Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
youtube ist momentan voll von Demons Souls Gameplay und ausnahmslos ALLE sind der Meinung das es wahre Next Gen Grafik ist die hier präsentiert wird.
Ich erwarte absolute Lobeshymnen von DF und NXGamer..
Edit:
lol gerade das Konto überprüft - Otto bereitet den Versand meiner PS5 vor...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was ist denn die Sicht eines reinen Konsoleros? Du meinst also aktuell gibts am PC viele Spiele die besser aussehen?
Und dabei meine ich nicht Auflösung. Klar kann der PC da mehr. Mir gehts um um das Gesamtbild und da sieht DS sehr gut aus. Für einen Konsolentitel sind auch die Texturen sehr hoch aufgelöst und die Charaktermodelle sehen klasse aus.
eigentlich sieht überhaupt kein Game das gerade existiert so gut aus wie Demons Souls auf der PS5.
wenn man nochmal einfach diesen Screenshot nur hernimmt :
Der Polygoncount ist unerreicht! Egal wo.. Und das macht auch Sinn im Video Interview mit den Entwicklern haben diese bestätigt das kontinuierlich 3GB/s gestreamt werden. Es wird auch gesagt das selbst 3GB/s viel zu viel ist um das per CPU zu entpacken.
Sie setzen also den I/O Block der PS5 ein hier. Zwar noch an der Leine da alles dazwischen bis zu 22GB/s möglich wären.
Aber nichts desto trotz sind selbst 3GB/s auch am besten Rechner nicht zu machen momentan was natürlich einer der Gründe ist warum das Game das beste ist momentan an Grafik.
Ich kann kaum das DF Video zum game erwarten.
Oh und ganz vergessen : Das Gamersyde video ist auch der 60FPS Mode - also nix mit Konsolen 30fps yada yada.. Wobei natürlich das Game im 30FPS Mode nochmals besser aussieht..
Das mag alles stimmen, ich persönlich sehe das Game aber trotzdem nicht deutlich vor beispielsweise Miles Morales.
Demons Souls nutzt auch kein Raytracing oder?
Das Spiel nutzt nicht einmal Raytracing, und der Polygoncount wirkt nicht sehr hoch.
Texturqualität mag für ein Konsolenspiel hoch sein, aber nichts was man nicht von zig anderen Spielen kennt:
Das mag alles stimmen, ich persönlich sehe das Game aber trotzdem nicht deutlich vor beispielsweise Miles Morales.
Demons Souls nutzt auch kein Raytracing oder?
Mit den beiden Spiderman Games auf PS5 ist das so eine Sache - natürlich ist das Raytracing ein sehr großer Eyecatcher und es sieht ja auch fantastisch aus zumal es entgegen allen Erwartungen in diesem Umfang eingesetzt wird.
Aber davon abgesehen ist es einfach ein kleines Update von Spiderman PS4. Die Sichtweite der Details wurde erhöht bis quasi zum Ende der Häuserzeilen was Verkehr, Fußgänger und Bäume usw angeht. Auch die Beleuchtung wurde hochgedreht und sieht noch besser aus. Ebenso Partikeleffekte. Also in diesem Sinne alles auf Ultra..
Aber dennoch sieht man eben das alles noch auf der PS4 Engine ruht und alles quasi "on top" ist.
Keine Chance gegen Demons Souls mit seiner Next Gen Nutzung des I/O Blocks wenn auch selbst das nur mit angezogener Handbremse.
Mit den beiden Spiderman Games auf PS5 ist das so eine Sache - natürlich ist das Raytracing ein sehr großer Eyecatcher und es sieht ja auch fantastisch aus zumal es entgegen allen Erwartungen in diesem Umfang eingesetzt wird.
Das Spiel nutzt nicht einmal Raytracing, und der Polygoncount wirkt nicht sehr hoch.
