Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wusstet ihr das dazu ein Film in der Mache ist?
Dass Kraven, neben Venom und Morbius, einen eigenen Film bekommt ist schon lange angekündigt worden. Finde es gut, dass sie auch filmisch das Spiderverse ausbauen wollen. Spiderman braucht eigentlich gar nicht das MCEU, so vielschichtig wie das Spiderverse ist

Edit:
Geiler Trailer! Brutaler als gedacht. Bin mal gespannt, wann sie dann Kraven, Morbius, Venom, Carnage mit Spiderman in einem Film zusammenführen werden.

Also der Film hat mit dem Comic Kraven ja gar nichts am Hut. Kraven ist eigentlich nur ein Mensch der ein verdammt guter Jäger ist und nicht wie hier seine Kräfte von einem Löwenbiss erhalten hat. Naja die nächste Totgeburt von Sony was das Marvel Universum angeht.

Muss doch schneller gehen. Echt langsame Lieferdienste ;)

20230621_102807.jpg

Ersten Test sind jetzt auch Online:

Technik, Leveldesign und Nebenquest werden häufig etwas kritisiert. Inszinierung scheint zu gefallen. Gibt aber auch Welche die Schwächen in der Story sehen.

Mal sehen wie eigene Eindruck wird.

Techniküberblick:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Framerate beim "Performance-Mode" >.>

Zuletzt bearbeitet:
DF guckt auch drüber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

60fps nur in Kämpfen aber dafür geht Auflösung auf 720p runter. True Next Gen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Na toll ich weiß jetzt nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.
Habe die italienische Version bekommen
Kann man aber trotzdem auf deutsch umstellen im Menü oder nicht?
Habe ebenfalls diese Version bekommen. Alles auf En gestellt, weil ich die Deutsche Sprachausgabe bei solch Spielen als eine "Beleidigung für meine Ohren empfinde". Später wird es mit der JP Sprachausgabe + EN Untertitel probiert.
Performance Quali Modus: Im Prologue gab es kleine Performance Probleme (wird definitiv der nächste Patch lösen)
Story: Hab bisher 5 Std gespielt und mir macht es spaß. Ich bin begeistert von den Cutscene's und der
Brutalität die gegeben wird.l

PS.: ich schei* auf die ganzen Test's von GamePro, GameStar und wie sie alle heißen. Die Jodeln eh nur in max 30 Std das Game durch, und bei der Beurteilung kommt nur gequirlter Dünnpfi** raus.

Habe ebenfalls diese Version bekommen. Alles auf En gestellt, weil ich die Deutsche Sprachausgabe bei solch Spielen als eine "Beleidigung für meine Ohren empfinde". Später wird es mit der JP Sprachausgabe + EN Untertitel probiert.
Performance Quali Modus: Im Prologue gab es kleine Performance Probleme (wird definitiv der nächste Patch lösen)
Story: Hab bisher 5 Std gespielt und mir macht es spaß. Ich bin begeistert von den Cutscene's und der
Brutalität die gegeben wird.l

PS.: ich schei* auf die ganzen Test's von GamePro, GameStar und wie sie alle heißen. Die Jodeln eh nur in max 30 Std das Game durch, und bei der Beurteilung kommt nur gequirlter Dünnpfi** raus.
Die ganzen Tests haben auch gesagt Diablo 4 wäre mega, aber nachdem ich Level 30 erreicht habe konnte ich das Ende kaum erwarten, weil ich schon keine lust mehr hatte, da die Gegner immer mitgelevelt haben und ich somit keinen Fortschritt gemerkt habe.

Hab mir das Digital Foundry Video zu FF16 jetzt komplett angesehen. Technisch gesehen ist es im Graphics mode eines der am besten optimierten Spiele dieser Gen meinte John Linneman. Lighting ist sehr gut und stimmig, Charaktere sind ebefalls auf sehr hohem Level (natürlich nicht vergleichbar mit einem Uncharted 4 oder Last of Us 2, aber die sind auch nicht so weitläufig). Bei den Umgebungen schwankt es etwas, aber besonders dunkle Bereiche sehen in dem Spiel echt sehr gut aus.

