[
Darum ging es doch eigentlich in der Diskussion. Vielleicht hattest du es nicht mitbekommen.
Solange es keine Belege dafür gibt, dass Diversity die Verkäufe von Spidey 2 gedrückt hat, braucht man sowas hier nicht als Faktum darstellen, wie es Khaos tut.
Wollte inhaltlich gar nicht zu tief eintauchen, aber darauf hinweisen, dass man durchaus Kritik an der Haltung des Entwicklers üben kann. Dabei geht es mir gar nicht um den eigentlichen Inhalt der Diskussion, sondern darum, dass das Spiel versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen und es allen recht zu machen - und das bei einer durchaus sensiblen Thematik. Für mich ist das, wie gesagt, ein Zeichen fehlender Integrität. Wenn man eine Message mit seinem Produkt vertritt und verbreiten möchte, sollte man dahinter stehen.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich Inhalt XY befürworte oder ablehne. TLoUII z.B. feier ich nach wie vor und halte es für eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts, da hier einfach eine Vision durchgezogen wurde, auf höchstem Niveau und ohne Rücksicht auf Verluste. Die Eier muss man haben.
TloU 2 wurde übrigens in Teilen des Mittleren Ostens aufgrund der sexuellen Ausrichtung der Protagonisten nicht released.
Ob und wie viele potentielle Kunden allerdings von SM2 und dieser Kontroverse abgeschreckt wurden, lässt sich natürlich nur schwer nachzuvollziehen.
Nein, ging um die Verkäufe am PC. Ist ja erst seit kurzem dort erschienen und die Verkaufszahlen sind nicht prickelnd am PC.
Die Zustimmung auf Steam mit aktuell knapp 57% kann natürlich auch für viele eine Red Flag darstellen, gerade da in den letzten Jahren so viele kaputte Spiele herausgebracht wurden.
Da warterät man vielleicht erstmal ein paar Monate und den nächsten Sale ab, gerade bei "alten" Spielen fällt die FOMO vllt nicht ganz so ausgeprägt aus, wie bei einem brandneuen AAA Release.