Playstation 5: Umfrage sieht viel höheres Interesse als an Xbox Series X

über die optik der ps5 kann ich noch hinwegsehen, aber wenn das wieder so ein dezibelbomber wird bleibt mir nur die xbox
 
Sony hat sowas von extrem vorgelegt mit ihren Exclusives in der current-gen, sowohl was die Qualität der Spiele, als auch der Abverkauf dergleichen angeht, sodass mich das höhere Interesse an der PS5 überhaupt nicht wundert. In dieser Gleichung braucht man sich nur die exorbitanten Verkaufszahlen und der Beliebtheit aller Exclusives anschauen, um leicht zu der Einschätzung zu kommen, dass die breite Kundschaft wahrscheinlich sehr gespannt auf die Fortsetzungen sein wird.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass TLOU2, Spiderman, Days Gone und GOW die besten story-getriebenen SP's seit Ewigkeiten sind, daneben fällt mir kein 3rd Party ein, bis auf CD Projekt, die in so ner Quali abliefern.
Davon ausgehend bin ich einfach nur derbe gespannt, wie Sony das mit den Nachfolgern ihrer etablierten Marken auf PS5 noch steigern wollen.
 
Hatte bis auf die PS4 jede Sony Konsole einschließlich PSP aber die Xbox hat mir, vor allem wegen der Controller auch mehr zugesagt. Sehe auch nicht ein extra Geld für einen anständigen Controller auszugeben bei der PlayStation. Die Exklusivtitel sagen mir bei Sony auch nicht wirklich zu und mit PlayStation Network habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu Xbox live.
Was die Umfrage angeht ist das sowieso von Land zu Land unterschiedlich. Viele haben auch keinerlei Ahnung sondern kaufen das was sich cool anhört und sie seit Jahren kennen bzw. einfach populärer ist, in dem Fall die Marke PlayStation.
 
Liegt wohl eher daran, dass es für die PS5 schon eine Presentation gab und für die neue XBox noch nicht^^
Erstmal Abwarten, wenn MS sein Zugpferd rausholt. Gabe Newell ist bisher mehr von der XBox angetan, der hat wenigstens Ahnung.
Wen interessiert schon eine Brittische Studie, die können bestenfalls nur durchschnittlich zokken :-P

Warst du im Knast oder in der Psychiatrie und hast deshalb die ganzen Präsentationen von Microsoft verpasst?
 
Microsoft bisher:
XBOX Original - viel zu großer Controller, habe außer HALO keinerlei Erinnerung an das gesamte Games Angebot, klobiges Design, hatte damals kaum einer, während die Playstation weit verbreitet war
XBOX 360 - Ewigkeiten den Red Ring of Death, Saulaut, ebenfalls sehr begrenzte Anzahl an erinnerungswürdigen Games, die LB RB Tasten am Controller sind für mich kaum erreichbar, da zu weit oben
XBOX One - Lächerliche Zwangseinbindung von Kinect, welches bis heute aberwitzig schlecht funktioniert, zunächst massiv kundenfeindliche Bemühungen, den Gebrauchtmarkt komplett zu zerstören, langweilige Präsentationen und - ganz was neues - sehr begrenzte Auswahl an erinnerungswürdigen Games, langsamere Hardware mit teils 720p / 900p Gaming, während Sony 1080p bot, die LB RB Tasten am Controller sind für mich hier ebenfalls kaum erreichbar, da zu weit oben, blöde Ausrichtung auf Multimedia und nicht Core Gaming
XBOX Series X - ich dachte, einen noch dümmeren Namen als "One" oder "Wii" könnte man nicht mehr erfinden, XBOX Series X ist in etwa so kreativ wie Alpha A, Beta B, Omega O, ABC 123 oder so profan wie Pipi Pi, Mumu Mu und Poopoo Kaka. Das Design ist langweilig und würde wohl höchstens der Borg Königin gefallen. Die Vorab-Präsentationen über die Releasegames hat mir kein WOW entlockt, das neue Halo wirkt altbacken und die Erklärungsversuche, man solle die Youtube Videoqualität hoch stellen, helfen nicht wirklich und wirken viel mehr wie die Erklärungsversuche eines Kindergartenkindes, das etwas angestellt hat, es aber nicht zugeben will und abenteuerliche Geschichten erfindet.

