Mirage, das Black Flag DLC und Rogue sind die einzigen Teile, die ich nie an- oder durchgespielt habe. Wobei ich Rogue mit dem Templer Char Switch nie wirklich zu AC dazuzählte.Also Valhalla konnte ich mir zwischendurch immer mal wieder geben, aber Mirage war ja der reinste Müll![]()
Oof.Witzig, genau so könnte auch meine AC-"Vita" aussehen. Spiele ACs auch schon mittlerweile obligatorisch, wobei nach dem schrecklichen Valhalla Shadows wirklich wieder catcht.
Gerade die Gameplays mit Noe (?) haben bei mir so wunderbare Tenchu Flashbacks verursachen können.
Gegen den Fantasy-Anteil habe ich nicht einmal etwas, wenn das ordentlich implementiert ist. In Origins war das bspw. in dem 2. DLC ganz ok, wo das in irgendwelchen Pharaonengräbern versteckt war. So frei in der Wildbahn bricht das allerdings Immersion.Muss dann immer hier dran denken und weiß wieder, warum ich nur nur mit den Ezio Games wirklich was anfangen konnte.
![]()
oder
![]()
Wobei, Black Flag war nice, wenn man alles, was AC ausmacht, ignoriert hat und einfach Pirat sein wollte. Unity war technisch beeindruckend aber komplett overwhelming; aber dann hörts für mich auch schon auf.
Dafür konnte GoT dieses winzige Löchlein, welches die ersten ACs bei mir hinterlassen haben, stopfen und seitdem reicht es mir mit der Formel auch erstmal wieder.
Die habe ich alle drei beendet!!!Origins, Odyssey und Valhalla habe ich nie beendet

oh ok, das ist richtig fies! Bei mir war bei Days Gone der Spielstand futsch, als ich im letzten Gebiet ankam undBei Odyssey lag es daran das mein Spielstand nach ca 50 Stunden irgendwann weg war, und dann war ich so sauer das ich es nie wieder angefasst habe^^
Griechenland, mit all seinen Inseln und der antiken Kultur ist aber auch übertrieben geil!Und dabei fand ich Odyssey richtig richtig gut, auch wen es einfach zu groß war, aber ich hatte ein heiden Spaß da überall alles zu entdecken.
Für Kenner bestimmt. Ich bin da zu Kulturkreisfremd und von daher etwas unbedarft. Hab daher da auch wohl eher eine etwas "ignorantere" Herangehensweise, da mich wirklich nur interessiert wie Gameplay, Grafik und Story miteinander harmonieren.Da bekommt der weibliche Charakter (Naoe) einen männlichen Namen (s. bspw. auch Naoe Kanetsugu, einer der bekanntesten Feldherren der Ära), Reis wird auf einmal im Frühling statt im Spätsommer/Herbst geerntet, Assets kommen aus One Piece etc. pp. Das sind alles so Sachen, die offensichtlich falsch sind.
Ich verstehe, von wo du kommst. Allerdings sehe ich auch:Für Kenner bestimmt. Ich bin da zu Kulturkreisfremd und von daher etwas unbedarft. Hab daher da auch wohl eher eine etwas "ignorantere" Herangehensweise, da mich wirklich nur interessiert wie Gameplay, Grafik und Story miteinander harmonieren.
Mal von den Schnitzern abgesehen, die man wirklich ja auch erstmal identifizieren können muss, machte das Game einen viel besseren Gesamteindruck als Valhalla, was mich daher erstmal positiv stimmt.
Ich sehe das nicht ganz so schwarz. Die großen westlichen Publisher (Ubisoft, Zenimax/Bethesda, ABK) sind zwar allesamt lost. Aber in Fernost gibt's durchaus noch gute Publisher - siehe allen voran Capcom. Dazu kommen immer noch gute Spiele aus dem Westen wie bspw. jüngst Space Marine 2. Man kann nur hoffen, dass hier mehr nachkommt. Ich habe ja immer noch einige Hoffnungen in Embracer, die sich hoffentlich nicht vollständig selbst an die Wand gefahren haben, und THQ Nordic.Ubisoft ist für mich irgendwie bezeichnend für den Verfall der ehemals so großen Third-Party Publisher. Die Ezio-Trilogie war damals in meinen Augen ein Meisterwerk und zählte zu meinen absoluten Lieblingsspielen der PS3-Generation, was danach kam, hatte wenig mit AC zu tun, anstatt eine neue IP draus zu machen, klatschte man halt den AC-Namen drauf, wird sich schon verkaufen.
Ich frag mich mittlerweile auch, wie es mit dieser Industrie weitergehen soll, finanziell dominieren service-Spiele, die AAA-Entwicklung ist unglaublich teuer geworden, weshalb man sich nur mehr auf etablierte Marken verlässt. Deswegen war Ich eigentlich immer ein Fan von Sony, weil die gerade letzte Generation auf viele neue IPs gesetzt haben, hoffentlich kommt da in den kommenden Jahren wieder was, sonst sehe Ich echt schwarz.
Ich teile insgesamt deine Enttäuschung und insbesondere in Bezug auf Sony!Deswegen war Ich eigentlich immer ein Fan von Sony, weil die gerade letzte Generation auf viele neue IPs gesetzt haben, hoffentlich kommt da in den kommenden Jahren wieder was, sonst sehe Ich echt schwarz.
"Die PlayStation 30th Anniversary Collection wird ab dem 21. November 2024 erhältlich sein. Vorbestellungen sind ab dem 26. September 2024 über PlayStation Direct möglich. Ab diesem Zeitpunkt ist der DualSense auch bei anderen Händlern vorbestellbar.Kurze Frage, da ich die nächsten Tage noch eher weniger aktiv im Internet sein kann,
Ist die Playstation 5 Pro im PS One Design echt und falls ja kann man diese wann bestellen und wie teuer wäre sie?
Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke, dass die ausverkauft sein werden, bevor der Kaufen Button überhaupt zu sehen ist.Kurze Frage, da ich die nächsten Tage noch eher weniger aktiv im Internet sein kann,
Ist die Playstation 5 Pro im PS One Design echt und falls ja kann man diese wann bestellen und wie teuer wäre sie?
Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke, dass die ausverkauft sein werden, bevor der Kaufen Button überhaupt zu sehen ist.
Das werden Leute mit Scripts und Bots direkt wegkaufen und wahrscheinlich verscalpen für paar k auf Ebay.

Yo. Ist halt absolut bescheuert, die Edition so stark zu limitieren. Ein Sony-L nach dem anderen...Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke, dass die ausverkauft sein werden, bevor der Kaufen Button überhaupt zu sehen ist.
Das werden Leute mit Scripts und Bots direkt wegkaufen und wahrscheinlich verscalpen für paar k auf Ebay.
Wenn Sony ALLE PS5 Pro in dem PS1-Design gebracht hätte, würden sie locker +30-40% mehr an Pro-Konsolen verkaufen, alleine schon wegen dem Design & Nostalgie. Aber stattdessen limitieren sie die PS1-Edtion auf 12k, wenn die Playstation-Gemeinde aus weit über 100 Millionen Spielern besteht, aktuell so um die 120-130 Millionen (siehe monatlich aktive PS-Nutzer).Yo. Ist halt absolut bescheuert, die Edition so stark zu limitieren. Ein Sony-L nach dem anderen...
Da kann man nur mehr sagen: F U Sony!!