Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
ch möchte ja auch nicht, dass die jetzt diese Games fortführen, ich würde mir wünschen, dass diese Leute ihre Köpfe zusammenstecken und uns wieder mit SP Games versorgen. Studios wurden geschlossen aber die Leute/Köpfe müssen ja noch irgendwo sein 😀
Dank @PCGH_Phil weiß ich jetzt zumindest das ein paar Köpfe von BioWare hier drin stecken. :love:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich möchte ja auch nicht, dass die jetzt diese Games fortführen, ich würde mir wünschen, dass diese Leute ihre Köpfe zusammenstecken und uns wieder mit SP Games versorgen. Studios wurden geschlossen aber die Leute/Köpfe müssen ja noch irgendwo sein 😀

Man muss das Rad nicht neu erfinden. Wir haben gute Mechaniken, die in eine neue Geschichte gesteckt gehören und entwickelt werden sollten.
Ja, wollte damit nur einmal zeigen, dass die Frage "Worum kommt da nichts mehr", oftmals nicht so leicht zu beantworten ist.

Man muss das Rad nicht neu erfinden.
Das Problem ist doch, das diese gigantische Gamingmaschinerie mittlerweile an einem Punkt ist, wo man einfach keine Risiken mehr eingehen will.
Was soll dabei also raus kommen?
Wir machen GaaS, damit "kann" man ordentlich Knete machen.
Wir machen den 36. Ableger eines erfolgreichen Franchises.
usw

Ich habe mir früher immer wieder interessante Spielideen und Stories ausgedacht, wo ich mir dachte, boar das käme doch richtig nice.
Wir stehen aktuell so dermaßen auf der Stelle, das absolut Nichts Neues kommt. Immer der selbe Einheitsbrei.

Ich musste damals an diese Tech-Demo denken.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nettes Setting. Wieso macht man da nicht einfach mal ein interessantes Spiel draus?
Nö lass mal. Lieber ein stinknormales Battlefield, zum 83. mal.

Ich möchte ja auch nicht, dass die jetzt diese Games fortführen, ich würde mir wünschen, dass diese Leute ihre Köpfe zusammenstecken und uns wieder mit SP Games versorgen. Studios wurden geschlossen aber die Leute/Köpfe müssen ja noch irgendwo sein 😀

Man muss das Rad nicht neu erfinden. Wir haben gute Mechaniken, die in eine neue Geschichte gesteckt gehören und entwickelt werden sollten.
Mhh.

Ich habe aktuell Stellar Blade mit Platin beendet, Astrobot steht vor der Tür und Final Fanatsy 7 Rebirth hab ich noch nicht mal begonnen.

Ich weiß echt nicht was ich anders mache als andere.

Zu spät anfangen (Games im Angebot später erwerben) oder zu lange dran sein (gerne lange Zeit lassen)? Stellar Blade schon mit New Game Plus 2x durch, FF VII Rebirth lange beendet und die Frau ist dort mit 150 Stunden komplett samt optionalen Bossen durch.

Ich brauch für neue Games jetzt keine 3 Monate trotz Job.^^

Mhh.

Ich habe aktuell Stellar Blade mit Platin beendet, Astrobot steht vor der Tür und Final Fanatsy 7 Rebirth hab ich noch nicht mal begonnen.

Ich weiß echt nicht was ich anders mache als andere.
Bis auf Astrobot sind die anderen 2 Spiel leider nicht mein Gebiet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' ganz verschlafen, dass es ein neues Updates für Stellar Blade gab.

Eingebundener Inhalt

Die (kleine) Strandlocation und die beiden Monokinis machen sich sicherlich sehr gut für den kommenden Photo Mode im August. Freu' mich schon drauf. :love:

Hab' ganz verschlafen, dass es ein neues Updates für Stellar Blade gab.

Eingebundener Inhalt

Die (kleine) Strandlocation und die beiden Monokinis machen sich sicherlich sehr gut für den kommenden Photo Mode im August. Freu' mich schon drauf. :love:
Ich hätte die Outfits hinter eine Paywall geworfen. Da hätte der Publisher mega verdient wegen den ganzen @Khaos-Thanathan 's da draußen. Den Fotomodus genauso 3 Bilder 0,99c
:fresse:

Ich verstehe nicht ganz, wo Sony gewonnen hat. Sony kannst du halt auf cineastische Single Player Spiele herunterbrechen. Mit allem anderen haben die keinen Erfolg. Die Spiele kosten aber Unsummen und benötigen lange in der Entwicklung. Nintendo fährt da mE den besseren Kurs mit Spielen, die sich auf Gameplay konzentrieren.
Warum bricht man Sony auf solche Titel herunter? Sony kann noch was ganz anderes und zwar gute 2nd Party Deals. siehe 2024 bis dato. Und auch wenn Cocord wohl ein Flopp wird, kommt 2024 noch Astrobot und HD2 kam auf den Markt - haben beide nix mit Cineastisch zutun. Titel wie Returnal oder Sackboy etc sind auch keine Cineastischen SP Titel, GT7, Destruction AllStars auch nicht. Um so länger ich darüber nachdenke um so mehr Titel finde ich die deiner Aussage widersprechen.