Sony hingegen bot stets das bessere, agressivere Design, die Ausrichtung war stets auf Core Gamer ausgelegt, die Zielgruppe ist hier deutlich schärfer heraus gestellt, ich kann mich an keine wirklich üble GEschäftspolitik erinnern, die Gamer massiv eingeschränkt hätte, die Controller sind hervorragend, die Exklusivtitel sind Top, mir kamen die Konsolen immer leiser vor als bei MS, die allg. Präsentation ist einladender und ansprechender, die Verfügbarkeit und Verbreitung ist von der PS1 bis zur PS4 nach meiner Erfahrung deutlich höher als die Microsoft Konsolen.

Fazit: Präferenz: Sony Playstation 5
 
Zu Zeiten der 360 hatte Microsoft noch ein wirklich interessantes Spieleangebot für die Konsole und lange Zeit die bessere Performance in Multiplattform-Titeln.

ich kann mich an keine wirklich üble GEschäftspolitik erinnern, die Gamer massiv eingeschränkt hätte
Ich erinnere mich an einen Olinepass. Damit sollte der Gebrauchtmarkt eingedämmt werden. Wollte jemand online spielen und hatte ein Spiel gebraucht erworben, so musste er sich einen neuen kaufen. Wurde dann natürlich das schlauere PlaystationPlus ersetzt. Nun muss jeder zahlen, der online spielen möchte.

Für mich wurde die Xbox obsolet, nachdem alle Spiele auch auf dem PC erscheinen. Würde Sony es ebenso machen, würde ich mir auch keine Playstation kaufen.
 
Microsoft bisher:
XBOX Original - viel zu großer Controller, habe außer HALO keinerlei Erinnerung an das gesamte Games Angebot, klobiges Design, hatte damals kaum einer, während die Playstation weit verbreitet war
XBOX 360 - Ewigkeiten den Red Ring of Death, Saulaut, ebenfalls sehr begrenzte Anzahl an erinnerungswürdigen Games, die LB RB Tasten am Controller sind für mich kaum erreichbar, da zu weit oben
XBOX One - Lächerliche Zwangseinbindung von Kinect, welches bis heute aberwitzig schlecht funktioniert, zunächst massiv kundenfeindliche Bemühungen, den Gebrauchtmarkt komplett zu zerstören, langweilige Präsentationen und - ganz was neues - sehr begrenzte Auswahl an erinnerungswürdigen Games, langsamere Hardware mit teils 720p / 900p Gaming, während Sony 1080p bot, die LB RB Tasten am Controller sind für mich hier ebenfalls kaum erreichbar, da zu weit oben, blöde Ausrichtung auf Multimedia und nicht Core Gaming
XBOX Series X - ich dachte, einen noch dümmeren Namen als "One" oder "Wii" könnte man nicht mehr erfinden, XBOX Series X ist in etwa so kreativ wie Alpha A, Beta B, Omega O, ABC 123 oder so profan wie Pipi Pi, Mumu Mu und Poopoo Kaka. Das Design ist langweilig und würde wohl höchstens der Borg Königin gefallen. Die Vorab-Präsentationen über die Releasegames hat mir kein WOW entlockt, das neue Halo wirkt altbacken und die Erklärungsversuche, man solle die Youtube Videoqualität hoch stellen, helfen nicht wirklich und wirken viel mehr wie die Erklärungsversuche eines Kindergartenkindes, das etwas angestellt hat, es aber nicht zugeben will und abenteuerliche Geschichten erfindet.

Sony hingegen bot stets das bessere, agressivere Design, die Ausrichtung war stets auf Core Gamer ausgelegt, die Zielgruppe ist hier deutlich schärfer heraus gestellt, ich kann mich an keine wirklich üble GEschäftspolitik erinnern, die Gamer massiv eingeschränkt hätte, die Controller sind hervorragend, die Exklusivtitel sind Top, mir kamen die Konsolen immer leiser vor als bei MS, die allg. Präsentation ist einladender und ansprechender, die Verfügbarkeit und Verbreitung ist von der PS1 bis zur PS4 nach meiner Erfahrung deutlich höher als die Microsoft Konsolen.

