Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Scheint auch so zu sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS5 hat nur leichte 1-2fps Drops. XSX halt ganz leichtes Trearing ab und an was aber durch VRR auf meinem OLED nicht auffällt.

Hier ein paar Stats aus dem Vergleich von VG Tech:
1605288573875.png

Das Tearing scheint auf der Xbox leider doch viel zu stark aufzutreten.

Was mir so auffiel: Gibt zu wenige Arcaderacer. Das war zu Zeiten von PS2 und PS3 noch anders. Hoffe, da tut sich jetzt etwas.

Ridge Racer, Burnout... :D

Die Warenwirtschadftssysteme erstellen eine Sendung-, bzw. Tracking-ID mit dem Ausdruck der Rechnung, bzw. des Lieferscheins. Zur Vorbereitung kann das durchaus auch mehrere Tage vor dem eigentlichen Versand geschehen.
Das Lieferdatum kann dann dadurch zustande kommen, dass entweder ein hochgerechnetes Datum vom System erstellt wird oder beim Einscannen, wenn das Paket auf den Container/Anhänger/LKW des bepartnerten Logistikunternehmen landet und/oder wenn die Pakete dann schonmal abgeholt werden vom Logistikunternehmen, welches auch angewiesen werden kann, dass die Pakete an Datum X (also wahrscheinlich am 18.11.2020) losgeschickt werden.
Und letzteres kann durchaus vorkommen, falls die eigene Lagerkapazität bei Auslastung für das Unternehmen teurer ist als das Zwischenlagern beim Logistikpartner.

interessante Einsichten. Für mich war der Wechsel meiner PS5 Order von "Bestellt" zu "Versand wird vorbereitet" auch eher ein Signal das ich die PS5 überhaupt bekomme von wegen doch nicht genug Konsolen auf Lager etc..

Kann dann auch bis Donnerstag dauern von mir aus. =)

Was Dark Souls angeht so werden wir wohl einen gesonderten Thread dafür brauchen. Ich denke ich erstelle den mal im RPG Subforum.

Wer wissen will wie gut sich die PS5 reparieren lässt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ist noch ein Video der Gamepro, welches sich nur um den DualSense dreht.
Ann-Kathrin Kuhls versucht da meiner Meinung nach ganz gut zu erklären, was er kann und wie er sich anfühlt.
Wobei auch hier der Hinweis kommt dass man es selbst testen muss ;)

Zwecks Grafik oder weil du die PermaDeath Spielmechanik magst?

Ich muss gestehen an Sekiro bin ich gescheitert und hätte ich weiter gemacht wäre Peripherie kaputt gegangen, kann dem Genre nichts abgewöhnen :)

Grafik
Zwecks Grafik oder weil du die PermaDeath Spielmechanik magst?

Ich muss gestehen an Sekiro bin ich gescheitert und hätte ich weiter gemacht wäre Peripherie kaputt gegangen, kann dem Genre nichts abgewöhnen :)
naja Demons Souls soll ja das leichteste der "Souls Like" Spiele sein. Sekiro das zweitschwerste und Bloodborne das schwerste. An letzterem hatte ich mir auch mal die Zähne ausgebissen.
Es wäre auch mein erstes "richtiges" Souls Game.

Ich hab einfach ultra viel Bock auf das Spiel, dazu trägt natürlich die unglaubliche Grafik bei zumal sie selbst im 60fps Modus nicht wirklich schwächer ist.
Das Bild oben ist ingame Grafik - es wurde nur das HUD deaktiviert. Diese Grafik schlägt einfach alles ! Ich muss es haben!!:ugly:

Hast du auch ne PS5 vorbestellt oder liebäugelst damit?

Ich fasse das Genre nie wieder an, 60€ mit Sekiro versengt :)

Nun ja hab einen nicht gerade schwachen PC da kommt nur die PS5 in Frage aber erst später. Ich lass erstmal den Sturm wüten. Habe die PS4 Pro auch nur wegen den Exklusiven Spielen und mit AC: Valhalla habe ich bis nächste Jahr erstmal zu tun. DaysGone und GoT müsste ich dann noch nachholen auf der PS5 und eigentlich auch TLOU2 aber denke das fällt aus.

Ich brauch keine 2160p auf der Konsole. Von mir aus gerne 1440p -1800p plus CB und dafür gute Grafik und sehr gern auch 60FPS. HZD sah damals auf der Pro einfach Super aus...würde das Game gern wieder neu erleben :-) Am Ende sollen mir die PS Games mir eine tolle Story erzählen und vernünftig aussehen und das wurde bis dato stets erfüllt und meist machen die Games auch mehr Spaß als so manche Grafikkracher am PC.