Der Performance-Modus ist leider nicht gut. Schwankt zu sehr zwischen 60 und 40. In Kämpfen sind immer 60fps, weil die Auflösung auf ~720/900p gedrosselt wird. Das liegt aber auch daran dass die Entwickler FSR1 nutzen. Warum? John versteht diese Design-Entscheidung genauso wenig wie ich.

Ein heißer Tipp: Wer einen LG Oled TV hat, sollte auf jeden Fall mal De-Judder probieren. Ich spiele die meisten Spiele im Quality-Modus (30fps), die durch De-Judder dann wie 60, oder teils sogar 120fps wirken. Bei Frame Interpolation entstehen natürlich immer gewisse Artefakte, aber es ist zu 100% spielbar und alles sieht auch gut aus. Nicht vergessen: Es gibt auch am PC keinen einzigen AI-Upscaler der keine Artefakte hat. Das liegt in der Natur des Upscaling bzw. der Zwischenbildberechnung. Bei DLSS 2.0 und 3.0 hatte ich bei vielen Spielen extremes Nachwischen von bestimmten Objekten, vor allem hohe und dünne stechen da sehr heraus (Fahnen, Türme etc.)

Ich haben einen C2 und würde die Funktion auf jeden Fall nicht mehr missen wollen.

Eingebundener Inhalt

Der Performance-Modus ist leider nicht gut. Schwankt zu sehr zwischen 60 und 40. In Kämpfen sind immer 60fps, weil die Auflösung auf ~720/900p gedrosselt wird. Das liegt aber auch daran dass die Entwickler FSR1 nutzen. Warum? John versteht diese Design-Entscheidung genauso wenig wie ich.
Könnte aber mit zukünftigen Patches noch bessere Balance erlangen.
Bei Forbidden West hat es jedenfalls geholfen, die Hoffnung nicht aufzugeben, aber Guerilla hatte dahingehend ein Problembewusstsein. Weiß nicht, ob Square das bei FF auch so sieht.

Ein heißer Tipp: Wer einen LG Oled TV hat, sollte auf jeden Fall mal De-Judder probieren. Ich spiele die meisten Spiele im Quality-Modus (30fps), die durch De-Judder dann wie 60, oder teils sogar 120fps wirken.
Habe ich während der PS4 Gen mit meinem CX damals sehr oft genutzt, fand den Input Lag aber schon ziemlich grenzwertig. Ob die den Lag zwei Gens später verbessert haben?

Finde es fehlen grundlegende Optionen die Effekte anpassen. Allein was Bewegungsunschärfe und Kameraerschütterung im Kampf angeht. Grafikmode erkennt man teilweise später im Wald bei 4-5 Gegner kaum noch was.

Zundem finde ich die Optik nicht zu umwerfend. Felsstruckturen oder Bodentexturen sind ziemlich platt. Sehe auch nicht was da so viel Leistung fressen soll. Level sind recht eng immer wieder. Physik spielt kaum rolle. Der Charakter glitcht selbst durch Weinrebenstöcke später einfach durch.
Man kann jjaauch niergens ins Wasser hüpfen. Alles ist strikt mit unsichtbaren Wänden versehen. Jedes AC was mit 1440p/60 läuft kichert da.

Das ganze Game müsste locker im Grafikmode mit 60 Bilder laufen. Wäre Optik zum Performance angemessen.

Inszinierung ist spannend wenn sie aufdreht. Will auch wissen wie es weitergeht. Aber gibt auch stocksteife Momente wo man MMO Wurzeln des Studios sieht. Mit manchen NPCs redest halt weiterhin wie in FF XV.

Wäre jetzt die technischen Markel nicht würde ich glatt tief eintauchen.
Momentan immer noch etwas zwiegespalten.

Zurück