Fazit: Präferenz: Sony Playstation 5
Das Gebrabbel eines Playstation-Fanboys.
:daumen2:
Du bist nicht zufälligerweise in einer Sekte?
Ich finde die ganzen PS-Controller *******. Nicht umsonst hat sich Microsoft am damals wie heute genialen Dreamcast-Controller orientiert.
 
Microsoft bisher:
XBOX Original - viel zu großer Controller, habe außer HALO keinerlei Erinnerung an das gesamte Games Angebot, klobiges Design, hatte damals kaum einer, während die Playstation weit verbreitet war
XBOX 360 - Ewigkeiten den Red Ring of Death, Saulaut, ebenfalls sehr begrenzte Anzahl an erinnerungswürdigen Games, die LB RB Tasten am Controller sind für mich kaum erreichbar, da zu weit oben
XBOX One - Lächerliche Zwangseinbindung von Kinect, welches bis heute aberwitzig schlecht funktioniert, zunächst massiv kundenfeindliche Bemühungen, den Gebrauchtmarkt komplett zu zerstören, langweilige Präsentationen und - ganz was neues - sehr begrenzte Auswahl an erinnerungswürdigen Games, langsamere Hardware mit teils 720p / 900p Gaming, während Sony 1080p bot, die LB RB Tasten am Controller sind für mich hier ebenfalls kaum erreichbar, da zu weit oben, blöde Ausrichtung auf Multimedia und nicht Core Gaming
XBOX Series X - ich dachte, einen noch dümmeren Namen als "One" oder "Wii" könnte man nicht mehr erfinden, XBOX Series X ist in etwa so kreativ wie Alpha A, Beta B, Omega O, ABC 123 oder so profan wie Pipi Pi, Mumu Mu und Poopoo Kaka. Das Design ist langweilig und würde wohl höchstens der Borg Königin gefallen. Die Vorab-Präsentationen über die Releasegames hat mir kein WOW entlockt, das neue Halo wirkt altbacken und die Erklärungsversuche, man solle die Youtube Videoqualität hoch stellen, helfen nicht wirklich und wirken viel mehr wie die Erklärungsversuche eines Kindergartenkindes, das etwas angestellt hat, es aber nicht zugeben will und abenteuerliche Geschichten erfindet.

Sony hingegen bot stets das bessere, agressivere Design, die Ausrichtung war stets auf Core Gamer ausgelegt, die Zielgruppe ist hier deutlich schärfer heraus gestellt, ich kann mich an keine wirklich üble GEschäftspolitik erinnern, die Gamer massiv eingeschränkt hätte, die Controller sind hervorragend, die Exklusivtitel sind Top, mir kamen die Konsolen immer leiser vor als bei MS, die allg. Präsentation ist einladender und ansprechender, die Verfügbarkeit und Verbreitung ist von der PS1 bis zur PS4 nach meiner Erfahrung deutlich höher als die Microsoft Konsolen.

Fazit: Präferenz: Sony Playstation 5

Hole dir doch dem Microsoft Adaptive Controller-

Da kommste überal dran. Gut du hast nunmal kleine Hände, kommt vor, da kann die Konsole leider nichts dran ändern. Die Xbox 1 hatte später den S Controller.

Xbox 360 Titel die mir in Erinnerung geblieben sind: Dead or Alive 4, Gears 1-3, Tales of Vesperia, Blue Dragon, Lost Odyssey. Eternal Sonata, Star Ocean Last hope, KUF, Kindom of Amalur, Bioshock, Mass Effect 1-2, Banjo Kazooie SL, King Kong, Need for Speed Most Wanted, Lips, 1vs100, Scene It, Halo, Forza, Goham Racing, uwm
Leider gab es ab der Halbzeit kaum was nennenswertes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil MS jetzt Zenimax übernommen hat? :devil:
Mir ist das egal da ich ja einen PC habe. Und die Spiele auch dafür kommen.
Und konsolenmäßig holen wir uns irgendwann die PS5.
 
Zurück