Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Man hat GoW vergoldet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja wie geil ist das denn bitte.
In dem Fall muss ich das Spiel nochmal komplett durchspielen, und am besten (da ich die Diskversion habe) nochmals digital kaufen.
Ist ja jetzt quasi ein völlig neues Spiel.
:ugly:

This ist for the Sony Players.^^

Ich tippe darauf, das es wieder mal angeblich auf der xss nicht läuft und daher später kommen muss.

MfG
Marketing-Deal absolut gängige Praxis in der Konsolenindustrie seit knapp 20 Jahren, gestartet damals von MS mit CoD. Da gehts darum, dass man die Konsole mit dem Spiel bewerben darf und es eventuell irgendwelche zeitexklusiven Missionen gibt, mehr nicht.

Ich habe mir heute das PS Portal geholt. Ich bin schwer begeistert von dem Teil :daumen:.Streaming egal ob von Konsole oder direkt aus der Cloud funzt echt super!

Endlich lange Sitzungen im Bad oder im Schlafzimmer :ugly:

Könnte sich unangenehm auf deine Hämorrhoiden auswirken, würde ich von abraten :ugly:
Ich kann das Ding echt nicht mehr loslassen. Macht wirklich spaß damit. Was mich wirklich überrascht ist das Display selbst! Die Farben knallen richtig gut. Auch im Garten bis der Regen kam und etwas schlechterer Wlan Verbindung hat es toll geklappt. Ich liebe mein neues Spielzeug :ugly:

Angeblich ist es morgen soweit :

Screenshot 2025-03-23 at 19-06-53 billbil-kun auf X „🚨 TOMORROW 🚨 Indiana Jones and the Great ...png

X

Ich denke mal dass das GI auf die niedrigen Einstellungen der PC Version angeglichen wird. Das war auf der Series X im Vergleich schon arg abgespeckt.

Sieh haben ja die Xbox Fassung noch mal verbessert. Fand es da okay. Aber natürlich sollte bei der Pro mehr gehen.

Mal sehen ob die als „MS Studio“ rechtzeitig Pro Dev-Kit erhalten haben.

Mittlerweile sollte es ja kein Problem sein wenn Sony sieht was sie alles dazugewinnen.

Spiel ist ohne HD Texturenpaket schon 90GB groß. Mit glaub ich 130GB.

Dass man nicht alles auf eine Disc presst war wohl abzusehen.
Warum war das abzusehen? 90gb sind kein Problem, die PS5 liest 100gb Disks. Angenommen, dass das überhaupt alles wahr ist, könnte man ja die HD Texturen optional zum Download anbieten, sodass man wenigstens ein komplettes Spiel auf Disk bekommt mit der Option auf herunterladbare Features. Wäre der "saubere" Weg.
Außerdem kann man bei der PS5 Version auf Kraken zurückgreifen und hätte ganz andere Möglichkeiten, das Spiel zu packen.

Naja, ohne HD Texturen ist es eher nur für Series S und Steam Deck geeignet. PS5 sollte schon die HD Texturen darstellen. Wenn Leute es dann nicht laden wird wieder sich beschwert wie hässlich es aussieht. So hast halt Downloadzwang wo es gleich mitgeladen wird.

MS eh ein Wunder wenn sie überhaupt eine Disc noch anbieten. Vermutlich wird man sich auch die Kohle für 3 lagige 100GB Disc sparen und eh nur 30-50GB auf einfachen UHD anbieten.

MS eh üblich dass nicht alles auf einer Disc ist. Daher nicht verwunderlich.

Muss sich aber wohl eh daran gewohnen dass man zur PS6 und Next Xbox nur noch „Indie Titel“ bis AA auf einer Disc komplett bekommt. Wenn kein neues Speichermedium eingeführt wird und große Titel 150-200GB schlucken wird es mit kompletten Vanilla Version auf einem Datenträger eh schwierig.
Bin schon gespannt wie es bei der Switch 2 läuft und da noch alles auf einem Modul drauf ist.