Texturqualität mag für ein Konsolenspiel hoch sein, aber nichts was man nicht von zig anderen Spielen kennt:
Würde ja auch total Sinn machen Raytracing zu implementieren bei quasi fast nur Steinleveln. Wer kennt sie nicht diese ganzen Spiegelburgen.. Ich hab letztens sogar gehört die Ritter wären alle ausgestorben weil sie blind geworden waren weil die Sonne so von den Mauersteinen reflektiert hatte..
Da müsste sich Ravion ja eigentlich auskennen. Soweit ich informiert bin haben die Ureineinwohner in den Bergen ja auch einige fabriziert..
Davon ab wurde Raytracing von John Linnemann angesprochen im Interview mit Bluepoint. Die simple Antwort war es war keine Manpower dafür da und und auch keine Zeit da man drei Jahre Zeit hatte einen Launch Titel abzuliefern.
Stattdessen haben sie den I/O Block gefüttert und die PS5 schüttelt mal eben so mehr Polygone aus dem Ärmel als man bisher in Spieleszenen gesehen hat.
Hm da du Ravion aber im Nachteil sein wirst und ich ein fairer Mensch bin werd ich extra für dich neben den absolut lupenreinen Kinnladen runterklappenden Screenshots von DS, auch extra welche machen wie du sie machen würdest um das Game kleinzureden.
Der von dir gemachte Screen aus dem Stream ist nämlich sicher noch topbar. Ich dachte da so stur gerade aus gegen eine möglichst glatte Oberfläche schauen..
Sollte funktionieren
nun Godfall hat auch locker God of War überholt was Grafik allein angeht. Das ist beileibe kein hässliches Spiel. Es hat ja auch keiner gesagt das Spiderman hässlich wäre aber es nutzt dennoch einfach nicht die neue Hardware aus.
Und wie sehr die PS4 bremsen wird bei HFW wird sich noch zeigen müssen. Bremsen wird sie mit Sicherheit. Jetzt nicht so wie die 30Mibyte esRam Ausgeburt aber dennoch ..
Einen Detailreichtum wie DS wird man nicht bieten können da ich mir nicht vorstellen kann das sie auf der PS4 mit max 30Mb/s streamen und dann auf der PS5 mit irgendwas über 1GB/s. Das passt nicht zusammen es seih denn man lässt die PS5 mit 5GB/s streamen und hat dann ein PS4 HFW der absoluten Holzklasse, was man nicht tun wird.
Aber vielleicht geht es ja wer weiß.. Hoffen kann man.
Ich hab nirgendwo erwähnt das die SSD irgendwas berechnet - was soll das jetzt? Spiel gefälligst fair. Die SSD Streamt 3GB/s und der I/O Block der PS5 macht das erst möglich. Der immense Polycount kommt von der eingesetzten Tessellierung welche mit Hilfe der Geometry Engine der PS5 erzeugt wird.
Was aber auch im Interview gesagt wird und ich btw auch schon mal erwähnt hab.
Und wie sehr die PS4 bremsen wird bei HFW wird sich noch zeigen müssen. Bremsen wird sie mit Sicherheit. Jetzt nicht so wie die 30Mibyte esRam Ausgeburt aber dennoch ..
Einen Detailreichtum wie DS wird man nicht bieten können da ich mir nicht vorstellen kann das sie auf der PS4 mit max 30Mb/s streamen und dann auf der PS5 mit irgendwas über 1GB/s. Das passt nicht zusammen es seih denn man lässt die PS5 mit 5GB/s streamen und hat dann ein PS4 HFW der absoluten Holzklasse, was man nicht tun wird.
Aber vielleicht geht es ja wer weiß.. Hoffen kann man.
Ich hab nirgendwo erwähnt das die SSD irgendwas berechnet - was soll das jetzt? Spiel gefälligst fair. Die SSD Streamt 3GB/s und der I/O Block der PS5 macht das erst möglich. Der immense Polycount kommt von der eingesetzten Tessellierung welche mit Hilfe der Geometry Engine der PS5 erzeugt wird.
Was aber auch im Interview gesagt wird und ich btw auch schon mal erwähnt hab.
