Playstation VR: Im Oktober 2016 für 400 Euro, 50 Spiele bis Jahresende

AW: Playstation VR: Im Oktober 2016 für 400 Euro, 50 Spiele bis Jahresende

Warum in aller Welt erzählen hier viele, dass das eine schlechte VR Brille werden wird? Ich glaube, die meisten hatten noch nicht mal eine in der Hand, geschweige denn auf dem Kopf.

VR hat sowieso noch ganz andere Baustellen (Bewegung,Kamera,zusätzliche Geräte wie Cyberith Virtualizerusw),die Hardware macht es nicht alleine ,ich weiß auch nicht wieso das immer wieder vergessen wird.Jetzt mal abseits der Simulationen,wo man in einem Cockpit stitzt,sind viele der typischen AAA-Titel wie man sie aktuell kennt nicht das Ziel.Was erwartet man hier? Das kommende Mirrors Edge,,Unreal Tournament,TW3 oder BF4 mit irgendeiner VR Brille zocken zu können? Ich wünsche viel Spaß beim Brechen.
Die VR Sfotware muss sich noch entwickeln,erst vernünftig angepasst werden,die Entwickler müssen neue Wege herausfinden.Das bedeutet auch erstmal wenige komplexe Spiele,das ist aber auch nur logisch.Ist natürlich die Frage,ob man damit die Massen begeistern kann.Denn VR steht und fällt mit der Software.

Warte mal ab bis Sony die erste aggressive Werbewelle im TV und Großmärkten startet, dann ist dein Oculus nur noch Schall und Rauch.
Facebook ist viel mehr in der Lage das zutun, Sony steht finanziell nicht gut da.
Sie besitzen unter Anderem die größte Social Media Plattform der Welt.

Und selbst wenn du dieses Bildchen jetzt noch 30 mal postest wird sich nichts daran ändern. Im übrigen waren es die selben Marktanalytiker die gesagt haben die PS4 und Xbox One werden gnadenlos untergehen gegen die ganzen Smartphones und Tablett, und wo steht Sony jetzt?
Das stimmt doch gar nicht! Es gibt nicht nur ein Marktforschungsinstitut zu Deiner Information.:ugly:
Auch deine immer wieder hervorgeholte Liste, das sich UBI Spiele am besten auf dem PC verkaufen ist Nonsens, das war mal für einen kleinen Augenblick so, das dicke Geld wird aber mit der Playstation gemacht.
Was hat das eine mit dem anderen zutum?
Offtopic aufgrund nicht vorhandener Argumente?
Außerdem haben sich Ubisoft Spiele nie am Besten auf dem PC verkauft, das habe ich nie behauptet, der PC war immer an zweiter Stelle nach der Playstation 4 in diesem Punkt!

Ein Großteil der Konsolenspieler investiert sehr wohl in hochpreisige Zusatzhardware, kannst ja mal gucken wo die meisten T500 Wheels zu finden sind, garantiert nicht vor einem Desktop PC. Und jetzt komm mir nicht mit dem Fanatec CSR, den selbst das haben nur die absoluten Enthusiasten am PC.
Alles komplett falsch, der Durchschnitts Konsolenspieler investiert kaum einen müden Cent in neue Hardware, auf dem PC gibt es regelmäßig neue GPU's, CPU's und diverse andere Hardware welche von PC Spielern gekauft werden.
Das Kinect zum scheitern verurteilt war, war von vornherein klar und kein Vergleich, da mit Kinect 1.0 auf der 360 leider schon nichts gutes gemacht wurde und so wenig vertrauen in Kinect 2.0 gesteckt wurde, was eigentlich schade ist, Potenzial verschenkt.
Kinect ist gescheitert weil ein absoluter Großteil der Konsolenspieler keinen Cent in neue Hardware investieren will, genau das ist der Grund wieso die billigere Konsole fast immer Jene ist die sich am Besten verkauft.

