Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich hatte mich tatsächlich mal bei PCGH als Newsschreiber beworben, wurde aber abgelehnt. Man suchte Studenten die das als Nebenjob machen, und man bezweifelte, dass ich es neben meiner Selbstständigkeit als Handwerker schaffen würde Artikel zu schreiben. Ich denke, wenn ich es morgens um 04:00 schaffe ausführlich über Kopfhörer zu schreiben, schaffe ich es genauso vor der Arbeit News-Artikel zu schreiben. Aber gut, kann man nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich tatsächlich mal bei PCGH als Newsschreiber beworben, wurde aber abgelehnt. Man suchte Studenten die das als Nebenjob machen, und man bezweifelte, dass ich es neben meiner Selbstständigkeit als Handwerker schaffen würde Artikel zu schreiben. Ich denke, wenn ich es morgens um 04:00 schaffe ausführlich über Kopfhörer zu schreiben, schaffe ich es genauso vor der Arbeit News-Artikel zu schreiben. Aber gut, kann man nix machen.
Witzig, dass das hier jetzt erwähnt wird. Ich hatte nämlich exakt den selben Gedanken wie Kuro im Luxx, weil ich es dort erst gelesen habe.

Du hast definitiv Talent sehr eindrücklich Hardware zu Beschreiben. Man merkt dir aber auch deine Kopfhörer Expertise an, du Ohrmuschel Junky! :P :fresse::ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Offizielles Video vom PlayStation Kanal was uns 2024 erwartet. Und das sieht richtig stark aus! U.a. Auch etliche exklusives, vor allem Concord wurde wieder für 2024 bestätigt.. Da bin ich mega gespannt drauf.

Mir gefällt nur die Art von Sony nicht wie sie das mittlerweile kommunizieren.

Das alles in einem schönen langem State of Play und es wäre viel besser verpackt...

Kommt ganz stark darauf an, was davon wirklich wirklich exklusiv und was pseudo-exklusiv ist, also auch auf dem PC kommt, denn 1st party Spiele sehe ich da - bis auf ein überflüssiges Remaster - kein einziges(?). Einige Titel sind auch dezent fragwürdig. Die Konami-Remakes sehen in den Videosequenzen ganz nett aus, ob die am Ende aber was taugen, hängt von den 3rd party's ab, die die Remakes umsetzen. Suicide Squad hätte ich nach dem Shitstorm mit "fun-sized" Poison Ivy nie mehr in eine Präsentation aufgenommen. Davon gibt's jetzt schon bedenklich viel Rule-34-Content. Rocksteady wird - Ship-of-Theseus-mäßig - wohl denselben Tod sterben wie BioWare und Co.

Achja: Vertical Stand sold separately. :ugly:

Rule 34? Stand of Theseus?

Dachte eigentlich, dass ich mit meinen 38 noch ziemlich fresh und up to date bin... muss wohl wieder Nachhilfe in aktuellen Begrifflichkeiten nehmen^^
Kommt ganz stark darauf an, was davon wirklich wirklich exklusiv und was pseudo-exklusiv ist, also auch auf dem PC kommt, denn 1st party Spiele sehe ich da
Das ist mir auch aufgefallen und war auch mein Gedanke. Das meiste davon ist doch 3rd Party. Wahrscheinlich deshalb auch keine reine State of Play.

Rule 34? Stand of Theseus?

Dachte eigentlich, dass ich mit meinen 38 noch ziemlich fresh und up to date bin... muss wohl wieder Nachhilfe in aktuellen Begrifflichkeiten nehmen^^

Das ist mir auch aufgefallen und war auch mein Gedanke. Das meiste davon ist doch 3rd Party. Wahrscheinlich deshalb auch keine reine State of Play.
Ship of Theseus (siehe hier Wikipedia) ist gerade im Gaming-Bereich ein immer prominenteres Konzept. Das BioWare von gestern ist einfach nicht das BioWare von heute. Man sollte sich auf eine ggf. nicht einmal (mehr) existierende "BioWare-Magic" verlassen, um BioWare als Beispiel zu nehmen.

Rule 34... Nunja... Siehe hier. Wofür ist das Internet wohl da? Für Katzenvideos und eben Rule-34-Content. :ugly:

Okay... danke für das Erklären, sonst hätte ich es selber später gegoogelt 👍

Nur wo siehst du den Ship of Theseus bei Rockstar?

Okay... danke für das Erklären, sonst hätte ich es selber später gegoogelt 👍

Nur wo siehst du den Ship of Theseus bei Rockstar?
Bei Rockstar könnte man das in der Führungsebene bspw. bei Dan Houser sehen, der der Hauptverantwortliche für die Story der Rockstar-Spiele war, Rockstar aber 2020 verlassen hat. Aus dem Grund bin ich, was die Story von GTA VI angeht, auch erst einmal vorsichtig.

an den Befürchtungen einer mehr oder minder stark entschärften Story etwas dran sein kann.
Viele Spiele werden im Verlauf der Entwicklung geändert. Keine Ahnung, was wirklich übrig bleibt. Finde das Mindsetting fraglich, und sehe jetzt schon gewisse Youtuber, wie sie GTAVI nicht spielen sondern sofort in ihre Einzelteile zerlegen werden, um ihre Vorannahmen bestätigt zu sehen. Confirmation Bias nennt man das.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele werden im Verlauf der Entwicklung geändert. Keine Ahnung, was wirklich übrig bleibt. Finde das Mindsetting fraglich, und sehe jetzt schon gewisse Youtuber, wie sie GTAVI nicht spielen sondern sofort in ihre Einzelteile zerlegen werden, um ihre Vorannahmen bestätigt zu sehen. Dunning Kruger Effekt nennt man das glaube ich.
Irgendwas mit „Woke“ und so. Unsere lieben Snowflakes werden schon irgendwas zu meckern finden :D

Irgendwas mit „Woke“ und so. Unsere lieben Snowflakes werden schon irgendwas zu meckern finden :D
Dass übertriebene, negative Wokeness Spiele negativ beeinflussen kann, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Da müssen wir uns auch nicht streiten. Die Frage ist, ab welchem Grad das schädlich ist. Die Debatten über Wokeness in Baldur's Gate 3 konnte ich bspw. nicht verstehen. Das Spiel war m.E. nach völlig in Ordnung und hat berechtigterweise GOTY gewonnen. Bei anderen Titeln sieht das anders aus. Ich kann schon sehen, wie Wokeness einige Sony-Titel negativ beeinflusst hat. Da brauche ich nicht unbedingt zu den großen Negativbeispielen wie dem Saints-Row-Reboot gehen.

Da hat wohl jeder eine andere Schmerzgrenze.

Bei Spidey 2 wäre es mir nicht aufgefallen (bis auf zwei Nichtigkeiten), wenn es nicht aufgeblauscht wäre.

GoD Ragnarök hatte die kleine Schwarze, wo auch wieder laut nach Woke gerufen wurde, was ich auch nicht nachvollziehen konnte.
Da ist ein Game, was mit so viel Liebe zum Detail und Story gemacht wird und man hängt sich auf ein schwarzes Mädchen auf, welches in eine nordische Mythologie nicht reinpasst.

Menschen, die ein an sich gutes Game wegen so etwas nicht genießen können, sind mMn selber total politisch/ideologisch indoktriniert. Paradoxerweise werfen solche Leute anderen Ideologie vor.

Rise of Ronin, Stellar Blade und Helldivers sind second-party Titel, die von Sony gepublisht werden, also de facto first-party Spiele. Pokemon wird ja auch als Nintendo-Spiel gezählt, obwohl Gamefreak unabhängig ist.

Zurück