Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles ist teuerer geworden. Tatsächlich sind die Preisverhältnisse von Grafikkarten zu den Konsolen etwa gleich geblieben. Eine ähnliche Graka kostet etwa 70% einer Konsole.
Beweis:
GTX 1060 für 280 Euro/PS4 Pro 400 Euro = 0,69
RTX 4070 für 550 Euro/PS5 Pro 800 Euro = 0,7
Allerdings war die 1060er zu PS4 pro Zeiten gerade released worden.
Die 4070er wird bald abgelöst. In wie Fern die 5060er mit der PS5 Pro mithalten kann und was sie kosten wird, wird sich zeigen.
Naja, ich denke man ist jetzt schon weit fortgeschritten mit der Entwicklung. Da die Destiny Entwickler ohnehin Gaas Entwickler sind, wird man hoffen, dass es was wird.
Aber hatte man nicht von 2 Jahre noch gesagt, es seien über 10, ich glaube 12 bis 15 Gaas Spiele in der Entwicklung? Da wird man wohl schon von abgerückt sein.
Live-Service-Spiele sollen zu einem wichtigen Standbein der PlayStation-Strategie werden. Allerdings deuten Gerüchte darauf hin, dass die Pläne zusammen mit dem Weggang von Jim Ryan wieder zurückgefahren werden.
2 sind ja bereit erschienen (Concord und Hellblade 2), also bereits 4 mit Fairgame und Marathon.
Und viele sind nicht einmal angekündigt.
Sony hat ursprünglich auch gesagt dass man 6 bis zum Ende des Geschäftsjahres 2025 released (also bis September 2025) und 6 weitere danach:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
2 sind ja bereit erschienen (Concord und Hellblade 2), also bereits 4 mit Fairgame und Marathon.
Und viele sind nicht einmal angekündigt.
Sony hat ursprünglich auch gesagt dass man 6 bis zum Ende des Geschäftsjahres 2025 released (also bis September 2025) und 6 weitere danach:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bitte um Quelle darum dass diese gecancelt sind, Sony bzw Hermen Hulst hat doch erst gestern gesagt dass man weiterhin GaaS Spiele entwickeln wird, ohne Zahlen zu nennen:
Welche Sony Studios das machen sollen wissen wir natürlich nicht, vielleicht inkludiert das auch Studios die nicht zwingend Teil der PlayStation Studios sind.
Bitte um Quelle darum dass diese gecancelt sind, Sony bzw Hermen Hulst hat doch erst gestern gesagt dass man weiterhin GaaS Spiele entwickeln wird, ohne Zahlen zu nennen:
Welche Sony Studios das machen sollen wissen wir natürlich nicht, vielleicht inkludiert das auch Studios die nicht zwingend Teil der PlayStation Studios sind.
Ohnehin absurd dass Naughty Dog so lange daran gearbeitet hat und die PS5 bis jetzt kein neues Naughty Dog Spiel erhalten hat.
Es gibt (soweit ich weiß), keine eindeutige Stellungnahme, aber wenn man nach den Rückschlägen jetzt nicht entsprechend reagiert, wäre man bei Sony wohl wahnsinnig. Heißt nicht, dass man alle Projekte einstellt. Helldivers 2 war ja erfolgreich und gerade ein Fractions 2 wäre eventuell auch gut geworden. Aber bei Marathon sehe ich auch schwarz.
Ja, ich finde es schade, dass Naughty Dog, eines meiner Lieblingsstudios, so viele Ressourcen verschwendet wurden. Das nächste Naughty Dog Spiel kommt dann wohl erst mit der PS6 raus. Für die PS5 gab es also nichts Neues. Heftig.
Also ich rechne fest mit einem PS5 Gen Naughty Dog Game. Alles andere wäre ja wohl mehr als enttäuschend. Ohne das TLOUS Remake gäbe es ja dann nicht ein einziges ND Game in Current Gen. Das wäre schon heftig.
Also ich rechne fest mit einem PS5 Gen Naughty Dog Game. Alles andere wäre ja wohl mehr als enttäuschend. Ohne das TLOUS Remake gäbe es ja dann nicht ein einziges ND Game in Current Gen. Das wäre schon heftig.
Entwicklungszeiten haben sich ja mittlerweile enorm verlängert auf 6-7 Jahre. Wenn das nicht aufgrund KI Verkürzungen geschmälert werden kann, werden wir uns wohl oder übel darauf einstellen müssen, dass wir in Zukunft nur noch ein Game unserer Lieblingsstudios pro Gen bekommen werden.
Entwicklungszeiten haben sich ja mittlerweile enorm verlängert auf 6-7 Jahre. Wenn das nicht aufgrund KI Verkürzungen geschmälert werden kann, werden wir uns wohl oder übel darauf einstellen müssen, dass wir in Zukunft nur noch ein Game unserer Lieblingsstudios pro Gen bekommen werden.
Ich stehe leider nicht so auf das Kampfsystem von Spiderman, Batman und Co. , aber Ratchet und Clank war schon geil. In Sachen Grafik und Inszenierung haben die schon was drauf...
Positiv an den PS Studios sehe ich überhaupt, dass die noch so viele eigene Engines haben...
Mal was anderes: Heute habe ich gesehen, dass GT7 mit VRR mit etwa 90 bis 110 fps in 4K läuft. Ich war etwas überrascht. In meinen Augen wäre auch ohne PS5 Pro schon Raytracing möglich gewesen. Auch Spiderman und Last of Us laufen mit 80 fps. Das sollte man auch mal bei den Konsolen im Hinterkopf behalten.