Da ist es ja wieder, das Bild der Wahrheit :) Oh, Moment! Das stammt ja von Marktforschern... Also reine Spekulation. Den ersten Satz von Dir zitiere ich jetzt mal nicht, ich denke du weißt worauf ich hinaus will ;)

Und zu Kinect welches dann aus dem Paket genommen wurde weil es floppte... Gleiches könnte man auch zum Trackball sagen, hat aber wie Kinect absolut nichts mit VR zu tun. Und zum Geiz der Konsolenspieler... Das ist einfach nur falsch., ansonsten hätten sich keine ~65 Millionen Menschen bereits eine neue Konsole gekauft. Zocken könnte man ja auch auf der alten Kiste, wozu Geld für eine Neue ausgeben und die Spiele erst, so teuer... Wenn etwas nicht gekauft oder gewollt wird heißt das noch lange nicht, dass bei den Leuten kein Geld vorhanden ist.

Oder ist in deinem PC von jedem Teil das teuerste verbaut?
Eine Spekulation basierend auf einer profesionellen Analyse ist viel mehr wert als eine Spekualation von Forenusern die sich mit der Materie 0 auskennen.;)

Was hat das eine mit dem anderen zutum?
Offtopic aufgrund nicht vorhandener Argumente?

Ich kann dir sagen warum ich das mit eingebracht habe, weil immer wenn es darum geht das bei einer Sache die Playstation die Nase vorn haben könnte, kommst du mit irgendwelchen Marktanalysen-Bildchen um die Ecke, zeigst diese immer und immer wieder.
Akzeptiere einfach mal das es da draußen noch eine andere Welt für Videogames gibt und die ist um ein vieles Größer als dein kleiner PC Gaming Teller über deren Rand du nicht zu schauen scheinst und komme nicht immer wieder mit den selben Methoden und versuche andere Sichtweisen oder Spekulationen als Unsinn und Nichtig hinzustellen

von Forenusern die sich mit der Materie 0 auskennen.;)

Aber Du hast den alleinigen Durchblick, vor Allem scheinbar bei den Konsolen, wie man ja zu deinen Aussagen zu Kinect und dem Scheitern sieht.
Ja Ahnung hast Du, aber davon Keine!
Bleib bei deinem PC Only Gaming und halte dich bei Konsolen besser zurück, weil der einzige der sich mit Konsolen-
Materie 0 auskennen.;)
scheinst Du selber zu sein.

Und damit verabschiede ich mich auch aus dieser Diskussion mit Dir.

Ich kann dir sagen warum ich das mit eingebracht habe, weil immer wenn es darum geht das bei einer Sache die Playstation die Nase vorn haben könnte, kommst du mit irgendwelchen Marktanalysen-Bildchen um die Ecke, zeigst diese immer und immer wieder.
Fakten, Umsatzzahlen, ja das zeige ich.;)
Akzeptiere einfach mal das es da draußen noch eine andere Welt für Videogames gibt und die ist um ein vieles Größer als dein kleiner PC Gaming Teller über deren Rand du nicht zu schauen scheinst und komme nicht immer wieder mit den selben Methoden und versuche andere Sichtweisen oder Spekulationen als Unsinn und Nichtig hinzustellen
Aber Du hast den alleinigen Durchblick, vor Allem scheinbar bei den Konsolen, wie man ja zu deinen Aussagen zu Kinect und dem Scheitern sieht.
Ja Ahnung hast Du, aber davon Keine!
Bleib bei deinem PC Only Gaming und halte dich bei Konsolen besser zurück, weil der einzige der sich mit Konsolen- scheinst Du selber zu sein.
Ich besitze selber eine Playstation 4 und habe auch ein paar Spiele für diese Konsole, aber im Gegensatz zu Dir sehe ich diese Sache aus neutraler Sicht und argumentiere unter Anderem mit professionellen Analysen deren Auftrittswahrscheinlichkeit deutlich höher ist als die Spekulationen welche von Dir kommen.

Und damit verabschiede ich mich auch aus dieser Diskussion mit Dir.

Kannst Du ja gerne, ändert ja trotzdem nichts.;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja wohl ziehmlich logisch das Konsolenspieler wesentlich weniger Geld für zusätzliche Hardware ausgeben. Ist ja auch das Konzept der Konsolen: Aufrüstungslos bis zur nächsten Generation probemlos durch spielen (im gegensatz zur PC Hardware flut).
Aber ein VR zu einem Preis der Playstation kann man da nur schwer einschätzen. Die Fakten zu dieser Spekulatius sehen da ganz einfach aus:
Nach 10min. bei Amazone Ausverkauft!
Sind noch keine Verkaufszahlen, aber die Spekulation Konsolenspieler würden generell nix für zusätzliche Hardware ausgeben, ist damit ja schonmal durch die "10min. Realität"
zerbröselt.

Zuletzt bearbeitet:

Aha toll, und was wenn Amazon 100 Stück auf Lager hat.:ugly:
Das sagt nichts aus.

Bei manchen "neutralen" Leuten fällt es mir echt schwer nicht doch zu antworten. Wer wirklich glaubt Sony bringt mit PS VR nur minderwertigen Schrott auf den Markt und Konsolenspieler sind nicht bereit für Peripherie zu zahlen hat einfach nicht mehr alle Latten...ach egal.
Der Xbone Elite Controller wird wahrscheinlich nur von PClern gekauft, Plastikgitarren für Rock Band oder Guitar Hero wurden damals bestimmt nur als coole Deko gekauft und Beat ´em Up Spieler gewinnen ihre Arcade Sticks zum Glück auch immer im Lotto.

Niemand hier wird bestreiten dass der PC mehr Power für VR hat und die Specs von OR und Vive sind denen von PS VR auch leicht überlegen, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.

Wenn Sony richtig die Werbetrommel rührt, sprechen sie bis Oktober sagen wir einfach mal 45-50 Millionen PS4 User an die ohne irgendwelche Sorgen über Hardware für 400€ in VR eintauchen können. Ob es am Ende ein Erfolg wird muss sich erst abzeichnen. Am Ende schadet es keinem wenn PS VR durchstartet, da der ein oder andere Spieler irgendwann vielleicht doch mal VR am PC ausprobieren will.

RavionHD: "...Aha toll, und was wenn Amazon 100 Stück auf Lager hat.
Das sagt nichts aus.... "

Das musste jetzt kommen ;9
Ich sag mal so: Die Nachfrage wurde unterschätzt. ;)

Bei manchen "neutralen" Leuten fällt es mir echt schwer nicht doch zu antworten. Wer wirklich glaubt Sony bringt mit PS VR nur minderwertigen Schrott
Das habe ich nicht gesagt.
auf den Markt und Konsolenspieler sind nicht bereit für Peripherie zu zahlen hat einfach nicht mehr alle Latten...ach egal.
Weil die meisten es nicht sind.
Der Xbone Elite Controller wird wahrscheinlich nur von PClern gekauft, Plastikgitarren für Rock Band oder Guitar Hero wurden damals bestimmt nur als coole Deko gekauft und Beat ´em Up Spieler gewinnen ihre Arcade Sticks zum Glück auch immer im Lotto.
Wir sprechen hier über VR, und für ein vollwertiges PSVR muss man aktuell 500 Euro zahlen (Brille und Kamera und Move).
Niemand hier wird bestreiten dass der PC mehr Power für VR hat und die Specs von OR und Vive sind denen von PS VR auch leicht überlegen, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.
Leicht überlegen? :ugly:
Tut mir Leid, aber der Unterschied zwischen den PC VR's und der Playstation VR liegt bei Welten.
Wenn Sony richtig die Werbetrommel rührt, sprechen sie bis Oktober sagen wir einfach mal 45-50 Millionen PS4 User an die ohne irgendwelche Sorgen über Hardware für 400€ in VR eintauchen können. Ob es am Ende ein Erfolg wird muss sich erst abzeichnen. Am Ende schadet es keinem wenn PS VR durchstartet, da der ein oder andere Spieler irgendwann vielleicht doch mal VR am PC ausprobieren will.

VR wird sich auf dem PC laut Marktanalysen wohl besser verkaufen als PSVR, aber am Ende wird man ja eh sehen.

VR wird sich auf dem PC laut Marktanalysen wohl besser verkaufen als PSVR, aber am Ende wird man ja eh sehen.

Diese Marktanalysten haben schon zu ganzen Bankkriesen geführt.
Wer hat da eigentlich vor ca. 1 Woche noch von möglichen 800€ für die SonyVR spekuliert?
Und wer hat den PC schon vor ca. 10 Jahren für Tod erklärt?
Auf N-TV kannst du diese Analisten jeden Tag mit ihren Glaskugeln sehen. Und glaub mir wenn du am Aktienmart solchen angeblichen Analisten glaubst, dann bist du in kurzer zeit pleite. Du kannst besser an die zufälligen Prognosen eines Affen glauben. Und das ist bewiesen: Anlage-Experiment: Affen machen mehr Gewinne als Investoren - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich nicht gesagt.

Trotzdem muss du in jedem Thread betonen dass PCs besser sind mit einem stets unterschwelligen Ton, der sagt Konsolen sind schlecht.
Deine Neutralität nehm ich dir einfach nicht ab, da kannst du von mir aus noch zwei PS4s kaufen.

Und nebenbei andauernd irgendwelche Aussagen und persönliche Vorlieben als Fakten auszulegen trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei, mal ganz abgesehen von den super zuverlässigen Marktanalysen. Nach etlichen Jahren in denen die Konsolen schon tot waren, der PC tot war und und und...

Einfach mal ein paar Beispiele von unserem Lieblingsanalysten:
"I think we've seen the last generation of consoles" 2009
"[Third party publishers] are not going to support a PS4 or Xbox 720," he says, pointing to the fact that they're already largely struggling with the cost of developing games today." 2009
"Sony is not going to put out a console until they make a profit on this generation, and my math puts that at around 2015." 2009
You know, I have probably misstated this in the past,” Pachter said.” I’ve called this the last console cycle. I don’t think this is the last time Sony, Microsoft, and Nintendo make a console. I think this is the last and most successful console cycle." 2015

Die kann und darf man eigentlich nicht mehr ernst nehmen ^^

Aber egal ich möchte da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Es fällt einfach nur sehr auf wenn man immer wieder in sämtlichen Threads die gleichen Kommentare liest.

Einigen wir uns einfach darauf dass jeder andere Vorlieben hat und freuen uns auf den Durchbruch von VR. Wenns jetzt nicht klappt, auf welcher Plattform auch immer, wann dann? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem muss du in jedem Thread betonen dass PCs besser sind mit einem stets unterschwelligen Ton, der sagt Konsolen sind schlecht.
Deine Neutralität nehm ich dir einfach nicht ab, da kannst du von mir aus noch zwei PS4s kaufen.

Das PSVR ist ganz gut, aber im Vergleich zu den PC VR's ist es einfach deutlich schlechter, selbst Sony gibt das zu.
Ist das keine neutrale Aussage?

Und nebenbei andauernd irgendwelche Aussagen und persönliche Vorlieben als Fakten auszulegen trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei, mal ganz abgesehen von den super zuverlässigen Marktanalysen.
Das habe ich nie getan, ich habe mit Vorhersagen aufgrund einer profesionellen Analyse argumentiert.
Nach etlichen Jahren in denen die Konsolen schon tot waren, der PC tot war und und und...

Einfach mal ein paar Beispiele von unserem Lieblingsanalysten:
"I think we've seen the last generation of consoles" 2009
"[Third party publishers] are not going to support a PS4 or Xbox 720," he says, pointing to the fact that they're already largely struggling with the cost of developing games today." 2009
"Sony is not going to put out a console until they make a profit on this generation, and my math puts that at around 2015." 2009
You know, I have probably misstated this in the past,” Pachter said.” I’ve called this the last console cycle. I don’t think this is the last time Sony, Microsoft, and Nintendo make a console. I think this is the last and most successful console cycle." 2015

Die kann und darf man eigentlich nicht mehr ernst nehmen ^^

Michael Pachter kann man gekonnt ignorieren.
Aber was ich verlinkt habe ist was gänzlich anderes.

Aber egal ich möchte da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Es fällt einfach nur sehr auf wenn man immer wieder in sämtlichen Threads die gleichen Kommentare liest.

Einigen wir uns einfach darauf dass jeder andere Vorlieben hat und freuen uns auf den Durchbruch von VR. Wenns jetzt nicht klappt, auf welcher Plattform auch immer, wann dann? ;)

Ja, ich freue mich ja auch, aber ich bin auch einfach realistisch.:)

Bin schon gespannt, welche neuen Konzepte es mit VR geben wird. Auf der PS4 könnte ich mir etwas von Quantic Dream vorstellen aus der Ego Perspektive im Stil von Heavy Rain mit Move Controllern. Auf dem PC wirds durch einige Tüftler bestimmt auch gute Ideen geben, an die man jetzt noch gar nicht denkt.

So oder so könnte es endlich neuen Schwung im Gaming-Bereich geben. 360 Grad Filme wären nebenbei auch ganz nett für VR :D

Im VR Bereich erwarte ich mir von Microsofts Hololens am Meisten, das sieht einfach verdammt innovativ und vielversprechend aus.

Das sieht auch verdammt interessant aus. Mal sehen was es für den Endverbraucher kosten wird und was die sich für Spielereien einfallen lassen. Bis dahin dürfte sich auch die Zukunft von VR geklärt haben ^^

Dir ist doch hoffentlich bewusst dass Playstation VR qualitativ um einiges schlechter ist als Oculus Rift oder gar HTC Vive.
Gerade mal 60 Frames (oder manchmal vermutlich 90 Frames) in den meisten Spielen und nur 1080P als Auflösung was schonmal viel zu niedrig ist, die niedrige Framerate sorgt für weitere Schwierigkeiten, und das Blöde ist ja auch noch dass die Playstation 4 Spiele in 1080P und 90 Frames (und ich hoffe die meisten Spiele kommen mit 90 Frames, denn 60 Frames ist für VR viel zu niedrig) nur in sehr schlechter grafischer Qualität darstellen wird, die niedrige Auflösung wird für ein verwaschenes pixeliges Bild sorgen. Außerdem darfst Du Dir ja auch noch für ~50 Euro eine Kamera kaufen.
Bei Rift bekommst Du 2 Spiele, das Gerät natürlich und einen Xbox One Controller dazu, aufgrund der Tatsache dass alleine Oculus Rift qualitativ um Welten besser ist rechnet sich der Aufpreis sehr wohl.
Vor Allem auch softwareseitig, auf dem PC kannst Du im Grunde alle Spiele in VR spiele, gerade alle Spiele in der Egoperspektive eignen sich relativ gut, bei der Playstation 4 wird es nur eine kleine Anzahl an Spielen geben, die meisten werden kleine Indietitel sein zum Rumprobieren und Rumspielen.
Es ist mehr ein VR zum Testen und Ausprobieren und ein kleiner Einstieg, wenn Du ein richtiges Gaming VR willst kommst Du um Oculus Rift oder HTC Vive nicht herum.

ja am liebsten vr mit 2160p, aber das ist doch garnicht nötig, siehe smartphone 6zoll 1080p gegen 5.5zoll 1440p die unterschiede sind sowas von gering, das sony mit psvr alles richtig gemacht hat ;)

und zeigt ganz klar was man für unter 400€ herstellen kann!

ich als htc und oculus rift müsste mich jetzt eigentlich rot schämmen für das vr preis verlangen.

egal früher oder später müssen die handeln, den andere pcvr hersteller ziehen auch bald nach, dann kommen die automatisch zu vernunft.

aber mal schauen wie lange der pcvr hype oder trend bleiben wird :schief:

Ravion verteidigt den PC tatsächlich noch penetranter als manche Konsoleros ihre Konsole. :ugly:
Da kann man die noch so viele Argumente bringen, die kommen bei ihm eh nicht an.

Ich behaupte mal das der VR Markt von der PSVR mehr profitieren wird also von der Oculus und der Vive zusammen.
Sony hat momentan einfach das deutlich konkurrenzfähigere System.
Die Konsoleros haben entgegen seiner Aussage schon oft bewiesen das sie bereit sind Geld auszugeben(sollte man eigentlich beim Release bemerkt haben) und die PSVR scheint bislang ja auch großen Anklang zu finden.
Dazu hat Sony schon viele Spiele in der Pipeline und man wird nicht verhungern wie bei Move oder Kinect. Eigentlich ist alles angerichtet für einen guten Start.

Davon abgesehen wird Sony viele Erfahrungswerte sammeln und die VR Brille für die PS5 noch mal merklich verbessern, vielleicht kommt dann ja auch eine Version für den PC.
Von der Technik her könnte Sony mit Sicherheit der beste Anbieter sein, dazu kommen vieles aus dem eigenen Haus.
Und dann würden die PC Spieler auch von PSVR für die PS4 profitieren, man muss nicht immer alles negativ sehen, nur weil es für die Konsole entwickelt wird.

ja am liebsten vr mit 2160p, aber das ist doch garnicht nötig, siehe smartphone 6zoll 1080p gegen 5.5zoll 1440p die unterschiede sind sowas von gering, das sony mit psvr alles richtig gemacht hat ;)

und zeigt ganz klar was man für unter 400€ herstellen kann!

ich als htc und oculus rift müsste mich jetzt eigentlich rot schämmen für das vr preis verlangen.

egal früher oder später müssen die handeln, den andere pcvr hersteller ziehen auch bald nach, dann kommen die automatisch zu vernunft.

aber mal schauen wie lange der pcvr hype oder trend bleiben wird :schief:

Du kennst Dich damit wohl garnicht aus, Du vergleichst nun tatsächlich Smartphones mit VR Brillen?
Zwischen 1080P und 1440P gibt es auf dem Handy kaum Unterschiede, das stimmt, aber in einer VR Brille sind die Unterschiede enorm, weil 1080P viel zu wenig sind, selbst die Auflösung von Rift oder Vive ist nicht hoch genug, am Besten wären 4K VR Brillen, aber dafür fehlt es zu sehr an Leistung.

Und Oculus Rift und HTC Vive müssen sich garnicht schämen, sie haben das qualitativ deutlich bessere Gerät als das kleine Spielzeug von Sony, natürlich verlangt man auch dementsprechend mehr.

Ravion verteidigt den PC tatsächlich noch penetranter als manche Konsoleros ihre Konsole. :ugly:
Da kann man die noch so viele Argumente bringen, die kommen bei ihm eh nicht an.

Das einzige was bisher an "Argumenten" kamen waren leere Spekulationen, ich habe daraufhin mit einer weiteren Spekulation geantwortet, jedoch mit einer professionellen Analyse.

Ich behaupte mal das der VR Markt von der PSVR mehr profitieren wird also von der Oculus und der Vive zusammen.
Sony hat momentan einfach das deutlich konkurrenzfähigere System.
Die Konsoleros haben entgegen seiner Aussage schon oft bewiesen das sie bereit sind Geld auszugeben(sollte man eigentlich beim Release bemerkt haben) und die PSVR scheint bislang ja auch großen Anklang zu finden.
Das ist falsch, anhand von peripheren Geräten wie z.Bsp. dem Microsoft Kinect wissen wir dass die allermeisten Konsolenspieler nicht bereit sind Geld für weitere Hardware auszugeben, auch ihre Konsole wählen die allermeisten anhand des Preises.
Dazu hat Sony schon viele Spiele in der Pipeline und man wird nicht verhungern wie bei Move oder Kinect. Eigentlich ist alles angerichtet für einen guten Start.

Kleine Indiespielchen wird die Leute sicher nicht scharenweise zu VR bringen, das können die meisten auf dem Smartphone auch viel billiger und angenehmer.
Davon abgesehen wird Sony viele Erfahrungswerte sammeln und die VR Brille für die PS5 noch mal merklich verbessern, vielleicht kommt dann ja auch eine Version für den PC.
Von der Technik her könnte Sony mit Sicherheit der beste Anbieter sein, dazu kommen vieles aus dem eigenen Haus.
Und dann würden die PC Spieler auch von PSVR für die PS4 profitieren, man muss nicht immer alles negativ sehen, nur weil es für die Konsole entwickelt wird.

Könnte, würde, könnte...
Aktuell ist es eben nicht so.

Das ist falsch, anhand von peripheren Geräten wie z.Bsp. dem Microsoft Kinect wissen wir dass die allermeisten Konsolenspieler nicht bereit sind Geld für weitere Hardware auszugeben, auch ihre Konsole wählen die allermeisten anhand des Preises.

Und warum sind dann die meisten Trustmaster T300 T500 Wheels bei Playstation Nutzern zu finden, und weil das So wenige sind wurden sogar extra noch die passenden Buttons mit eingebaut.
Und auf dem PC verkaufen sich ja auch massenweise Arcadesticks für Beat´m Up´s die mal eben locker an die 250,- bis 400,- sprengen je nach Edition.
Ja Konsoleros wollen nicht aufrüsten, aber wenn eine Peripherie einen ordentlichen Zuwachs beim Gameplay bringt legen Sie dafür auch ordentlich Geld auf den Tisch.

Und weil Du hier immer wieder mit Kinect anfängst, von wegen das wurde nicht gekauft weil denen 100,- zu teuer war, werde ich dir nun mal erzählen warum Kinect 2.0 wirklich gescheitert ist!

