Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Boar von jetzt aus Versehen in der Subway in "Night Springs" gelandet.

Was ein Stilbruch :D Erinnert mich irgendwie an die guten alten Rockstar Games und deren Humor

Moin,

ich hätte Interesse an Black Myth: Wukong aber fürchte mich etwas was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Elden Ring z.B. habe ich abbrechen müssen. Auch Sekiro.

Meinungen euerseits dazu?

Grüße 🖖

Moin,

ich hätte Interesse an Black Myth: Wukong aber fürchte mich etwas was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Elden Ring z.B. habe ich abbrechen müssen. Auch Sekiro.

Meinungen euerseits dazu?

Grüße 🖖
Moin,

Ich habs persönlich noch nicht gespielt, aber Arbeitskollege von mir, der wie ich Elden Ring und Sekiro liebt, meinte, dass die Bosse richtig knackig sind. Ausgehend davon, dass er Soulsborner ist, gehe ich davon aus, dass man für Wukong stellenweise extrem viel Frustresistenz braucht. Er brauchte zbsp für manche Bosse Versuche im zweistelligen Bereich und wie gesagt, er hat Sekiro und Elden Ring durchgespielt.

Gut dann brauch ich da nicht weiter drüber

:-)

Danke fürs Feedback.
Gibt aber auch User, die vorher auch nicht mit Elden Ring & Co. klarkamen und Wukong liebten. Solche Kommentare habe ich in den hiesigen Threads zum Spiel schon häufiger gelesen.

Notfalls mal ein Lets Play schauen, da bekommt oft auch gute Eindrücke, wie ich finde, ob ein Game wirklich einen liegen könnte. Lets Plays konnten mich schon häufiger vor Fehlkäufen retten.

Ich hab vor 2, 3 Monaten mit Elden Ring angefangen und spiele das wegen der stellenweise eintretenden Frustration nur ab und zu einmal. Ich persönlich finde Wukong doch etwas einfacher als Elden Ring. So richtig, richtig schwer wird's erst, wenn man die optionalen Bosse für's True Ending macht. Meine Unfähigkeit in Elden Ring kann ehrlicherweise aber auch an der wirklich bescheidenen Controller-Steuerung auf dem PC liegen. Ich würde daher auch, wie von @AzRa-eL vorgeschlagen, vielleicht erst einmal einige Lets Play's anschauen. Ich denke allerdings, dass du nichts falsch machen kannst, wenn du das Spiel günstig im Sale kaufst.

Ich hab vor 2, 3 Monaten mit Elden Ring angefangen und spiele das wegen der stellenweise eintretenden Frustration nur ab und zu einmal. Ich persönlich finde Wukong doch etwas einfacher als Elden Ring. So richtig, richtig schwer wird's erst, wenn man die optionalen Bosse für's True Ending macht. Meine Unfähigkeit in Elden Ring kann ehrlicherweise aber auch an der wirklich bescheidenen Controller-Steuerung auf dem PC liegen. Ich würde daher auch, wie von @AzRa-eL vorgeschlagen, vielleicht erst einmal einige Lets Play's anschauen. Ich denke allerdings, dass du nichts falsch machen kannst, wenn du das Spiel günstig im Sale kaufst.

Elden Ring spielt sich am PC identisch wie auf einer Konsole, wenn man den Controller nutzt ^^

Elden Ring spielt sich am PC identisch wie auf einer Konsole, wenn man den Controller nutzt ^^
Nichts für ungut, aber da habe ich meine Zweifel. Laut Steam ist das Spiel nur größtenteils, also nicht vollständig mit Controller spielbar. Für einige Sachen wie bspw. das Schließen von Hinweisfenstern brauchte ich zwingend eine Tastatur. Ich finde ehrlicherweise auch das Eingabeschema recht unintuitiv. Da hätte man einfach mit dem Strom schwimmen können.

Hö dann haben die das Game wohl mittlerweile kaputt gepatcht. Ich hatte 0 Probleme mit Controller am PC. Musste nicht einmal Tastatur nutzen.

Ich habe Elden Ring auf Xbox und PC. Beide spielen sich mit Controller identisch. Eine Tastatur habe ich in 120 Stunden mit der PC Version auch nicht gebraucht um Hinweisfenster zu schließen. Zuletzt beim DLC auch nicht. 🤷‍♂️

Okay, dann liegt es am PS Controller. Selber schuld :fresse:
Klappstuhl.gif

Ja gut das kann dann eine Ursache sein. ^^ Ich hatte es mit dem Elite 2 gezockt. Mittlerweile zocke ich fast alles mit dem DualSense Edge, da habe ich bei manchen Spielen auch schon Probleme gehabt.
Xbox-Controller finde ich halt mangels Gyro, was ich zwingend für Emulation brauche, recht bescheiden. Dass gerade auch der Elite 2 bei dem Preispunkt kein Gyro hat, ist schon fragwürdig. Der Edge-Controller, den ich hauptsächlich nutze, ist da schon deutlich geiler. Warum die Entwickler es nicht schaffen, dass alle drei großen Controller (PS, Xbox und Switch) zu unterstützen - gerade bei Multiplattformtiteln, auf denen das in der Konsolenversion ohnehin gut funktionieren muss, ist mir schleierhaft.

