News Playstation 6: Entwickler sieht mögliches Upgrade-Problem bei der neuen Generation

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Die nächste Konsolengeneration wirft schon jetzt Fragen auf. Ein Entwickler hat mittlerweile Bedenken geäußert, die weniger die Leistung betreffen, sondern den Übergang für Spieler und Studios.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 6: Entwickler sieht mögliches Upgrade-Problem bei der neuen Generation

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Verstehe ich schon, dass Nutzer da keinen Sinn drin sehen, upzugraden, wenn die Hardware des Vorgängers ja noch lange nicht veraltet ist.
Gucken wir uns mal die PS4 Pro an. Die hat sicher mehr Power als ein Steam Deck. Wenn jemand jetzt hauptsächlich Indie-Games spielen will oder medium Details auf 1080p, dann würde die PS4 Pro doch heute noch dicke reichen.
Das war auch meine letzte Konsole. Es gab dann auch einfach keine Software mehr, die eine PS5 für mich gerechtfertigt hätte. Zumal auch gefühlt erstmal nur 3 Jahre lang Remasters rauskamen von PS4 Games.
In der Corona-Zeit habe ich mir dann ieber einen PC gebaut, der durch eine Kombi aus vorausschauender Planung und geschickten Upgrades heute noch recht aktuell ist (5700X3D auf AM4, 32GB RAM, 9070XT).
Inzwischen kann man davon ausgehen, dass fast jedes PS5 Game auch mal bei Steam landet.

Sollten wir durch die Speicherkrise kommen, sehe ich daher weiter PC-basierte Systeme wie Steamdeck, Steam Machine oder die ganzen Trittbrettfahrer-Handhelds, die auf Windows oder SteamOS laufen, auf dem Vormarsch. Dazu müssen dann aber auch mal die Preise vernünftig werden.

Inzwischen kann man davon ausgehen, dass fast jedes PS5 Game auch mal bei Steam landet.
Hast aber die News der letzten Zeit nicht mitbekommen. Sony plant wohl seine SP Games wieder vom PC abzuziehen. Port von Ghost of Yotei, Saros und künftigen Marvel Wolverine sollen schon gestoppt sein.
Bis auf die GaaS Spiele wird es wohl wieder vermehrt Playstation Exklusive geben.

tya dann wird es wohl weniger Pc spiele geben,das macht aber nix,weil es noch immer genügend geben wird.Sony wird das ganze nicht ganz unterbinden können.Das ist auch nicht möglich,mit gewalt geht nicht immer was.

Hast aber die News der letzten Zeit nicht mitbekommen. Sony plant wohl seine SP Games wieder vom PC abzuziehen. Port von Ghost of Yotei, Saros und künftigen Marvel Wolverine sollen schon gestoppt sein.
Bis auf die GaaS Spiele wird es wohl wieder vermehrt Playstation Exklusive geben.
habe ich gelesen, aber abwarten. Irgendwann kommen sie vllt. doch bisschen verspätet.

Zurück