Naja, ohne HD Texturen ist es eher nur für Series S und Steam Deck geeignet.
Würde ich bevorzugen, "unspielbar" bzw. nur durch Zwangspatch spielbar kaufe ich nicht.

PS5 sollte schon die HD Texturen darstellen. Wenn Leute es dann nicht laden wird wieder sich beschwert wie hässlich es aussieht. So hast halt Downloadzwang wo es gleich mitgeladen wird.

MS eh ein Wunder wenn sie überhaupt eine Disc noch anbieten. Vermutlich wird man sich auch die Kohle für 3 lagige 100GB Disc sparen und eh nur 30-50GB auf einfachen UHD anbieten.

MS eh üblich dass nicht alles auf einer Disc ist. Daher nicht verwunderlich.
Ist halt einfach ultra lame. Andere, mit weniger Resourcen, machen es besser.
Wär mal interessant zu wissen, wie viele Leute sich durch sowas abschrecken- und die Finger komplett vom Spiel lassen. Kann ja auch nicht im Interesse des Entwicklers / Publishers sein.
Gleiches Spiel bei der Cyperpunk "Ultimate" Edition, die 0 Ultimate ist, da PL der PS5 Version als Code beiliegt - kann ich so einfach nicht kaufen. Da bin ich wirklich neidisch auf die Xbox Version, die dem Namen Ultimate gerecht wird. Dead Island 2 hat mit der Ultimate z.B. auch alles richtig gemacht.

Muss sich aber wohl eh daran gewohnen dass man zur PS6 und Next Xbox nur noch „Indie Titel“ bis AA auf einer Disc komplett bekommt. Wenn kein neues Speichermedium eingeführt wird und große Titel 150-200GB schlucken wird es mit kompletten Vanilla Version auf einem Datenträger eh schwierig.
Bin schon gespannt wie es bei der Switch 2 läuft und da noch alles auf einem Modul drauf ist.
Jo bin auch mal gespannt, aber habe keine großen Hoffnungen auf Besserung.

Würde ich bevorzugen, "unspielbar" bzw. nur durch Zwangspatch spielbar kaufe ich nicht.

Ist halt einfach ultra lame. Andere, mit weniger Resourcen, machen es besser.
Wär mal interessant zu wissen, wie viele Leute sich durch sowas abschrecken- und die Finger komplett vom Spiel lassen. Kann ja auch nicht im Interesse des Entwicklers / Publishers sein.
Gleiches Spiel bei der Cyperpunk "Ultimate" Edition, die 0 Ultimate ist, da PL der PS5 Version als Code beiliegt - kann ich so einfach nicht kaufen. Da bin ich wirklich neidisch auf die Xbox Version, die dem Namen Ultimate gerecht wird. Dead Island 2 hat mit der Ultimate z.B. auch alles richtig gemacht.

Auch wenn ich gerade etwas wieder in meine Disk Sammlung investiere und jetzt schon 15 Games auf Disk nachgekauft habe, ist es doch abzusehen das immer mehr als DL zu den Disk kommt. Es gibt kein einziges Game, welches ich installiert habe mit keinem Zusatz-Download.

KCD 2 hast du doch auch ohne DL und ich kann dir sagen, ja ist Spielbar aber nach dem Patch wie Tag und Nacht. Sie haben Questreihen die vorher nicht ausgelöst worden sind gepatcht, sie haben Anzeige Fehler behoben und ich habe trotzdem noch immer Fehler im Game und ausbalanciert ist es auch nicht.

Nintendo Switch Games das gleiche. Lege die Cartridge ein, es wird ein Update gezogen. Das Finale pressen wirst du vielleicht in GOTY Games finden, aber auch nur eine Handvoll.
Nein wird es auch nicht geben. Wenn man sich jetzt schon die Verteilung ansieht wird es mit der 6er zu Ende gehen. Auch Nintendo wird das abdrehen irgendwann. Die Zeiten sind leider vorbei.