So schwach ist dein Rechner doch gar nicht? ne 2080ti ist doch immer noch high end ..?!
naja gute Grafik gibts bei Demons Souls an jeder Ecke
Umgebungen
Charaktere

bei dem Thema Charaktere ...
EmzR1xQUUAAO2c8.jpeg

sind locker flockig die detailiertesten Charaktere in einem Spiel bisher..

Genau das habe ich auch gesagt, also das mein PC jetzt nicht so schwach ist deswegen bedarf es keiner XBox. MS sei dank. Bis dato stört mich nur das LineUp der PS5 deswegen kann ich locker warten. Was ich beiden Konsolen hoch anrechne sind die 200W Verbrauch. Denke da werden einige überlegen bevor man sich eine GPU holt welche alleine 100W mehr zieht. Ja der Vergleich hinkt aber denke schon das auch viele auf den Stromverbrauch schauen, abseits vom Forum. Da kommt der PC halt nicht ran oder im Moment halt nicht. Ist schon eine tolle Kiste und wenn laut Sony bald mehr kommen dann werde ich vielleicht auch schwach. Nur um die alten Schinken in besser zu spielen :-)

BTW: Weis jemand in welcher Auflösung AC:V meist läuft? Also am PC war ich absolut geschockt was die Performance angeht.

Genau das habe ich auch gesagt, also das mein PC jetzt nicht so schwach ist deswegen bedarf es keiner XBox. MS sei dank. Bis dato stört mich nur das LineUp der PS5 deswegen kann ich locker warten. Was ich beiden Konsolen hoch anrechne sind die 200W Verbrauch. Denke da werden einige überlegen bevor man sich eine GPU holt welche alleine 100W mehr zieht. Ja der Vergleich hinkt aber denke schon das auch viele auf den Stromverbrauch schauen, abseits vom Forum. Da kommt der PC halt nicht ran oder im Moment halt nicht. Ist schon eine tolle Kiste und wenn laut Sony bald mehr kommen dann werde ich vielleicht auch schwach. Nur um die alten Schinken in besser zu spielen :-)

BTW: Weis jemand in welcher Auflösung AC:V meist läuft? Also am PC war ich absolut geschockt was die Performance angeht.
ah hatte falsch gelesen.. Jo mit deinem Rechner müssten die nächsten Titel noch gut gehen denke ich. Auch AC Valhalla.
Am PC kannst du doch selbst die Auflösung einstellen?

Auf der PS5. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das oft 4K anliegt wenn ich so die Performane bei mir betrachte.

wird irgendwas zwischen 1440p und nativem 4k sein. So wichtig ist das heutzutage eh nicht mehr da die Bildqualität ja dennoch stimmt. Die Bildrate soll auch stabil 60fps liegen ..

Irgenwie muss ich immer im Vergleich an ein A Plague Tale denken was voll aufgedreht mit Photogrammerie auch schon viel hermacht:

A-Plague-Tale-Innocence-3--pc-games.jpg

A-Plague-Tale-Innocence-4--pc-games.jpg

A-Plague-Tale-Innocence-3--pc-games.PNG

Für kleinen Indie-Titel ohne den Publisher Budget und ohne die Architektur der Next Gen erstellt schon nicht schlecht. Auch wenn Demons Souls hier da noch kleinen Schritt weiter geht.

Sehe ich dann im Vergleich wohl am Donnerstag. DS auch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Screenshots von A Plaque Tale irgendwie bearbeitet/gemoddet?
Ich hab mir damals ein bisschen Gameplay angeschaut (könnte vielleicht bei Gronkh gewesen sein) und hatte das nicht als so hübsch in Erinnerung.

Ich kann´s auch kaum erwarten am Donnerstag mit DeS loszulegen. Ich tu mich grad schon schwer auf YT und Co keinerlei Videos anzuschauen.^^
Jetzt muss die PS5 nur noch rechtzeitig kommen. Was das angeht bin ich mir noch leicht unsicher.

Sind die Screenshots von A Plaque Tale irgendwie bearbeitet/gemoddet?

Spiel sieht schon in Bewegung so gut aus. Wie gesagt wenn man es voll aufdreht am Rechner. Auch wenn Spiele auf Bilder immer Hauch hübscher wirken.
Gerade in dem einen Level wo man such Nachts bei Mondschein in ein Dorf und Kathedrale schleichen muss. Hatte bei mir die Gedanken "wenn so ein Dark Souls aussieht" ausgelöst.
Liegt halt zum Großteil an den Photogrammertrie Texturen. Etwas was schon Star Wars Battlefront sehr aufgehüscht hat wenn man sich da Wald und Felslandschaften ansieht.

Die neuen Konsolen können sogar noch Stufe höher aufgelöste Texturen nutzen.
Da werden uns noch einige sehr schöne Spiele erwarten wenn man auf die richtige Technik zurückgreift.

Hängt aber auch immer davon ab welchen Artstyle man erzielen will. Nicht für allea gibt es passende Texturpakete.

Zurück