Warum bricht man Sony auf solche Titel herunter? Sony kann noch was ganz anderes und zwar gute 2nd Party Deals. siehe 2024 bis dato. Und auch wenn Cocord wohl ein Flopp wird, kommt 2024 noch Astrobot und HD2 kam auf den Markt - haben beide nix mit Cineastisch zutun. Titel wie Returnal oder Sackboy etc sind auch keine Cineastischen SP Titel, GT7, Destruction AllStars auch nicht. Um so länger ich darüber nachdenke um so mehr Titel finde ich die deiner Aussage widersprechen.
Weil die cineastischen Single Player Story Games die größten IPs sind, die Sony hat und auch die Titel, die für Sony üblicherweise als Platform Seller dienen? Dass Sony gute 2nd party deals hat, möchte ich gar nicht bestreiten. Die 2nd party deals sind der Hauptgrund, warum ich mir meine PS5 überhaupt gekauft habe (was ehrlicherweise ein Armutszeugnis für Sony's 1st party lineup ist). Bei Astrobot wird sich erst noch zeigen, wie erfolgreich der Titel wird. Zumindest der Vorgänger ist ein Nischentitel (wobei ich den gut fand). Helldivers 2 hat Sony durch unfassbar dummes corporate behaviour ziemlich erfolgreich zum Schafott geschickt. Die restlichen Titel, die du aufgezählt hast, sind ebenfalls eher Nische und nichts, was dazu dienen könnte, die PS5 als Plattform zu verkaufen. Von daher bricht man Sony natürlich auf die cineastischen Single Player Titel herunter, gerade auch, weil Sony mitunter bekannt ist, IPs nicht vernünftig zu entwickeln.

Hat jemand von euch RE 4 Remake gespielt? Ich weiß ich bin spät dran, habe es immer.verschoben, da ich es schon auf GC und PS gespielt habe, aber jetzt nach knapp 15 Stunden muss ich echt sagen, haut mich das Remake echt positiv um 👍

Hat jemand von euch RE 4 Remake gespielt? Ich weiß ich bin spät dran, habe es immer.verschoben, da ich es schon auf GC und PS gespielt habe, aber jetzt nach knapp 15 Stunden muss ich echt sagen, haut mich das Remake echt positiv um 👍
Ist ein sehr gutes Remake, fängt aber leider den Charme des Originals nicht ganz ein. Ich vermisse bspw. Mecha Ramon Salazar oder Ashley's "ballistics". Ein wenig kritisch sehe ich auch den Ada DLC, in den sie das ganze Zeug gepackt haben, was bei Leon geschnitten wurde. Trotzdem gut investierte 10 EUR. Der DLC ist länger als RE3R, das vom selben Team kommt, und kostet deutlich weniger. Schon hart...

Trotzdem bleibt RE3 für mich Kult. Ja super kurz, aber Action von Anfang bis zu Ende und diese Verfolgungen hätte ich sowieso nicht mehrere Stunden überlebt 😁
Meh~ Man kann's spielen, aber im Vergleich zum Original ist RE3R qualitativ schon deutlich minderwertiger. Geschnittene Locations (Where's my clock tower?), keine Entscheidungen, etc. pp. Da RE3: Nemesis mein erstes RE war, hab' ich das aus persönlichem Bias deutlich schlechter aufgenommen. Vielleicht kann man aber auch froh sein, dass die Remakes die Originale nicht ersetzen können.

Meh~ Man kann's spielen, aber im Vergleich zum Original ist RE3R qualitativ schon deutlich minderwertiger. Geschnittene Locations (Where's my clock tower?), keine Entscheidungen, etc. pp. Da RE3: Nemesis mein erstes RE war, hab' ich das aus persönlichem Bias deutlich schlechter aufgenommen. Vielleicht kann man aber auch froh sein, dass die Remakes die Originale nicht ersetzen können.
Wenn die Originale nicht so schlecht gealtert wären. Code Veronica war mein Favo und hab es vor nicht allzu langer Zeit nochmals versucht, aber nach einer Stunde musste ich es beenden.

Daher hoffe ich auf ein Remake davon, dann wäre meine Serie komplett, bis auf diese Revelations Teile die waren einfach Kacke ^^

Wenn die Originale nicht so schlecht gealtert wären. Code Veronica war mein Favo und hab es vor nicht allzu langer Zeit nochmals versucht, aber nach einer Stunde musste ich es beenden.

Daher hoffe ich auf ein Remake davon, dann wäre meine Serie komplett, bis auf diese Revelations Teile die waren einfach Kacke ^^
Ich finde eigentlich, dass 2 und 3N dank pre-rendered backgrounds ziemlich gut gealtert sind. Bei CV ist das natürlich anders. Da hoffe ich auch noch auf ein Remake. CV ist hatte ohnehin einige Stellen, die gameplay-technisch ziemlich cringe waren. Da böte sich ein Remake an.

Von den Revelations-Spielen hab' ich das auf dem Schiff gespielt. Das fand' ich eigentlich ziemlich gut gemacht. Schade, dass Capcom Rachel so schnell verbrannt hat. Das Charakterdesign war schon nett.

Zurück