Anhang anzeigen 1473281

Xbox-Controller finde ich halt mangels Gyro, was ich zwingend für Emulation brauche, recht bescheiden. Dass gerade auch der Elite 2 bei dem Preispunkt kein Gyro hat, ist schon fragwürdig. Der Edge-Controller, den ich hauptsächlich nutze, ist da schon deutlich geiler. Warum die Entwickler es nicht schaffen, dass alle drei großen Controller (PS, Xbox und Switch) zu unterstützen - gerade bei Multiplattformtiteln, auf denen das in der Konsolenversion ohnehin gut funktionieren muss, ist mir schleierhaft.
Du uns dein Gyro 😄. Ich habe das schon auf der Switch gehasst bei Zelda z.B. noch bei Shooter Games für angenehm empfunden. Ich nehme teilweise eine Position beim gemütlich zocken ein, wo Gyro gar nicht möglich ist 😁. Das einzige was ich mit Gyro(s) anfangen kann ist wenn ich mit meiner Frau am Abend zum Griechen fahre^^

Du uns dein Gyro 😄. Ich habe das schon auf der Switch gehasst bei Zelda z.B. noch bei Shooter Games für angenehm empfunden. Ich nehme teilweise eine Position beim gemütlich zocken ein, wo Gyro gar nicht möglich ist 😁. Das einzige was ich mit Gyro(s) anfangen kann ist wenn ich mit meiner Frau am Abend zum Griechen fahre^^
Ich glaube, dass sich jeder in der Fanbase einig ist, dass Nintendo es mit Gyro in Breath of the Wild krass übertrieben hat. Gerade die Schreine, in denen man Gyro-Puzzles hatte, waren dezent unbeliebt. Am schlimmsten war der Bullsh*t hier...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...wo man sich selbst einfach nur "F*ck it, not like this..." gesagt hat und das Board gedreht hat anstatt das Puzzle in der beabsichtigten Weise zu machen. :ugly:

An und für sich ist Gyro aber wundervoll, wenn es richtig eingesetzt wird - insbesondere für Aiming. In der Hinsicht werden sich Sony und MS zwangsweise in der nahen Zukunft mehr mit Gyro auseinandersetzen müssen, weil das für Cross-Play irgendwann Pflicht sein wird, wenn man nicht gerade krasse unfaire Vorteile / Nachteile durch die jeweilige Eingabemethode schaffen will. Im Übrigen sollte Gyro ganz locker von der Hand gehen; viel bewegen sollst du dich dabei nicht.

In der Hinsicht werden sich Sony und MS zwangsweise in der nahen Zukunft mehr mit Gyro auseinandersetzen müssen, weil das für Cross-Play irgendwann Pflicht sein wird, wenn man nicht gerade krasse unfaire Vorteile / Nachteile durch die jeweilige Eingabemethode schaffen will.
Puuh ich würde mich hüten in Call of Duty mit Gyro Aim zu spielen😅

Kann mir kaum vorstellen, dass das echt jemand damit spielt. Hatte heute morgen passenderweise mal auf einer EShooter Seite geschaut, welche Einstellungen für den Controller für Black OPs 6 empfohlen wird und da stand, dass man Gyro Aim ausschalten sollte^^

Puuh ich würde mich hüten in Call of Duty mit Gyro Aim zu spielen😅

Kann mir kaum vorstellen, dass das echt jemand damit spielt. Hatte heute morgen passenderweise mal auf einer EShooter Seite geschaut, welche Einstellungen für den Controller für Black OPs 6 empfohlen wird und da stand, dass man Gyro Aim ausschalten sollte^^
Ich will ja nicht schizo klingen, aber CoD ist ja eine MS-Marke. Der Xbox-Controller hat kein Gyro Aim. Kann mir nur vorstellen, dass das in dem Spiel miserabel umgesetzt worden ist. :ugly:

Ich will ja nicht schizo klingen, aber CoD ist ja eine MS-Marke. Der Xbox-Controller hat kein Gyro Aim. Kann mir nur vorstellen, dass das in dem Spiel miserabel umgesetzt worden ist. :ugly:
Aber in welchen Spielen soll es dann sich durchsetzen wenn nicht in einem Shooter? Ich halte Gyro einfach für ein Nischenprodukt und glaube nicht, dass dies auch in Zukunft eine große Rolle spielen wird, dafür gibt es dies schon viel zu lange.

Zurück