Playstation 5 und Xbox Series X: Specs der Next-Gen-Konsolen zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 5 und Xbox Series X: Specs der Next-Gen-Konsolen zusammengefasst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5 und Xbox Series X: Specs der Next-Gen-Konsolen zusammengefasst

Wie immer weisen die Next-Gen-Konsolen gewisse Leistungsunterschiede auf. Wie immer können sich die Fanlager jetzt wieder monatelange Schlachten liefern, welche denn nun die Bessere ist. Die Spiele mögen beginnen. :schief:

Natürlich wird die Antwort in beiden Lagern wie immer lauten: MEINE! :motz: Und wie immer wird das Ergebnis (also die Optik der Spiele) sich nur marginal voneinander unterscheiden.

Ob da jetzt die Xbox auf dem Papier wieder 5% schneller ist ...
Und dass beide Next Gen Konsolen *nur* ne GPU Leistung einer 2080 oder so haben...

...Interessiert mich eigentlich herzlich wenig.
Fakt ist dass (für mich) Sony nach wie vor immer wieder mega beeindruckende Titel abliefert die ich auf dem (massive-online-multiplayer/battle royal/survival-crafting/Farming ...verseuchten) PC - Spielemarkt vergeblich suche.
Klar gibt es auf dem PC ähnliche Titel aber nicht annähernd von deiser Qualität an Atmosphäre ( Storytelling/Präsenmtation).

Mit dem nächsten Last of Us ...ist die neue Playstation eh wieder ein Pflichtkauf.

Sony bietet mehr ausgefallene Einzelspielerunterhaltung im Kinofilmformat.
MS ist mehr was für Simulations und Rennsportfans.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ok sehe grad das es schon ein vid von DigitalFoundry gibt meh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück