Playstation Studios auf Steam: Rechenfehler oder 16 versteckte Spiele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Studios auf Steam: Rechenfehler oder 16 versteckte Spiele?

Findige User haben auf Steam entdeckt, dass das Team hinter den Playstation Studios scheinbar 16 bislang unangekündigte Spiele und Spielinhalte versteckt hält. Das geht aus der offiziellen Steam Page des Entwicklerstudios hervor, die von 41 Inhalten sprechen, obwohl bislang erst 25 Inhalte veröffentlicht wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation Studios auf Steam: Rechenfehler oder 16 versteckte Spiele?

Da wird schon noch einiges auf Steam erscheinen.
Oder eigentlich würde ich eher Epic vermuten, da Sony doch wieder Millionen rein gepumpt hat.

Bloodborne und Persona 5 Royal (auch wenn nicht direkt von Sony) sind eigentlich die einzigen wirklichen Exklusivtitel die interessant sind.
Kein Mensch braucht sowas generisches wie Days Gone.
Und Horizon ZD ist auch nur "nett", mehr aber definitiv nicht.

Bloodborne und Persona 5 Royal (auch wenn nicht direkt von Sony) sind eigentlich die einzigen wirklichen Exklusivtitel die interessant sind.
Kein Mensch braucht sowas generisches wie Days Gone.
Und Horizon ZD ist auch nur "nett", mehr aber definitiv nicht.
Da liegst du wohl falsch. Denn mich würde weder Bloodborne noch Persona 5 Royal wirklich interessieren, sondern viel eher Days Gone.
Horizon Zero Dawn fand ich schon gut bis sehr gut. Interessen sind nun mal verschieden.

Warte eh auf die GoG "Version".

Solange kein Manga Mist als nächstes kommt kann ich mit jede neue Ex-konsolen-exklusiverTitel leben :D

Abgesehen von den Switch Spielen, ist man am PC wohl zukünftig am besten bedient. MS haut seine Xbox Games dort raus und den Game Pass gibt es auch und nun hat wohl Sony Blut geleckt da man einfach nicht ignorieren kann wo die meisten Spieler sind.

Gut möglich dass ich mir keine Xbox Series X2 oder Playstation 6 hole in ein paar Jahren, sondern einen Gaming Rechner. Dazu müsste Crossplay aber zwingend weiter forciert werden. Die Zeichen stehen gut!

@Zuriko
Zur PlayStation 6 und Co. wird es wohl eher in die Richtung gehen, App auf Endgerät installieren und los geht´s.
Alternativ für alle "Alteingesessene" eine Box zur lokalen Nutzung.
Game Pass + xCloud zeigen bereits wo die Reise künftig hingehen wird. ;)

Warte persönlich nur darauf, das Sony nun endlich mal ein PlayStation Plus Premium Angebot anbietet indem PSNow inkl. ist. ;)

@Zuriko
Zur PlayStation 6 und Co. wird es wohl eher in die Richtung gehen, App auf Endgerät installieren und los geht´s.
Alternativ für alle "Alteingesessene" eine Box zur lokalen Nutzung.
Game Pass + xCloud zeigen bereits wo die Reise künftig hingehen wird. ;)

Warte persönlich nur darauf, das Sony nun endlich mal ein PlayStation Plus Premium Angebot anbietet indem PSNow inkl. ist. ;)
naja dafür das es eigendlich keine PS5 mehr geben sollte ist die aber verdammt groß geworden :D
Teile aber Deine Befürchtung das an den Konsolen immer mehr in Richtung DRM / Download gehen wird.

naja dafür das es eigendlich keine PS5 mehr geben sollte ist die aber verdammt groß geworden :D
Teile aber Deine Befürchtung das an den Konsolen immer mehr in Richtung DRM / Download gehen wird.
Das denke ich auch und daran werden wir uns wohl auch gewöhnen müssen. Ich sag mal so, auf dem PC ist es (Cloud mal außen vor) schon längst Realität, wenn man jetzt mal GOG ausklammert. ;)

Zurück