S
Starfey
Guest
Ich persönlich liebe total VR. Mehr Immersion geht mMn nicht^^
Ist leider nur mein sensibles Gleichgewichtsorgan, welches mir da ständig einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber ich habe damals mal im Media Markt so eine Bergsteiger-Demo gespielt und da hatte ich 0 Motion Sickness. Das war auch richtig geil, obwohl grafisch veraltet. Aber da war mir klar, dass ich VR liebe.
Und ein Kumpel von mir hatte vor paar Jahren PSVR 1 gekauft, dann habe ich es mit ihm ausprobiert und mir war so dermaßen übel, dass ich von der Idee weg war, mir VR zu kaufen.
Jetzt reizt es mich wieder sehr. Ich denke, dass Ausleihen bei Govego & Co. Ist eine sehr gute Idee, um mal zu überprüfen, ob ich gegen Motion Sickness nicht doch langsam eine Toleranz entwickeln kann.
Ich hab mich tatsächlich auch mit dem Thema beschäftigt. Da ich nach fast 5 Jahren absolut nicht einschätzen kann wie gut mir VR noch bekommen wird, was ich jedoch überall im Netz so lesen kann ist, dass man Motionsickness sogar weg trainieren kann, die bessere Technik mit geringeren Latenzen etc. pp Motionsickness mindert und das Sony explizit darauf geachtet hat u.a. mit der Vibration im Headset dagegen wirken soll - wie auch immer, keine Ahnung.
Kleine Info noch, aus dem einen Review kam heraus, dass man sogar an das USB-C Kabel der VR2 Brille noch eine 2m Verlängerung stecken kann und das Headset damit immer noch ohne Probleme läuft. Jetzt müsste ich lügen, aber dann hat man entweder 6m oder 8m Kabel. Sollte über hin reichen. Ich kann mir zb. schön dann den PC Schreibtisch mit Brille setzen und dort mein Lenkrad mit Pedale montieren, muss also nix umständliches für die Couch bauen. Genial Sony
@Redrudi Hab noch mal kurz in das IGN Video geschaut, und versuche noch ein zwei Dinge herunterzubrechen. Vorab: der Typ mag Autos, er mag GT7... erst ist mit der Erwartung hin das alles cool und spaß macht mehr nicht. Als er fertig war, wurde er förmlich weggeblasen von dem Erlebnis - hätte er niemals erwartet.
Er ist in den Auto Showroom gegangen, da kannst du dir das Auto anschauen das du möchtest^^ du kannst in VR nicht drum herum laufen, aber du kannst Position und den Winkel ändern, so wie dich ins Auto setzen. Er erwähnt noch "das hört sich jetzt dumm und lächerlich an" Er hatte selbst einen Delorean über 12 Jahre und hat es vor 11 Jahren ca. verkauft - tausende von Stunden und Kilometer damit gefahren - es war wirklich, als ob er wieder in seinem Auto sitzte - lol. Es klingt so, als ob mich Sony bezahlt hat... und das hört sich jetzt noch lächerlicher an. Er kennt jeden cm des Doloreans von innen und außen auswendig, er dreht sich aus Spaß um und sieht aus dem Heckfenster diese Jalousien und wie das Licht durch scheint. Wie in echt halt.
Seitenspiegel, Rückspiegel bla bla, alles Funktioniert.
PS VR2 hat seinem Körper das Fahrgefühl vorgegaukelt, als ob er wirklich nach vorne fährt - als er dann gegen eine Wand gefahren ist, hat der Körper erst gemerkt das es nicht real ist.
------------
So das waren Sinngemäß die ersten 4min übersetzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"