Auch wenn ich gerade etwas wieder in meine Disk Sammlung investiere und jetzt schon 15 Games auf Disk nachgekauft habe, ist es doch abzusehen das immer mehr als DL zu den Disk kommt. Es gibt kein einziges Game, welches ich installiert habe mit keinem Zusatz-Download.
Mir geht es auch gar nicht darum, dass es keine Patches und Downloads geben darf. Alles fein, wenn ein Spiel weiter gepatched und verbesssert wird. Natürlich lädt ein Spiel bei Installation auch einen Patch herunter, um das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können. Ich möchte allerdings, wenn ich ein physisches Spiel kaufe, die Möglichkeit haben, es jederzeit offline installieren und spielen zu können. Und wenn Singeplayer Spiele wie AC:S oder Indiana Jones nur installier- und spielbar sind, wenn man online ist, ist das einfach bescheuert. Das ist für mich kein fertiges Produkt, für das ich bereit bin, den Vollpreis zu bezahlen.

KCD 2 hast du doch auch ohne DL und ich kann dir sagen, ja ist Spielbar aber nach dem Patch wie Tag und Nacht. Sie haben Questreihen die vorher nicht ausgelöst worden sind gepatcht, sie haben Anzeige Fehler behoben und ich habe trotzdem noch immer Fehler im Game und ausbalanciert ist es auch nicht.
Habs noch nicht angerührt, es liegt immernoch eingeschweißt herum :schief:
Aber ja, schön scheint der Zustand der Disk-Version nicht zu sein.

Nintendo Switch Games das gleiche. Lege die Cartridge ein, es wird ein Update gezogen. Das Finale pressen wirst du vielleicht in GOTY Games finden, aber auch nur eine Handvoll.
Besser als keine Hand voll. Und Switch Games laufen doch ausnahmslos ohne Updates oder irre ich mich?

Nein wird es auch nicht geben. Wenn man sich jetzt schon die Verteilung ansieht wird es mit der 6er zu Ende gehen. Auch Nintendo wird das abdrehen irgendwann. Die Zeiten sind leider vorbei.
Machste nix ¯\_(ツ)_/¯

Habs noch nicht angerührt, es liegt immernoch eingeschweißt herum :schief:
Aber ja, schön scheint der Zustand der Disk-Version nicht zu sein.
Na dann komm jetzt endlich in die Gänge :ugly:
Besser als keine Hand voll. Und Switch Games laufen doch ausnahmslos ohne Updates oder irre ich mich?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich Games immer updaten lasse.
Machste nix ¯\_(ツ)_/¯
Wie meinst?

ich konnte gestern bei einem Kumpel AC Shadows anzocken.
Konnte nur Naoe spielen weil er auch gerade erst angefangen hat.
Es sieht schon echt verdammt schön aus auf der Pro, das Gameplay mit Naoe fand ich auch sehr geil zu spielen, ist halt kein Tank und man muss aufpassen mit wie vielen Gegnern man sich anlegt.
War dann Nachts in einer Burg, und was echt nervig war, man kann Nachts einfach nichts sehen, es ist alles viel zu dunkel.
In der Burg hat man dann ein Paar stärkere Gegner die man besiegen muss um die Kiste zu looten, aber die Burgen sind riesig, und es nervt echt die zu suchen, vor allem weil man da nicht wie Rambo einfach rein laufen kann und alles killen kann.
Sonst hat es mir aber echt spaß gemacht, werde es mir sicher auch kaufen, aber auf einem Sale warten, voll Preis Titel ist es für mich nicht, aber etwas was man immer zwischendurch mal spielen kann.

Sonst hat es mir aber echt spaß gemacht, werde es mir sicher auch kaufen, aber auf einem Sale warten, voll Preis Titel ist es für mich nicht, aber etwas was man immer zwischendurch mal spielen kann.
Ist doch ideal. Wenn du es nicht gleich holst und da du ja ein Laufwerk hast, kannst du es dir auch auf Disk kaufen. So ungefähr 1-2 Monate später bekommst du meist schon gute Preise im Gebrauchtmarkt.

Zurück