Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Jetzt kann ich es ja sagen, ich habe letzte Woche Days Gone in „4K“ und 60 Fps gespielt und die meiste Zeit Demon‘s Souls im Performance Modus.

Demon‘s Souls sah schon umwerfend aus. Gerade mit HDR auf einem OLED / QLED hat es mich umgehauen und sah definitiv besser aus als God of War. Es dauert ja nicht mehr lange dann kann jeder wer will sich selbst dazu eine Meinung bilden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein Screenshot aus dem Gamersyde Video gemacht (4K) - zu einem Zeitpunkt wo der Charakter sich nicht bewegt und die Texturen sichtbar sind.

Ich verstehe beim besten Willen nicht was daran so "beeindruckend" sein soll.

wartet doch einfach ab bis die ersten Next Gen Spiele kommen die auf allen Plattformen verfügbar sind. Bis dahin wird man schon etwas Erfahrung gesammelt haben.

Ich fande Demon's Souls sehr ansprechend mit dem gewissen Next Gen Gefühl. Das Setting und die Lichtstimmung haben mir auch auch sehr gefallen. Ich fande auch alles sehr detailliert wenn ich darauf geachtet habe. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen da ich nur eine begrenzte Zeit zum Spielen hatte :/

Ich schätze mal das Horizon nächstes Jahr ähnlich aussehen wird wie Spiderman im Generationsvergleich.

Den wirklich ersten Exclusiv Next Gen Knall erwarte ich bei God of War. Hoffentlich PS5 Exclusiv sonst könnte es nur eine Knallerbse sein ^^

Ich habe mir mal ein Screenshot aus dem Gamersyde Video gemacht (4K) - zu einem Zeitpunkt wo der Charakter sich nicht bewegt und die Texturen sichtbar sind.

Ich verstehe beim besten Willen nicht was daran so "beeindruckend" sein soll.
Selbst in diesem von dir wiedermal so gewählten Screenshot das möglichst wenige Details der Umgebung sichtbar sind kommt die enorme Detailfülle des Charakters zum Vorschein, die Qualität der Texturen und nicht zuletzt auch die Beleuchtung..

Aber ich hab auch ein Screenshot gemacht. Von dem obigen von dir als Bullshot deklarierten Levelbereich..
Hier der "Bullshot"
Demons-Souls-PS5-Screenshot-2-06052020 (1).jpg

Und hier der "Bullshot" aus dem Gamersyde Trailer :
Screenshot_20201112-002704_Chrome.jpg

Das sieht ziemlich gleich aus würd ich mal sagen..
Unterschied ist hauptsächlich die Kameraentfernung zum Char und der leicht nach oben geneigte Blickwinkel im ersten Screen.
Andonsten sind alle Details vorhanden..

Überhaupt- was ist denn mit den Charakteren los?
Die sehen ja mega aus.. Vor allem auch der Charaktereditor wow...

Demon´s Souls sieht für mich nach Next Gen pur aus. Ravion wieder mal auf dem "Konsolenspiele müssen geschmälert werden-Train".
Hier zockt jemand im Cinema-Modus.
Ich hab mir nur die ersten 3-4 Minuten vom Gameplay angesehen. Das sieht einfach umwerfend aus (vorallem zuhause auf dem OLED).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal kurz wegen DMC. Da gibt es ja bei der PS5 nur den 120Hz Modus und jene mit 60Hz UHD haben ja dann eine geringe Auflösung?! Ist dies nun nur bei DMC oder auch bei anderen Games?

Demon´s Souls sieht für mich nach Next Gen pur aus. Ravion wieder mal auf dem "Konsolenspiele müssen geschmälert werden-Train".
Genau, deshalb erwähne ich zeitgleich wie toll Spiderman MM aussieht.
Für mich sieht DS alles andere wie Next Gen aus, aus Sicht eines reines Konsoleros mag das vielleicht so sein, jeder wie er will.

Da ist der Detailgrad gefühlt zig mal höher.
Bin jetzt kein Grafikexperte aber da die Lichtverhältnisse in dem Screenshot ähnlich zu denen in Demons Souls sind finde Ich das man das gut vergleichen kann und da sieht DS finde Ich deutlich besser aus, fängt beim Charaktermodell an das hochauflösendere Texturen hat und hört bei der Beleuchtung auf die bei DS besser aussieht

Zuletzt bearbeitet:
...und hört bei der Beleuchtung auf die bei DS besser aussieht
Was im Grunde zählt ist, wie es am Ende aussieht.
Wenn zB die statische(?) Beleuchtung in einem Last of Us2 besser aussieht als zB die dynamische/echtzeit Beleuchtung in Halo:I (?), dann ist das eben so.
Was nützt es mir dann zu sagen, ja Spiel x y nutzt da wesentlich fortschrittlichere Beleuchtungstechniken was viel mehr Leistung verbraucht, wenn das Ergebnis aber kein Stück besser aussieht?

Das ein Miles Morales trotzt Open World so gut aussieht, ist natürlich eine klasse Leistung die ich nicht unter den Tisch kehren will. Aber ein DeS (und das ohne RT) überzeugt mich da einfach mehr. Vielleicht liegt das aber auch einfach an der besseren Atmosphäre.

Bin jetzt kein Grafikexperte aber da die Lichtverhältnisse in dem Screenshot ähnlich zu denen in Demons Souls sind finde Ich das man das gut vergleichen kann und da sieht DS finde Ich deutlich besser aus, fängt beim Charaktermodell an das hochauflösendere Texturen hat und hört bei der Beleuchtung auf die bei DS besser aussieht
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber gut...

Sackboy staubt 86% bei 4p-Test ab:

PS5 Micro im DualSense sorgt scheinbar für Dauerbeschallung im MP:

Zuletzt bearbeitet:
PS5 Micro im DualSense sorgt scheinbar für Dauerbeschallung im MP:

Soll man aber wohl im Systemmenu umschalten können.
Standardmäßig ist das Mikro eingeschaltet und muss per Button am Pad deaktiviert werden.

Das kann man anscheinend umkehren, so dass das Mikro dauerhaft aus ist und erst manuell aktiviert wird.

Soll man aber wohl im Systemmenu umschalten können.
Standardmäßig ist das Mikro eingeschaltet und muss per Button am Pad deaktiviert werden.

Das kann man anscheinend umkehren, so dass das Mikro dauerhaft aus ist und erst manuell aktiviert wird.

Das konnte Microsoft damals auch gut. Wieviele wütende FIFA Spieler und Gespräche ich da über Kinect gehört habe :ugly:

Zurück