Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist echt nicht normal! Was ist bei denen kaputt?!

Sony spinnt, 799,- Öcken für nur Digital.

Wird nie was.

Wie kann man für dieses Stück Technik bitte 800€ verlangen

Was ist bitte bei den Hardware Preisen kaputt?

Schon mal was von Subventionieren gehört Sony?

Viel zu teuer alter

Puuuh, 799 Euro, sorry, ohne mich ...

800 EUR für die rein digitale Version? Wie teuer ist die mit Laufwerk? Ich hoffe inständig, dass das ein Rohrkrepierer wird.

Hey ruuuhig Leute, wer 45% Mehrleistung will, muss auch 45% mehr zahlen!

Screenshot_20240910-175415.jpg

Ne Spaß beiseite, bei dem Preis muss ich noch nichtmal überlegen :D

Da reicht mir die Day1 PS5 noch, bis es die Pro vielleicht mal für <500€ geben wird.

Ich glaube, ich muss das positiv sehen. Dann geht das Geld halt eher für die ohnehin zu kaufende Switch 2 drauf oder für eine komplette AM5-Plattform zum Launch des R7 9800X3D oder anteilig für eine 5090. Mehr als 900 EUR für eine Konsole mit Laufwerk sind dann doch krass zu unanständig und lohnen sich auch nicht bei den bislang gebotenen Exclusives.

Und Vorbestellung läuft ab den 26. September.

Also gibt euch! 😅

Wer will die schon vorbestellen bei dem Preis. Ich warte da erstmal Tests und Berichte ab.
Bei dem Preis erwarte ich einiges und sicher kein Spulenfiepen oder einen billigen Lüfter.
Ich glaube, ich muss das positiv sehen. Dann geht das Geld halt eher für die ohnehin zu kaufende Switch 2 drauf oder für eine komplette AM5-Plattform zum Launch des R7 9800X3D oder anteilig für eine 5090. Mehr als 900 EUR für eine Konsole mit Laufwerk sind dann doch krass zu unanständig und lohnen sich auch nicht bei den bislang gebotenen Exclusives.

Wollte auch 2025 nichts am PC machen aber falls ich mich gegen die PS5 Pro entscheiden sollte, gibt es für den PC wohl was neues :D

Ich glaube aber wir haben einen Denkfehler

Das ist nicht die Sony Playstation 5 Pro sondern die Apple Playstation 5 Pro mit 2TB :D

Ich hab derzeit sämtliche Gaminghardware verkauft und warte mal die kommenden Monate ab, bei dem derzeitigen Höhenflug von Nvidia, gehe Ich allerdings auch davon aus, dass die Custom-Modelle der 5090 an der 3K Grenze kratzen werden.

Der 30€ Ständer gibt mir dabei den Rest...

Ach komm, immerhin haben sie einen HDMI-Ausgang verbaut, den hätten sie ja auch separat anbieten können :ugly:
(Obwohl ... sie haben die Kiste ja nur von vorne gezeigt ... :D)

Ich habe für mich persönlich schonmal den Namen der neuen Konsole geändert, ich nenne sie nicht mehr Playstation 5 Pro, sondern Playstation 5 No

Können froh sein das man nicht wie bei Apple 1000€ für'n Stand zahlen muss

1000020484.png

Ich sehe schon die ersten News: „Die Konsole ist tot, lang lebe der PC.“ Aber wie man so schön sagt: Totgeglaubte leben länger.

Also was ich für eine seltsame Entscheidung halte; dass Sony hier Launch-, bzw. sehr frühe Spiele aus dem Launchfenster der PS5, CrossGen und Spiele, die für die LastGen konzipiert waren, als Vorzeigetitel präsentiert. Und selbst hier wurde mit Zooms gearbeitet und ich konnte teils keine gravierenden Unterschiede ausmachen.

Wurden eigl UE5 Titel gezeigt/benannt?

Mal ehrlich, wer interessiert sich denn jetzt noch für GoT, GoW oder R&C? Jeder, der die Titel spielen wollte, hatte jetzt mehr als genug Zeit und mit den PC Versionen auch Möglichkeiten, dieses zu tun.

Außerdem offenbarte man uns nun, dass rund 75% der Spielerschaft den Performance Modus bevorzugen, daher kann man hoffentlich davon ausgehen, dass es diesen auch weiterhin auf der Base PS5 geben wird.
Wobei ich Sony mittlerweile auch zutrauen würde, den Base PS5 Spielern bei zukünftigen Spielen den Performance Modus "wegzunehmen", um einen Kaufanreiz für die Pro zu schaffen.

Edit:
Außerdem, das ist aber nur meine Wahrnehmung, war Cerny überhaupt nicht überzeugt bzw enthusiastisch gegenüber "seiner" neuen Konsole, fandet ihr nicht?
Und das Ende, der Preisdrop und dann abrupt Ende der Präsentation wirkte wie ne Flashbang in den Raum geworfen und abgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist diese Präsentation mit dem Preis der Pro einfach nur konsequent zum bisherigen sehr ernüchternden Verlauf der 5. Gen.

Ich trauere wirklich den PS4 Gen Zeiten hinterher. Das hört sich echt hart an, aber bisher ist für mich die PS5 Gen einfach nur eine Enttäuschung. Es gibt bis jetzt nicht mal ein einziges Game, was sich abheben kann. Nur Fortsetzungen, Remakes und paar kleine neue Indies und in dieser Wüste an Games, wird einfach nur so ein überteuerter Ferrari hingesetzt.

Für mich ist diese Präsentation mit dem Preis der Pro einfach nur konsequent zum bisherigen sehr ernüchternden Verlauf der 5. Gen.

Ich trauere wirklich den PS4 Gen Zeiten hinterher. Das hört sich echt hart an, aber bisher ist für mich die PS5 Gen einfach nur eine Enttäuschung. Es gibt bis jetzt nicht mal ein einziges Game, was sich abheben kann. Nur Fortsetzungen, Remakes und paar kleine neue Indies und in dieser Wüste an Games, wird einfach nur so ein überteuerter Ferrari hingesetzt.
Ich trauere mittlerweile einfach nur noch den guten alten PS 1/2 Zeiten hinterher... So viele gute Spiele, so viele Innovationen, so viel Kreativität... Übrig geblieben ist davon nichts. :(

Zurück