Playstation VR zum Release: Kauf kaum möglich, erste Test-Eindrücke aus dem Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation VR zum Release: Kauf kaum möglich, erste Test-Eindrücke aus dem Forum

Das Playstation VR ist nun offiziell erhältlich, doch wie zu befürchten war, ist die Virtual-Reality-Hardware von Sony zumindest online kaum noch bei Händlern zu bekommen. Die ersten Erlebnisse sind außerdem eher auf Demos und kurze Spiele beschränkt. Im PCGHX-Forum gibt es auch schon einen ersten Testbericht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation VR zum Release: Kauf kaum möglich, erste Test-Eindrücke aus dem Forum

AW: Playstation VR zum Release: Kauf kaum möglich, erste Test-Eindrücke aus dem Forum

Einfach mal in den loken Saturn MM gehen. Gibt sicherlich genügend. "Ausverkauft" schreiben nur weil "online" bei Amazon nix bestellbar ist, ist unnötig.

AW: Playstation VR zum Release: Kauf kaum möglich, erste Test-Eindrücke aus dem Forum

Was für ein Schwachsinn die Bildqualität mit Cardboard zu vergleichen...

Was für ein Schwachsinn die Bildqualität mit Cardboard zu vergleichen...

warum hast du mal gunjack auf einen Samsung vr gezockt?? wenn nein dann hole das mal nach danach schau dir den Vergleich nochmal an...
ich habe nun schon verschiedene Test video gesehen und alle sagten das selbe...

Meine Playstation VR ist im MediaMarkt abholbereit. Ich zögere aber irgendwie noch und warte tests ab. Sie liegt ja noch 7 Tage für mich dort^^

warum hast du mal gunjack auf einen Samsung vr gezockt?? wenn nein dann hole das mal nach danach schau dir den Vergleich nochmal an...
ich habe nun schon verschiedene Test video gesehen und alle sagten das selbe...
Ich hab ein Gear VR mit S7, ein Cardboard, hatte eine Vive zu Hause, PSVR und alle Versionen der Rift hab ich auch getestet.
Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede.

Außerdem GearVR ist auch kein Cardboard, die Gear liegt klar drüber.

Ich hab ein Gear VR mit S7, ein Cardboard, hatte eine Vive zu Hause, PSVR und alle Versionen der Rift hab ich auch getestet.
Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede.

Außerdem GearVR ist auch kein Cardboard, die Gear liegt klar drüber.

jo und die psvr liegt klar unter der vive oder willst du mir das gegenteil erklären??
ich persönlich habe nur die gear vr mit dem 6 egdge plus...
aber ein Kumpel war auf der messe und konnte auch alle probieren und war auch der Meinung das besonders die Auflösung ein Problem ist! und natürlich die Grafik...

Liest du überhaupt?
Es ging darum, dass es Schwachsinn ist PSVR mit Cardboard zu vergleichen.

Liest du überhaupt?
Es ging darum, dass es Schwachsinn ist PSVR mit Cardboard zu vergleichen.

ja das sagst du aber ich habe es schon öfter gehört besonders beim Vergleich mit gunjack soll es ziemlich identisch sein was zb Grafik anbelangt...und das wäre nja sagen wir mal so ...schon ziemlich heftig.
der Vergleich mit cardboard ok das kann etwas heftig sein da hast sicher recht aber zb mit samsung vr und eben gunjack...wäre ich mal echt gespannt wie das aussehen würde...
hast du zufällig die Möglichkeit das mal zu vergleichen??
wäre echt interessant!

Zuletzt bearbeitet:

Einfach mal in den loken Saturn MM gehen. Gibt sicherlich genügend. "Ausverkauft" schreiben nur weil "online" bei Amazon nix bestellbar ist, ist unnötig.

Bingo. Hier im lokalen Mediamarkt waren heute Mittag immer noch 3 Stück über...

ja das sagst du aber ich habe es schon öfter gehört besonders beim Vergleich mit gunjack soll es ziemlich identisch sein was zb Grafik anbelangt...und das wäre nja sagen wir mal so ...schon ziemlich heftig.
der Vergleich mit cardboard ok das kann etwas heftig sein da hast sicher recht aber zb mit samsung vr und eben gunjack...wäre ich mal echt gespannt wie das aussehen würde...
hast du zufällig die Möglichkeit das mal zu vergleichen??
wäre echt interessant!
Nein leider nicht, aktuell hab ich nur Cardboard und GearVR.

es gibt schon einige youtube videos eines mit dem Titel ich muss fast kotzen...

Bei dem benannten Video wird aber Driveclub VR bewertet.
Und wie es aussieht verträgt er allgemein VR nicht.

Ich hab bis jetzt kaum vernichtende Kritiken zu der PSVR gelesen. Was die ganze Immersion eher trübt, sind die Spiele, die von der Bildqualität nicht ausreichend sind.
Da wird mir ja schon schlecht, wenn ich auf dem Monitor ein verwaschenes und mit Aliasing überzogenes Bild sehe :D

Bei dem benannten Video wird aber Driveclub VR bewertet.
Und wie es aussieht verträgt er allgemein VR nicht.

Ich hab bis jetzt kaum vernichtende Kritiken zu der PSVR gelesen. Was die ganze Immersion eher trübt, sind die Spiele, die von der Bildqualität nicht ausreichend sind.
Da wird mir ja schon schlecht, wenn ich auf dem Monitor ein verwaschenes und mit Aliasing überzogenes Bild sehe :D

ja genau das meine ich aber auch und er ja im Video auch er sagte x mal wie schlecht die Grafik ist :einmal sagt er ja es sei wie die wii aus dem Keller holen...
ich habe auch in anderen Test sehr oft das selbe gelesen...

ach schade würde mich mal echt interessieren....ich muss sagen bei mir ist die anfangs Begeisterung schnell verflogen so das ich das vr kaum noch nutze wie sieht das bei dir aus?
Auch kaum, weil GearVR immer meine Displayschutzfolie abschiebt und ich Probleme mit der Neuausrichtung habe, also wenn ich im Bett liege und Netflix gucken will.
Also nichts unlösbares, verdirbt aber den Spaß.

Auch kaum, weil GearVR immer meine Displayschutzfolie abschiebt und ich Probleme mit der Neuausrichtung habe, also wenn ich im Bett liege und Netflix gucken will.
Also nichts unlösbares, verdirbt aber den Spaß.

ja das hatte ich auch habe aber nun eine gute Folie gefunden welche man sie nicht merkt und sie hält auch tip top aber die Qualität bei Videos ist mir irgend wie zu minderwertig...tja am Anfang hui jetzt eigentlich keine Interesse mehr...

Zurück