Du machst alles von der SSD abhängig weil das das einzig herausstechende Feature der PS5 gegenüber der XSX ist, es gibt schon seit Jahren Open World Spiele mit nahtlosen Übergängen von Innenraum auf Außenwelt und steigende Polygonanzahl, dazu ist keine SSD notwendig. Du tust so als wäre jede technische Errungenschaft nur mehr durch die SSD möglich, was absoluter Unsinn ist. Demons Souls wäre zweifellos auf jeder normalen SSD, wenn nicht sogar HDD genauso möglich, dann eventuell nur mit ein paar Sekunden Ladezeiten bei den Übergängen zu verschiedenen Leveln.
Den "immensen" Polygoncount von dem Du immer redest sehe ich bei DS nirgendwo, ganz im Gegenteil.
Klar darfst du, nein hab ich nicht. Hab erstmal meine Grafikkarte ausgetauscht bis sich das für mich lohnt.
Tendiere aber eher zur PS5, kann bloß mit Souls Spielen nichts anfangen und nur für Miles Morales will ich die 500 Euro nicht investieren
Ich denke ich schlage irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres zu.
Du machst alles von der SSD abhängig weil das das einzig herausstechende Feature der PS5 gegenüber der XSX ist, es gibt schon seit Jahren Open World Spiele mit nahtlosen Übergängen von Innenraum auf Außenwelt und steigende Polygonanzahl, dazu ist keine SSD notwendig. Du tust so als wäre jede technische Errungenschaft nur mehr durch die SSD möglich, was absoluter Unsinn ist. Demons Souls wäre zweifellos auf jeder normalen SSD, wenn nicht sogar HDD genauso möglich, dann eventuell nur mit ein paar Sekunden Ladezeiten bei den Übergängen zu verschiedenen Leveln.
Den "immensen" Polygoncount von dem Du immer redest sehe ich bei DS nirgendwo, ganz im Gegenteil.
Nope - der Entwickler hat es selbst gesagt - es wird mit 3GB/s gestreamt. Der Stream muss dekomprimiert werden. Eine CPU kann das nicht "on the fly" . Sie wäre sofort saturiert und könnte das eigentliche Spiel nicht mehr berechnen. Wird auch im Interview erwähnt welches ich ne Seite zuvor gepostet hab.
DS lädt jede Sekunde 3GB.. Jede Sekunde. Du hättest jede Sekunde einen Loadscreen auf dem PC von heute.. Hast du das jetzt kapiert? Das ist am teuersten Gaming Rechner mangels Schnittstelle und I/O momentan nicht möglich und selbst wenn Linus Tech Tips einen 20000€ PC baut haut es nicht hin da es einfach keine CPU gibt momentan die so einen Stream "on the fly" entpackt und daneben noch die GPU mit Draw Calls füttert.
Und ob du nun zugibst den Polycount zu sehen oder nicht - er ist da das wird jetzt gerade in diesem Augenblick weltweit bestätigt, von Streamern, Forenmembern und Testern... Deine Zustimmung brauchen wir nicht. Passt alles auch ohne ..
So, ich habe mir das DF Entwicklervideo zu DS angesehen, und natürlich ist fast alles was der liebe @AltissimaRatio hier behauptet (wie immer) Unsinn.
Genauso wie sämtliche seiner Prognosen immer an Absurdität nicht mehr zu toppen waren wenn es um Sony geht.
Der Entwickler redet beim Punkt SSD davon wie toll der Vorteil ist dass man nach dem Sterben nicht mehr wie auf der PS3 minutenlang warten muss um wieder anfangen zu können, und wie toll es ist dass die Spielwelt durch die SSD viel nahtloser geworden ist da man von Level A nach B ohne Ladescreens reisen kann, und dass dadurch auch Leveldesign beeinflusst wurde.
Das sind alles zweifellos tolle Features die eine SSD mit sich bringt, aber kein Wort von irgendwelchen Polygonen die uns der nette Herr hier ständig vertickern will.
