheitsschädl.)
- u.u. Temperaturprobleme (allerdings eher selten)

Ich hatte bis vor kurzem auch diesen Plan, bin allerdings dann doch auf ein Stahl-Case gewechselt =)

mfg,
Mexxim
 
hm aber welches gehäuse ist denn zu empfehlen um nen seiten fenster zu haben und für genug platz für ne wakü mit 360er radi? und net zu teuer? -.-

edit:

denkt ihr ins NZXT Lexa passt unten nen 360er rein?
link zum case
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich dann für das Antec Twelvehundered entschieden, 360er würde vorn rein passen, allerdings ist dann kaum noch platz für die Laufwerke.

Da ich alle 5,25" Schächte brauche (3 Laufwerke, 2 für AGB, 3 für HDD, Lüftersteuerung, Cardreader ;)) hab ich einen 240er unter den großen Lüfter im deckel gehängt- und einen 360er ausserhalb montiert ;)

es gibt aber bessere wakü cases... (ich weiß nur grad keins >.<" )

mfg,
Mexxim
 
Also am Besten mit Schrauben.
Aber wenn ihr noch selber schneiden müsst (Radiöffnungen oder so) oder wenn die Platten nochnicht zugeschnitten sin (Also ein paar große aus denen mann dann ein Paar kleine schneidet) ist das ne sch*** Arbeit. Mit der Stichsäge schmilzt es einem weg und mann bekommt es nicht genau und mit der Handsäge sägt man sich nen Wolf.

Wenn Plexi bei der Stichsäge schmilzt macht man irgendwas falsch, ich konnte Plexi ohne Probs mit der Stichsäge schneiden!!!

Ratzfatz durch, und eine relativ saubere Schnittkannte; wenn man eine Holzlatte als Führung draufgeklemmt, gibt das einen 1A geraden Schnitt

Wenn das Plexigehäuse noch eine Überlegung ist, dann würde ich mind 5mm Wandstärke nehmen, und das ganze mit transpaentem Klebstoff kleben und zusätzlich schrauben...

schau mal hier rein, da stellt einer sein Plexicase vor:

http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/17803-gehaeuse-eigenbau-aus-1cm-dickem-plexiglas.html
 
Zurück