Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Abseits der technischen Mängel ist es umso erfreulicher dass ein Spiel wie Blackmyth Wukong in 3 Tagen (!) über 10 Millionen mal verkauft wurde! Und das auf ZWEI Plattformen (PC + PS5) als Single Player-Titel. Und zusätzlich sorgte das Spiel dafür dass sämtliche PS5 in China ausverkauft sind und den größten Verkaufs-Boom seit Release in Asien haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habt ihr die MGS Vibes schon aufgesaugt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bisschen Nische aber eventuell ganz cool

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich mag beide, nutze aber bei Spielen wo man sich viel bewegen muss lieber die Quest 3, weil mich das Kabel der PSVR 2 nervt.
Das Kabel stell ich mir auch super nervig vor auf Dauer. Habe jedoch von vielen Usern gelesen, dass sie Probleme hatten die Quest wireless über PC streamen zu lassen, insbesondere wenn der PC, wie bei mir, per WLAN mit Netz verbunden ist.
Zudem würde ich die PSVR2 gebraucht samt Rechnung und Garantie für 330€ bekommen.

Soll ich zuschlagen? Kommt Leute, ich brauche den letzten Stupser.

Das Kabel stell ich mir auch super nervig vor auf Dauer. Habe jedoch von vielen Usern gelesen, dass sie Probleme hatten die Quest wireless über PC streamen zu lassen, insbesondere wenn der PC, wie bei mir, per WLAN mit Netz verbunden ist.
Zudem würde ich die PSVR2 gebraucht samt Rechnung und Garantie für 330€ bekommen.

Warst du nicht der User mit dem massiven Motion Sickness Problem? Also ich bin hier mal kurz auf einem Beifahrersitz Auto gefahren mit einem Handy in der Hand und mir war danach den ganzen Tag schlecht. Das Thema VR ist für mich leider durch.

MfG

Warst du nicht der User mit dem massiven Motion Sickness Problem?
Doch, war ich.
Also ich bin hier mal kurz auf einem Beifahrersitz Auto gefahren mit einem Handy in der Hand und mir war danach den ganzen Tag schlecht.
So geht's mir auch. Aber gestern hat es echt gut geklappt und ich war 15min drin. War eine sehr langsame Demo.
Würde gerne versuchen, mich langsam heranzutasten und eine Toleranz zu entwickeln. Vielleicht wirkt sich, das auch auf RL aus, sodass ich damit die Motion Sickness besser in den Griff bekomme.

Doch, war ich.

So geht's mir auch. Aber gestern hat es echt gut geklappt und ich war 15min drin. War eine sehr langsame Demo.
Würde gerne versuchen, mich langsam heranzutasten und eine Toleranz zu entwickeln. Vielleicht wirkt sich, das auch auf RL aus, sodass ich damit die Motion Sickness besser in den Griff bekomme.
Super, dann bin ich mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

MfG

Ja das kann je nach Wohnraum problematisch werden. Ich hab nur für die Quest einen extra Router. ^^ PC ist bei mir auch per Netzwerkkabel angeschlossen.

Bei dem Preis würde ich zuschlagen.

Ich konnte zb Skyrim nicht ab. Nach ca 30 min. war Schluss Ich war so im Eimer, richtig erschöpft, unglaublich. WipeOut dagegen war völlig problemlos. Das war aber auch noch auf der PSVR 1

Ich konnte zb Skyrim nicht ab. Nach ca 30 min. war Schluss Ich war so im Eimer, richtig erschöpft, unglaublich. WipeOut dagegen war völlig problemlos.
Interessant, aufgrund des rasenden Gameplays hätte ich jetzt eher erwartet, dass WipeOut einen wegfegt, während Skyrim mit dem gemächlichen Gameplay sogar gut wäre für einen seichten Einstieg.

No Mans Sky stell ich mir auch richtig heftig vor, wenn man im Weltraum Loopings schlägt😅

Interessant, aufgrund des rasenden Gameplays hätte ich jetzt eher erwartet, dass WipeOut einen wegfegt, während Skyrim mit dem gemächlichen Gameplay sogar gut wäre für einen seichten Einstieg.

No Mans Sky stell ich mir auch richtig heftig vor, wenn man im Weltraum Loopings schlägt😅
Ich hab VR vor ca. einem halben Jahr auch das erste Mal probiert und war auch ziemlich geflasht, war auf jeden Fall mal was völlig anderes, GT7 soll fantastisch sein in VR was Ich so gehört habe.

Was niemand erwähnt, dass die Qualität von der Meta via Wireless massiv sinkt, da das Bild für die Kabellose Übertragung stark komprimiert wird.

Hab jetzt bei der PSVR2 zugegriffen. Bin super gespannt!

PC Adapter würde dann auch irgendwann folgen, sofern ich Motion Sickness gut in den Griff bekomme.
Hab auch mit Motion Sickness zu kämpfen, denk dran, direkt aufzuhören, sobald du merkst, dass dir flau wird. Ansonsten hast du ein paar unschöne Stunden vor dir ^^

Hab hier meine Erfahrungen zu schonmal beschrieben

Hab auch mit Motion Sickness zu kämpfen, denk dran, direkt aufzuhören, sobald du merkst, dass dir flau wird.
Guter Tipp!
Ansonsten hast du ein paar unschöne Stunden vor dir ^^
Ja, die hatte ich auch schon hinter mir, als ich damals mal RE7 probiert hatte.
Hab hier meine Erfahrungen zu schonmal beschrieben
Aber cool, dass es bei dir mit der PSVR2 besser lief. Das lässt mich hoffen, dass es bei mir auch besser sein wird, als mit der PSVR damals.

Habe ein Video gefunden, was so vom Motion Sickness "Schwierigkeitsgrad" Spiele kategorisiert, von Anfänger hin zu Profi:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Boa, allein die Vorstellung irgendwann GT7, REVillage und No Mans Sky in VR komplett zu erleben ist so aufregend!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bei der PSVR2 zugegriffen. Bin super gespannt!

PC Adapter würde dann auch irgendwann folgen, sofern ich Motion Sickness gut in den Griff bekomme.
Gönn dir! Zu Empfehlen sind bei dem Einstieg natürlich so Titel wie MOSS 1 & 2... da bekommt man keine Motion Sickness und sind super Spiele. No Mans Sky eher nicht mehr, dass ist wohl in VR2 mit dem letzten Grafikupdate broken.

Zurück