Wer es sehen will, hier von Minute 14:45 bis 21 wird über die SSD gesprochen:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
So, ich habe mir das DF Entwicklervideo zu DS angesehen, und natürlich ist fast alles was der liebe @AltissimaRatio hier behauptet (wie immer) Unsinn.
Genauso wie sämtliche seiner Prognosen immer an Absurdität nicht mehr zu toppen waren wenn es um Sony geht.
Der Entwickler redet beim Punkt SSD davon wie toll der Vorteil ist dass man nach dem Sterben nicht mehr wie auf der PS3 minutenlang warten muss um wieder anfangen zu können, und wie toll es ist dass die Spielwelt durch die SSD viel nahtloser geworden ist da man von Level A nach B ohne Ladescreens reisen kann, und dass dadurch auch Leveldesign beeinflusst wurde.
Das sind alles zweifellos tolle Features die eine SSD mit sich bringt, aber kein Wort von irgendwelchen Polygonen die uns der nette Herr hier ständig vertickern will.
Wer es sehen will, hier von Minute 14:45 bis 21 wird über die SSD gesprochen:
lächerlicher Versuch von Diskreditierung .. da haben wir Ravions Lieblingstakitik in "Diskussionen" mal wieder Genau bei 17:00 wird gesagt das sie 3-4GB/s laden. Kontinuierlich. Sekunde um Sekunde. Und er erwähnt das es unmöglich ist dies in Software (also CPU) zu tun da man sonst nicht mal die Assets laden könnte beizeiten. Und später wird logischerweise drauf eingegangen das die SSD natürlich auch die Ladezeiten für den Respawn loswird. Alles ganz easy.
haha mein Initialer Post zu der Sache hat Ravion getriggert wie wenn man ein Aufziehmännchen aufzieht. Gut so er muss da eh durch. Je früher der Schock desto gesünder.
Hier für alle neu hinzukommenden nochmal das Gamersyde Video damit man weiß über was gesprochen wird . Wohl gemerkt der Performance Modus in 60FPS
lächerlicher Versuch von Diskreditierung .. da haben wir Ravions Lieblingstakitik in "Diskussionen" mal wieder Genau bei 17:00 wird gesagt das sie 3-4GB/s laden. Kontinuierlich. Sekunde um Sekunde. Und er erwähnt das es unmöglich ist dies in Software (also CPU) zu tun da man sonst nicht mal die Assets laden könnte beizeiten. Und später wird logischerweise drauf eingegangen das die SSD natürlich auch die Ladezeiten für den Respawn loswird. Alles ganz easy.
Dein Versuch ist lächerlich, die Entwickler sprechen ganz klar davon dass die SSD ihnen Vorteile bei der Ladezeit bringt (als Beispiel Respawn nach tot) und dass das Leveldesign durch den schnellen Sprung zwischen verschiedenen Levels positiv beeinflusst wird.
Du versuchst hier ständig Themen in die SSD einzubringen die absolut keinen Zusammenhang dazu haben, in anderen Foren wurdest Du aufgrund offensichtlicher Missinformation gesperrt, einmal hat die Moderation sogar Deinen Threadtitel geändert weil es einfach offensichtlicher Unsinn ist den Du verzapft hast.
Und nein, Du legst dem Entwickler Wörter in den Mund die er so nie behauptet hat, ist Dir das langsam selber nicht zu blöd?
Wären 3GB/S nicht auch mit der Xbox Series X und S möglich? Dank DirectStorage und deren Hardwarelösung soll das ja auch möglich sein (maximal 4,8GB/s).
Was ich aber daran nicht verstehe, werden immer 3GB/s neu geladen pro Sekunde oder könnte man das einfach nur aktuell? Das Spiel ist ja keine 70GB groß und wenn man bereits im ersten Gebiet jede Sekunde neue Daten in den Ram lädt wäre das Spiel doch viel viel größer? Natürlich wird das entpackt aber stehe da etwas auf dem Schlauch ^^