Kinect 2.0 hatte vom Start an schon bevor es überhaupt auf dem Markt war verloren, aber nicht wegen dem Preis sondern wegen folgender Dinge:
Als Kinect 1.0 für die X360 Vorgestellt wurde waren alle begeistert, es verkaufte sich anfangs für neue Hardware recht gut, leider merkte man schnell das die Technik noch nicht ausgereift war. Zu ungenau, zu hohe Latenzen aber noch schlimmer war die Versorgung mit guter Software, da gab es kaum etwas, was wirklich gut war. Damit hatte Microsoft schon vielen vor den Kopf gestoßen und einen Großteil der Kunden abgeschreckt. Kinect 1.0 verstaubte regelrecht in den Regalen der User, aus Mangel an neuer Spiele dafür.
Dann kam der große Tag auf der E3 2013, da wurde dann gesagt Kinect ist Pflicht und die Konsole ist immer im Standby und Kinect hört und sieht mit und die Xbox kann ohne Kinect nicht seperat betrieben werden. Zu diesem Zeitpunkt war die NSA Affäre gerade ein großes Ding und ein Raunen ging durch die Massen, ja ein Shitstorm sogar. MS ruderte dann zwar nach dieser E3 wieder zurück, auch was das ganze DRM, Datensammeln, was wir jetzt eigentlich dann doch bei Win 10 haben aber egal, na ja sie ruderten wieder zurück, aber da war es schon zu spät! Die Ablehnung war gewaltig durch diese verpatzte E3 und schlimmer noch man hat sehr sehr viele treue Xbox Kunden an die Konkurrenz verloren, weil Sony nämlich genau diese schlechte Vorstellung von MS auf dieser E3 geschickt für sich genutzt hat. "Sony hatte nämlich ähnliche DRM Pläne im Planung, aber nach der Reaktion der MS PK zur XOne hat man das mal eben über den Haufen geworfen und sich als der wahre Freund der Gamer hingestellt, ganz ohne Onlinezwang und DRM
Als die Xbox One dann draußen war hat man zu guter letzt wieder den selben Fehler gemacht wie bei Kinect 1.0, RICHTIG!!! KEINE SOFTWARE! Und das obwohl Kinect 2.0 ja unzertrennbar und wichtig für das Xbox One Erlebnis sein sollte.
Als die PS4 immer mehr Boden gut machte entschloss man sich dann Kinect aus dem Paket zu werfen, merklich stiegen dadurch die Verkäufe der Xbox One aber auch nicht an und die PS4 verkaufte sich, obwohl der Preis nun gleich war im Verhältnis 10:3
Das hatte also nie was mit den 100,- Aufpreis zu tun, wie Du es hier immer darstellen willst, sondern mit gebrochenem Vertrauen beim Vorgänger, unwohl sein das man bespitzelt wird und das restliche katastrophale Marketing und DRM Gefasel vor und während der E3 2013.

Sorry mal wieder für´s OT, aber ich wollte das jetzt hier mal richtig stellen.

Wir wissen das Vive und Rift besser ist, das streitet keiner ab, ABER:
  1. Sony war der Wegbereiter für tragbare Kassetenspieler: Walkman
    [*]Dann für CD´s Diskman
    [*]Sony war mit der Playstation 2 der Wegbereiter für das DVD Format "auch da gab es schon Highend DVD Player, aber erst mit der PS2 wurden DVD´s im Massenmarkt durchgedrückt.
    [*]Sony war der Wegbereiter für die Bluray mit der Playstation 3, auch da das selbe, es gab Player aber mit der PS3 wurde die Bluray in den Massenmarkt gedrückt
    [*]Und Sony wird der Wegbereiter für VR in den Massenmarkt sein! Da bin ich mir mehr als sicher!

Nun habe ich hier zum Thema aber wirklich alles gesagt, komme mir ja schon wie ne kaputte Platte vor.

Zuletzt bearbeitet:

RavionHD,

eben, ich halte nichts von pcvr unter 2160p, deswegen sind die aktuellen pcvr für mich schrott und zu den preisen erst recht.

ich wäre erst interessiert für pcvr, wenn es mal ausgereift wird mit 2160p auflösung usw und ordentliche spiele dafür gibt ;)

ansonsten kaufe ich mir lieber ein 2000€ oled monitor als so ein vr schrott die nur für bestimmte spiele was taugen.

Zurück