Zu der PS4 (Pro) Version hat man dann wohl auch nichts wirkliche neues erfahren oder?

Mein Vater fiebert schon auf den Release, spielt es aber noch auf der PS4 Pro ^^
Hätte mich auch interessiert. Bei Horizon hat man doch zuletzt wenigstens Pro Bilder gezeigt, PS 4 Amateur hingegen nichts? Die durchschnittliche PS4 ist aber eine Amateur, oder?
Und hier nun genauso Multiplattform aber immer nur PS5 Bildmaterial. Klar wird es auf PS4 und Pro die Auflösung nicht genauso packen, aber auch weniger/rudimentärere Wettereffekte? Physik mit weniger Rechenzyklen? sonst....? Ist ja verständlich dass man etwas für PS4 bringen will, solange man eine PS5 kaum kaufen kann, aber irgendwas muss ja schlechter sein, sonst hätte man die PS5 Fassung völlig ausgebremst. Wäre imho sinnvoll gewesen GT Sport mit einem (vielleicht früheren) GT7 Prologue Addon-pack zu erweitern, oder Standalone, und für PS5 ein waschechtes PS5-GT7 erschaffen. Wenn das alles auf PS4 läuft, nur die Grafik auf PS5 hübscher ist, dann wäre das eig. irgendwie mager. Die PS5 hat doch afaik einen bedeutend größeren CPU-Sprung gehabt wie Jaguar von Cell. Nachdem schon PS4 Gamplay gegenüber PS3 stagnierte, wäre ja nun endlich Zeit das "unsichtbarere" Dinge die in Videos nicht so einfach zu zeigen sind wieder stärker verbessert werden. 3D-Audio kann's ja nicht sein. Ortung von Gegnern kann doch jede Onboardsoundkarte seit gefühlt immer.
Und wie schaut es mit VR aus? VR1 auch noch (für PS4?, für PS5?) VR2? Was sollte die Ankündigung auf der CES, wenn das erste logische Spiel dafür dann nicht als nächste Gelegenheit die (bald?) kommende Peripherie zu erwähnen ist?
Marketing bei Sony ist nun schon lange sehr zurückhaltend und vage. Tolles Bildmaterial, aber wenig Infos. Das war ein eigenes State of Play für ein einziges Spiel und ich weiß weiterhin wichtiges nicht.
edit: die Info das man für Offline bzw SP Online sein muss, finde ich auch etwas windschief. Wegen Cheaten, als Erklärung. Wen interessiert Offline cheating? Ist schon klar das GT Server nicht morgen abgedreht werden, aber rein aus Prinzip ist das doof. Starblood Arena zB wurde offline genommen und der Offline Skirmish Modus geht nicht und der Entwickler bekam dafür auch keinerlei Budget um es zu patchen. Toll. Wenigstens solange die jeweilige HW-Gen noch verkauft wird, müsste man die Funktionalität zusichern.